PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.01.2012, 17:00 Uhr

Typ: Angespielt-Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Crush 3D, Crush, Sega, Zoe Mode, Puzzle, Knobel, Rätsel, Denkspiel, 3DS, Video, Vergleich, Comparison, Angespielt, Angezockt, PSP

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Crush 3D
Sega

3873°

11

Angespielt-Video: Crush 3D - PSP- und 3DS-Version im Vergleich

Düstere Albtraumwelten gegen freundliche Traumlandschaften

Es gibt immer mal wieder Spiele, die wesentlich mehr Ruhm verdienen, als ihnen tatsächlich zukommt. Dazu gehört der brillante Knobler Crush, der auf der PSP vor einigen Jahren in Windeseile den Geheimtipp-Status für sich verbuchen konnte, jedoch nie mit großartigen Verkaufszahlen gesegnet wurde. Nun wagt Sega einen zweiten Versuch mit dem Spiel: In Crush 3D für den 3DS erstrahlen die Traumgefilde unseres Helden Danny in einem ganz neuen Licht - und das hat nicht nur etwas mit dem 3D-Tiefeneffekt zu tun.

Da stellt sich einem natürlich die Frage, wie das Remake im direkten Vergleich zum PSP-Original aussieht. Eine Frage, die wir in unserem kleinen Angespielt-Video gerne beantworten möchten. Solltet ihr nach Betrachtung des Clips Lust dazu verspüren, selbst 3D-Welten zur Erschaffung neuer Wege platthauen zu wollen, könnt ihr seit dem heutigen Freitag Crush 3D beim Händler eures Vertrauens erwerben.



Quelle:  PortableGaming YouTube-Kanal
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 549 comments
[13.01.2012 - 17:21 Uhr]
zocka:
wurden die selben lvl vergleichen?

die psp version sieht viel schöner aus. vollkommen andere farben.
profil 471 comments
[13.01.2012 - 17:28 Uhr]
DomDom:
Aber die grafik (lichteffekte, formen etc.) sieht auf dem 3ds viel besser aus, geh doch mal zu 7 min
profil 135 comments
[13.01.2012 - 18:06 Uhr]
gmalik98:
die grafik,die farben die verwendet wurden ist die 3DS Version der PSP eindeutig überlegen!
profil 132 comments
[13.01.2012 - 18:11 Uhr]
wizzzard:
was soll das denn überhaupt! keine neuen inhalte, nur andere graphik und farben. das ist ja wie bei minecraft mit texturpacks.... sinnlos.
profil 358 comments
[13.01.2012 - 19:06 Uhr]
Plaxx:
Die PSP version ist ganzschön dunkel aber hat mehr Effekte
profil 527 comments
[13.01.2012 - 19:18 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich finde die PSP version rein vom stiel her schon interessanter... sie wirkt viel düsterer und "realistischer" wenn man das so sagen kann ;)

Die 3DS Version wirkt wie ein Comic Puzzel Spiel...
profil 16 comments
[13.01.2012 - 19:26 Uhr]
greenFL:
ich find die grafik besser ;D bei psp sehen die welten total detaillos aus...
profil 78 comments
[13.01.2012 - 23:24 Uhr]
michelthemaster:
Die 3DS Version bietet etwas mehr Details und einen leicht anderen Stil wie die PSP Version. Das Spiel schaut nach einem wirklich intelligenten Rätselspiel aus. Gefällt mir sehr gut, was ihr in eurem Video gezeigt habt.

Gruß

Micha
profil 525 comments
[14.01.2012 - 11:26 Uhr]
i_freshman:
Einfach nur jämmerlich diese (fast) 1:1 Portierungen. Da greif ich lieber zum Original. Der Style gefällt mir bei der PSP Version viel mehr, bei der 3DS Version sieht es mir aus als ob die Zielgruppe Kinder von 6-9 ist. Außer dem 3D Effekt seh ich keinen Grund zur 3DS-Version zu greifen.
profil 78 comments
[14.01.2012 - 15:01 Uhr]
Smotfog:
yeah@freshman... die 3DS Version ist Kindergartenkompatibel gemacht. Sieht aus wie Mario 2-1/2-D Land. Die Athmosphäre der PSP Version wurde völlig verworfen. Und mehr Details fahllen mir jetzt weniger ins Auge, als der berüchtigte, offenabr zurückgekehrte Nintendonebel.
profil 525 comments
[17.01.2012 - 11:05 Uhr]
i_freshman:
@Smotfog
Ich weiß nicht ob ich dein Kommentar ernst nehmen soll oder ob es Arrogant gemeint ist (ich denke eher das Letztere), aber Meinung ist Meinung. Ich bleibe meiner Meinung über die 3DS Version treu und werde sie mit allen Mitteln verteidigen.

Die PSP-Version ist und bleibt (meiner Meinung nach) die Bessere/Schönere/Detailreichere. In diesem Fall finde ich die Atmosphäre bei der PSP realistischer und ausgereifter.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...