PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.01.2012, 15:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Spirit Cmaera, The Cursed Memoir, Shinrei Shashin, Shinrei Camera, Horror, Adventure, Tecmo, Tecmo Koei, Nintendo, 3DS, US, USA, Vereinigte Staaten, Englisch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2344°

8

Spirit Camera für Amerika angekündigt

Das Spin-Off von Project Zero verlässt Japan

Nicht nur Resident Evil: Revelations wird demnächst auf dem 3DS für schaurige Momente sorgen. Von Tecmo kommt ein verfluchtes Notizbuch, welches über die Kamera des Handhelds seine geisterhaften Inhalte entfaltet. In Japan ist diese Augmented-Reality-Spielerei bereits erhältlich. Anders als der letzte Project Zero-Teil für die Wii schafft es das 3DS-Spin-Off Shinrei Shashin zumindest aber bis nach Amerika - unter dem Namen Spirit Camera: The Cursed Memoir.

Die Handlung von Spirit Camera dreht sich um ein junges Mädchen. Maya, so der Name der Dame, verschlägt es in ein verfluchtes Haus und zieht auch gleich den Zorn einer mysteriösen Frau in Schwarz auf sich. Um den Fluch zu brechen, gilt es Rätsel zu lösen und Geister zu besiegen, die über ein dem Spiel beigelegtes, 16 Seiten umfassendes Büchlein entfesselt werden. AR-Horror der etwas anderen Art steht hier auf dem Programm.

Bereits am 13. April soll Spirit Camera über Nintendo in den Vereinigten Staaten erscheinen. Ob und wann wir das Spiel auch in Europa begrüßen dürfen, ist noch nicht bekannt. Erste Screenshots der englischen Sprachversion findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 24 comments
[17.01.2012 - 15:07 Uhr]
Zahnlos 7:
Spuky!!! xD
Wäre cool wen es bald zu uns kommen würde . :D
profil 3173 comments
[17.01.2012 - 15:19 Uhr]
Iwazaru:
Noch nicht ganz sicher ob das mit den alten Teilen mithalten kann und am Ende nicht gar in eine simple AR-Spielerei ausartet.

Edit: wurde der 12 Minuten "Trailer" denn schon gepostet? http://www.youtube.com/watch?v=fLIdDsdFJKI
profil 410 comments
[17.01.2012 - 15:44 Uhr]
Torinoko:
Feine Sache, aber nichts für mein schwaches Herz ^^
profil 150 comments
[17.01.2012 - 15:48 Uhr]
JeFi:
Das ist doch eigentlich gegen den Sinn eines Horrorspiels, wenn man es mit Licht spielen muss.
profil 3173 comments
[17.01.2012 - 15:50 Uhr]
Iwazaru:
@ JeFi:

Horror kann auch hell sein. Da ist es eher fragwürdig wieso japanische Geister plötzlich in Deutschen landen spuken sollten.
profil 528 comments
[17.01.2012 - 16:31 Uhr]
CeSp-oNe:
Lieber hab ich Japanische Geister in Deutschland, als von amerikanern überarbeitete Japanische Geister die von da an Amerikaner sind...

Aber das Spiel ansich hat eigentlich garnicht so schlechte Bewertungen bekommen... ich hoff mal es kommt auch noch zu uns. :)

profil 1186 comments
[17.01.2012 - 19:27 Uhr]
LouKay:
interessaaaant

mal schaun obs gekauft wird, bin jetz nicht unbedingt der große horror fan
profil 11 comments
[17.01.2012 - 23:50 Uhr]
kay30:
Da der 3DS ja nicht Region Free ist,hoffe ich doch sehr das der Titel auch bei uns erscheint!


Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...