PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.01.2012, 17:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zen Pinball, 3D, Zen Studios, Flipper, Pinball, Simulation, 3DS, Download, eShop, DLC, Downloadable Content

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Zen Pinball 3D
Zen Studios

3626°

25

Zen Pinball 3D - Erster DLC soll in den nächsten Monaten kommen

Neue Flipper-Tische werden vorbereitet

Es mag noch nicht viel an 3DS-Software im eShop geben, doch was bereits verfügbar ist, kann durch Hochwertigkeit und Spielspaß überzeugen. So auch Zen Pinball 3D, welches uns mit abwechslungsreichen Tischen, einer soliden Kugelphysik und Online-Rankings begeisterte und dafür die Höchstwertung einfuhr. Doch irgendwann hat man auch mal von den vier im Download enthaltenen Tischen die Nase voll.

Für diesen Fall werkelt Entwickler Zen Studios bereits an neuen Spielflächen, die als DLC verfügbar gemacht werden sollen. „Wir werden neue Tische hinzufügen, sobald Nintendo die Möglichkeit dazu einbaut. Das sollte in zwei bis drei Monaten geschehen, so weit ich gehört habe“, ließ ein Sprecher der Firma im offiziellen Forum verlauten.

Wieviel die Zusatzinhalte voraussichtlich kosten sollen, ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle:  Nintendo World Report
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 142 comments
[16.01.2012 - 17:39 Uhr]
alex 3ds forever:
ich finde es eigentlich geil aber wenn die Tische zu viel kosten ist es natürlich schwachsinn aber die Idee ist gut wenn die Tische zu einem angemessen Preis angeboten völlig OK!
profil 358 comments
[16.01.2012 - 17:55 Uhr]
Lemon96:
Find ich gut, wenn der Preis zu hoch ist, muss man sich die Tische ja nicht kaufen, ist ja nur eine Erweiterung.
profil 471 comments
[16.01.2012 - 17:59 Uhr]
DomDom:
@Lemon96: was ist denn daran gut? ok, es gibt neue tische, aber dass hat nintendo schließlich extra gemacht, nintendo hätte diesen inhalt auch von anfang an im spiel haben können
profil 526 comments
[16.01.2012 - 18:49 Uhr]
Kero:
Ich hab das Game auch auf IOS. Dort kostet ein DLC Flippertisch 0,79€.
profil 81 comments
[16.01.2012 - 18:58 Uhr]
Dscho:
die vier ersten Tische haben zusammen 5,- Euro€ gekostet, da werden zusätzliche Tische ja nicht gleich ein Vermögen kosten ...

... ich freu mich auf die neuen Tische, auch wenn ich die alten noch laaaaaaaange nicht über habe!!!
profil 410 comments
[16.01.2012 - 19:02 Uhr]
Torinoko:
DLC auf einer Nintendo-Platte (o.O), dass ich das noch erleben darf xD
profil 68 comments
[16.01.2012 - 19:07 Uhr]
son goten:
@DomDom

Aiaiaiai, das war kein guter Kommentar von dir
profil 137 comments
[16.01.2012 - 19:21 Uhr]
oojope:
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das Hauptspiel kaufen soll. Können die paar Tische wirklich so gut & lange fesseln?
profil 68 comments
[16.01.2012 - 19:50 Uhr]
son goten:
Ja, können sie
profil 607 comments
[16.01.2012 - 19:57 Uhr]
Super-Mario XL:
@ DomDom
Das Spiel kommt nicht von Nintendo, sondern vom Entwickler Zen Studios.
profil 471 comments
[16.01.2012 - 20:01 Uhr]
DomDom:
son goten: du hörst es nur nicht gerne, aber es ist war, DLC's sind abzocken, das meint sogar nintendo

@Super-Mario XL: ja? ich dachte das währe von nontendo ;)
profil 549 comments
[16.01.2012 - 20:01 Uhr]
zocka:
höchstens 1 euro pro tisch. das wäre okay. 75cent wäre zwar billiger aber dann is die preispolitik noch blöder für prepaidkarten nutzer
profil 607 comments
[16.01.2012 - 20:04 Uhr]
Super-Mario XL:
@ DomDom
Ist aber von den Zen Studios. ;)
profil 140 comments
[16.01.2012 - 20:12 Uhr]
h2owarrior:
Ich stimme zocka zu. Ein Euro pro zusätzlicher Tisch wäre okay. Man kann ja dann immernoch selbst entscheiden ob und welche man möchte.

Bin mal gespannt was für neue Tische die sich einfallen lassen.
profil 358 comments
[16.01.2012 - 20:50 Uhr]
Lemon96:
@DomDom: Sie hätten die Zusatztische auch ganz lassen können. DLCs sind zwar häufig Abzocke, ob dieser Abzocke ist, wird man im Nachhinein sehen. Wichtig ist, dass sich die 5€ für das Spiel gelohnt haben. Ob sich das ganz für den DLC auch lohnt, ist eine ganz neue Frage. Wenn nicht, kommt man aber auch gut damit aus, sich ihn nicht zu kaufen.
profil 345 comments
[16.01.2012 - 21:00 Uhr]
St Pauli:
Ich würde natürlich gerne neue Tische in Zen Pinball 3D begrüßen! Die Anderen haben mir wirklich Spaß gemacht, warum denn dann nicht Neue? Die einzige Frage wäre: Wieviel würde so ein Tisch einzeln kosten? Naja egal, hauptsache ich freu mich!

@Italoboy: Natürlich wird Italien Europameister 2012. Welches Team denn sonst? (Deutschland, Spanien, Niederlande, England, Frankreich...)
P.S. Des war'n Witz! :D
profil 68 comments
[16.01.2012 - 21:25 Uhr]
son goten:
Also:

@DomDom
Wieso muss DLC Abzocke sein, wenn die Preise angemessen sind? Fürs Hauptspiel hat man für 4 Tische 5€ bezahlt, ist dir das etwa auch zu wenig?

Und es wird keine neuen Tische geben sondern Tische, die es auf der Xbox 360 gibt, was aber auch nicht unbedingt schlecht ist.
profil 471 comments
[16.01.2012 - 21:41 Uhr]
DomDom:
son goten: weil damit spiele "vervollständigt" werden, und spiele sollten eig. schon vollständig auf den markt kommen, das findet sogar nintendo:http://www.planet3ds.de/news/14227-nintendo-auch-weiterhin-gegen-dlcs.html
profil 68 comments
[16.01.2012 - 22:54 Uhr]
son goten:
Puuuuh, das ist aber nicht bei Pinball FX der Fall. Zen Studio hat im Laufe der letzten Jahre über 20 Tische entwickelt. Alle 20 Tische kann man über Xbox Live für jeweils 3€ oder 2,50€ erwerben und davon wurden 2 für Zen Pinball 3D wiederverwerwertet. Die anderen beiden kommen von der PS3 Version-. Jetzt denk mal nach wie teuer alle 20 Tische für den 3DS wären. Aber nein dann beschweren sich alle über den Vollpreis. Schade, dass man es nicht allen recht machen kann!
profil 45 comments
[16.01.2012 - 23:00 Uhr]
landplog: