Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 02.01.2012, 02:16 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pullblox, eShop, Download, QR-Codes

News mögen:

Weitersagen:

3570°

16

Neue Level für Pullblox dank QR-Codes

Schieber, Schieber, Schieber!

Und, was macht ihr so auf eurem Nintendo 3DS? Schieben, ziehen, schieben, ziehen? Dann gehört ihr gewiss auch zu den Menschen, die im eShop sechs Euro in das Puzzlespiel Pullblox investiert haben. Eine weise Entscheidung. Denn das simple, unscheinbare Spielchen um den kleinen, roten Irgendwas namens "Mally" ist vielleicht derzeit das Beste, was der dann insgesamt zugegebenermaßen doch noch etwas karge eShop zu bieten hat - die Kollegen von IGN beispielsweise gaben dem Titel eine Traumwertung von 9,5 von 10 möglichen Punkten. Zweihundert Rätsel warten in Pullblox auf euch. Teils ganz schön schwierig, selbst für Tetris-Veteranen und Q*Bert-Experten. Und wem die regulären Aufgaben nicht genügen, der kann seiner Fantasie im Editoren freien Lauf lassen und sich selbst ein paar Level basteln. Hurra! Wir können gar nicht oft genug betonen, wie genial dieses Spiel ist, daher: Solltet ihr es euch noch nicht heruntergeladen haben, wisst ihr, was nun zu tun ist. Los, hopp hopp! Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Wie bereits erwähnt, bietet euch Pullblox auch einen Level-Editor. Das Praktische: Dank QR-Code-Funktion kann man seine Ergebnisse mit der ganzen Welt teilen. Da verwundert es nicht, dass inzwischen längst sämtliche Internet-Communities voll sind mit wahnwitzigen Pullblox-Aufgaben. Gut für uns! Innerhalb weniger Sekunden lassen sich so etwa Pokémon-, F-Zero- oder (oder oder oder...) Mega Man-Blockschiebeaufgaben auf den 3DS laden.

Die größte und beste Sammlung von QR-Codes für Pullblox lässt sich wahrscheinlich bei NeoGAF finden. Den Link zum entsprechenden Thread findet ihr unten in der Quellenangabe. Ebenfalls einen Klick wert: Der Twitter-User "Daily Pushmo" (Pushmo ist der amerikanische Name für Pullblox) postet dort jeden Tag ein neues Level. Viel Spaß!


Quelle:  NeoGAF
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 60 comments
[02.01.2012 - 10:03 Uhr]
lumm71:
Das ist ja echt genial! Ein Traum für Puzzler: Immer neue Rätsel, einfach so per QR-Code. Allerdings habe ich noch nicht mal die durch, die dabei waren...
profil 101 comments
[02.01.2012 - 12:21 Uhr]
Nalafai:
muss ich mir auch mal holen
profil 202 comments
[02.01.2012 - 13:11 Uhr]
Krugigi:
ich glaube ich habe da wirklich etwas verpasst. Ich werds mir auf jeden Fall auch bald herunterladen.
profil 275 comments
[02.01.2012 - 13:17 Uhr]
sunday97:
Ich habt mir jetzt Lust darauf gemacht. Ich hole mir Heute vielleicht eine 10 oder 15 Euro Karte von Rewe, falls die es bei uns anbieten.
profil 6 comments
[02.01.2012 - 14:02 Uhr]
Kaipirinha:
Jetzt hab ich auch Lust auf das Spiel.
@ sunday97: Gibt es die Karten bei Rewe?

Und kann jemand ein paar QR-Code Seiten empfehlen?
profil 345 comments
[02.01.2012 - 14:22 Uhr]
St Pauli:
@Kaipiranha:
JA! Zum Beispiel: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=454838
Auf dieser Seite sind ganz, ganz viele Pullblox-QR-Codes! Habe sie auch schon eingelöst und finde diese Pullbloxe einfach nur HAMMER!!!
profil 275 comments
[02.01.2012 - 14:28 Uhr]
sunday97:
Also, ob es die Karten z.B bei meinem Rewe gibt, weis ich nicht. Ich habe mir eben eine von Müller geholt. Ich dachte ich versuch es zuerst im Müller. Der ist nur 10 Minuten entfernt! 15 Euro Karte. Ich finde die reicht und das ist meine erste Karte! Pullbox habe ich jetzt und 9 Euro habe ich noch, aber ich warte bis es was neues gibt. Ist der Kontostand immer da? Die Sterne im Katalog verfallen ja auch mal...
profil 217 comments
[02.01.2012 - 15:21 Uhr]
sandy-chan:
ah wie cool! i hab das spiel und i liebe es! =3
profil 470 comments
[02.01.2012 - 15:30 Uhr]
DomDom:
Ich habs grad gedownloadet und hab ryu gemacht ;-)
profil 142 comments
[02.01.2012 - 15:43 Uhr]
alex 3ds forever:
Das Spiel ist meiner Meinung auch was für die Rätsel nicht so gut im Spiel ankommen es ist wirklicht toll und man kann sagen dass man es endlos spielen kann wegen den QR-Codes. Ich weis nicht ob die Seite hier schon steht aber auf der Seite habe ich fast alle runtergeladen. Ihr müsst nur auf Spoiler drücken und dann erscheint unten noch ein link mit mehreren http://www.ntower.de/forum/nintendo-3ds/61-spiele/24915-pullblox-qr-samlung/ oh entschuldigung der untere Link funktioniert nicht mehr meine Schuld
profil 345 comments
[02.01.2012 - 16:00 Uhr]
St Pauli:
@St Pauli:
Die Seite wurde doch schon von planet3ds.de vorgegeben! ;)

Oh! Entschuldigung! Mein Fehler! :(
profil 178 comments
[02.01.2012 - 16:14 Uhr]
Lingelding:
Ich hab ja nur eine Frage. Wieso werden die von IGN als Kollegen bezeichnet, wenn 4Playsers auch Pullbox getestet und 85 Punkte gegeben hat?
profil 101 comments
[02.01.2012 - 16:49 Uhr]
Nalafai:
Kollegen=andre spiele redakteure


profil 135 comments
[02.01.2012 - 21:02 Uhr]
gmalik98:
ich habe jetzt vol bock auf das spiel gekriegt ich kaufe mir das jetzt :D
profil 275 comments
[02.01.2012 - 21:04 Uhr]
sunday97:
Das Spiel ist wirklich sehr Gut! Ich komme gerade bei 3 Leveln nicht weiter :(

Das ist schon schwerer als ich gedacht habe!
profil 34 comments
[03.01.2012 - 16:26 Uhr]
VirginIslands:
...hmm, jetzt hab ich auch Bock!^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...