PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.01.2012, 12:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rising Star Games, Lineup, 2012, 3DS, DS, Harvest Moon, Tale of Two Towns, Shifting World, Super Black Bass 3D, Cradle of Rome 2, Tofu Collection, Bit.Trip Saga, Bit Trip

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bit.Trip Saga
Rising Star Games
Super Black Bass 3D
Rising Star Games
Cradle of Rome 2
Rising Star Games
Shifting World
Rising Star Games

6672°

9

Rising Star Games präsentiert das Lineup für 2012

Bit.Trip, Harvest Moon und Shifting Worlds kommen dieses Jahr auf uns zu

Neues Jahr, neues Glück. Und auch eine neue Plattform, denn der europäische Publisher Rising Star Games ist in diesem Jahr auch auf dem 3DS unterwegs. Neben ein paar letzten Titeln für den altgedienten DS kündigte die Truppe am heutigen Tage fünf 3DS-Spiele an, die 2012 in den hiesigen Regionen erscheinen sollen.

Davon schon unlängst bekannt ist Bit.Trip Saga. Die Sammlung der aus sechs Titeln bestehenden Bit.Trip-Reihe für Wii führt euch in der Rolle des tapferen Commander Video durch psychedelische Welten und verschiedene Spielkonzepte, die mit Rhythmus-Elementen verknüpft werden. Ob Jump 'n' Run, Shoot 'em Up oder Einzelspieler-Pong, für Abwechslung ist auf dieser im ersten Quartal 2012 erscheinenden 3DS-Karte gesorgt.

Ruhigere Naturen, die sich lieber dem Angelsport hingeben, können sich auf Super Black Bass 3D freuen. Per Gyrosensor werft ihr eure Angel aus und zieht jeden noch so widerspenstigen Fisch aus dem 3D-Gewässer. Wer sich für virtuelle Fischerei begeistern kann, sollte sich diesen Titel für zweiten Quartal 2012 vormerken.

Ebenfalls für das zweite Quartal vorgesehen ist Cradle of Rome 2. Dahinter verbirgt sich ein einfaches Match-3-Spielchen nach Bejeweled-Vorbild, mit einem kleinen Twist: Durch eure Fortschritte auf den Spielbrettern baut ihr nach und nach ein kleines, virtuelles Abbild von Rom auf. Ein ähnlich gelagertes Gegenstück für den DS namens Cradle of Persia erscheint auch unter Rising Star Games' Banner im ersten Quartal 2012.

Wo wir gerade beim DS sind: Für den Handheld ist auch ein Spiel mit dem merkwürdigen Titel Tofu Collection angekündigt. Was genau sich hinter dem Namen verbirgt, hat der Publisher allerdings nicht verraten. Nur dass es auch im zweiten Quartal des Jahres erscheint, ist bekannt.

Erinnert ihr euch noch an Shifting World, welches der amerikanische Publisher Aksys Games vergangenen Monat ankündigte? Genau diesen Knobel-Plattformer bringt Rising Star Games nach Europa. Das große Gimmick des Spiels ist es, dass ihr auf Knopfdruck die schwarz-weiße Umgebung umdrehen und die jeweils andere Helligkeitsstufe fortan als Untergrund nutzen könnt. Auf diese Weise müsst ihr euch in 60 Leveln zum Ausgang durchboxen. Wer das mal probespielen möchte, kann dies mit dem Flash-Original tun.

Aber was wäre eine Jahresliste von Rising Star Games ohne das obligatorische Harvest Moon? Richtig, einfach nicht vollständig. Deswegen kommt in einem noch nicht genau spezifizierten Zeitraum des Jahres auch Harvest Moon: The Tale of Two Towns auf uns zu. Wie schon in den USA zuvor wird hierzulande sowohl die originale DS-Fassung sowie die optisch ein wenig aufgebesserte 3DS-Umsetzung erscheinen.


Quelle:  Nintendo Life
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 143 comments
[19.01.2012 - 14:00 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich brech mal diese zweifelhafte Kette und sage:
HARVEST MOON *w*
Das sind gute Nachrichten.
profil 140 comments
[19.01.2012 - 14:08 Uhr]
Muramasa:
will den kein publisher devil survivor overclocked rüberbringen. =(
profil 592 comments
[19.01.2012 - 14:33 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich habe eben mal Shifting World getestet. Es macht zwar schon viel Spaß, aber 60 Level hört sich doch arg wenig an. Überhaupt bin ich bei Flashgames, die zu Konsolenspielen werden automatisch skeptisch.
profil 71 comments
[19.01.2012 - 14:56 Uhr]
predue:
Ich fand Harvest Moon noch am besten auf dem Gameboy/color... Wenn ich mich so an Harvest Moon 2 zurück erinnern darf... Hach ja ;)
profil 158 comments
[19.01.2012 - 18:17 Uhr]
Zannafar:
Kein Senran Kagura? Ich bin enttäuscht...
profil 526 comments
[19.01.2012 - 19:12 Uhr]
Kero:
Auf ein neues Harvest Moon hab ich richtig Lust ^^ Genau das richtige um von Büro Alltag abzuschalten :)
profil 136 comments
[20.01.2012 - 11:23 Uhr]
nev:
7. @planet3ds.de: 1. Zensieren ist Stasi 2.0. Es gilt in Deutschland immernoch freie Meinungsäußerung bzw. Meinungsfreiheit. 2. Wie lange ist man hier bitte verwarnt?
profil 1020 comments
[20.01.2012 - 11:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@nev: 1. "Erster"-, "Zweiter"-, "Fünfter"- etc. Gebrüll ist Spam. Spam ist keine Meinung. 2. Bei dem Verhalten brauchst du dich nicht über die Beständigkeit der Verwarnung wundern.
profil 143 comments
[20.01.2012 - 15:06 Uhr]
Levi:
Hm, rf Ocean für die wii wird bei rsg allerdings nicht erscheinen nru die ps3 Edition. Ob da rf 4 wenn es in Japan erschienen sit, eine Chance hat?...zumindest holen wir langsam den jap. Stand ein was jap. hm games angeht...so kann man hoffen, das wir nächstes jahr zumindest hm 3ds bekommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...