PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 31.12.2011, 18:16 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3703°

26

Umfrage zum Jahresende 2011

Wie zufrieden seid ihr mit dem Nintendo 3DS?

Nichteinmal ein Jahr nach dem Erscheinen des Nintendo 3DS ist vergangen. Doch wollen wir, dass ihr zurückblickt und uns sagt, was euch gefallen und missfallen hat. Seid ihr zufrieden mit dem Nintendo 3DS oder habt ihr euch mehr erhofft. Mit unserer aktuellen Umfrage gehen wir dieser Frage auf den Grund und ihr bestimmt selbst ob 2011 für den Nintendo 3DS mehr Flopp oder mehr Top ist!

Frage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Nintendo 3DS?

Total! Besser hätte das Gerät nicht sein können!

51.43%


Es geht. Es fehlen gute Spiele.

36.00%


Noch neutral. Warte auf 'besseres Wetter'.

8.00%


Unzufrieden. Nichts spannendes für mich dabei...

2.86%


Total Unzufrieden. Manche Handys haben mehr drauf!

1.71%


Abstimmen

Zusätzlich könnt ihr euch in den Kommentaren austoben! Sagt uns was ihr euch für 2012 wünscht. Was fehlt dem Nintendo 3DS zum Erfolg oder sollte Nintendo den aktuellen Kurs beibehalten.

Wir wollen es wissen!


Quelle:  Zum Forum
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 430 comments
[31.12.2011 - 18:34 Uhr]
Mac:
Nintendo muss wirklich aufpassen, den Markt nicht außer Augen zu verlieren. Wenn ich mir manche Sachen auf Tabletts oder Handys anschaue, da kann Nintendo vor zittern. Wenn ich schon nen PS3-Controller an mein Handy anschließen kann, um darauf grafisch bessere Spiele als auf dem 3DS zu zocken, wird es Nintendo in Zukunft nicht leicht haben. Ich denke, dass sie auf der E3 2012 auf jedenfall eine Neuankündigung im Handheldbereich haben werden. Es bleibt spannend. Hoffen wir, dass die WiiU kein Flopp wird und aus Nintendo ein neues Sega wird. Obgleich Mario auf Sony-Konsolen: Warum nicht?
profil 216 comments
[31.12.2011 - 18:41 Uhr]
Kaisame:
Ich glaube, so langsam wird's. Habe jetzt endlich ein Spiel, das mir halbwegs gefällt: Mario Kart 7.. allerdings war der Spielspaß nicht von so großer Dauer, da ich relativ schnell fast alles freigespielt habe. Ich erhoffe mir allerdings was aus den kommenden Spielen wie z.B. Kingdom Hearts, Resident Evil und eventuell MH Tri G (mit Online Mode?).
profil 550 comments
[31.12.2011 - 18:45 Uhr]
Dirki:
Meiner ist soeben kaputt gegangen. Er ist runter gefallen und seitdem friert er immer beim ausführen ein und kann die SDCard nicht mehr laden.
edit: neuer ist schon unterwegs :)
profil 9 comments
[31.12.2011 - 19:14 Uhr]
Morphois:
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Bis auf den DSi Shop und die 3D Funktion, die ich kaum nutze, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Würde mich noch über GBA- und SNES-Titel freuen, aber nachdem ich lange Zeit keine Nintendokonsole/-handheld hatte, freu ich mich über die Remakes bzw. Fortsetzungen von Nintendoklassikern wie Zelda, Mario Kart usw. und kann zusätzlich ja noch auf die ganze DS-Bibliothek zurückgreifen (sollte mir mal langweilige werden ;).
profil 81 comments
[31.12.2011 - 19:40 Uhr]
Dscho:
Es hat eine kurze Durststrecke gegeben, bis die guten Spiele kamen, aber der 3DS selbst ist schon ein so geiles Gerät, dass ich jeden Tag jede Mange Spaß damit hatte, selbst als bei den Spielen noch nicht die Knaller waren. Und dann die ganzen Geschenke von Nintendo ... kostenlose Spiele, kostenlose Videos - da denke ich nicht zuletzt an die viele Freude, die ich mit den Oscar-Videos hatte und all die kleinen Dreingaben, wie laufende Verbesserungen am System ... das kenne ich von keinem anderen Unterhaltungsdienstleister! Nein, ich bin ein unverbrüchlicher, ewig treuer Fan von Nintendo! Nintendo ist geil! Und der 3DS ist der Hammer!
profil 236 comments
[31.12.2011 - 20:12 Uhr]
Poochy:
Habe für "Total! Besser hätte das Gerät nicht sein können!" gestimmt.

Klar könnte es mehr Spiele geben, aber da ich nie nen DS hatte, hatte ich immer genug Spiele-Futter (und es gibt noch so einiges an DS-Games die ich noch zocken will, also bin ich für ne eventuelle nächste Durststrecke gewappnet).

Dazu noch das meiner Meinung nach sehr großzügige Botschafterprogramm + zusätzlichen Gratiscontent.

Und nächstes Jahr wird ein tolles Spielejahr für den 3DS!
profil 60 comments
[31.12.2011 - 21:45 Uhr]
lumm71:
Das Gerät hat auf jeden Fall noch dickes Potential (Habe mit "Total! Besser hätte das Gerät nicht sein können!" gevotet). Mit noch mehr Movie-3D-Download-Diensten könnte es z.B. auf jeden Fall Punkten. Weitere Streetpass-Funktionen/Spiele wären toll. Es fehlt noch ein richtig knackig schweres Future-Rennspiel a la Wipeout. Eine Mediaplayer-Funktion für eigene Videos und Musik wäre traumhaft!!! Ich gebe Mac recht: Nintendo sollte in die Puschen kommen.
profil 12 comments
[31.12.2011 - 22:35 Uhr]
semmi4:
mit dem 3DS nicht wirklich, der 3D Effekt ist zwar nicht schlecht aber Nintendo hat da bei der Produktion wiedermal sehr gespart...

dass man hardwaremäßg in den letzten Jahren immer hinter Sony oder Microsoft hängt ist jetzt nichts neues, aber dass man gerade mal die Power der PSP (eines 6 Jahre alten Handhelds) erreicht ist nichts zum herzeigen...

Aber mal schauen, die Konsole existiert noch nicht lange und vl setzt man in Zukunft mehr auf die echten Zocker, die Coregamer...auch wenn ich das bezweifle

Zelda OoT und Super Mario retten ihn vorerst, mal sehn was nächstes Jahr bringt
profil 550 comments
[01.01.2012 - 00:28 Uhr]
Dirki:
@semmi4 du weisst, dass 3D berücksicht werden muss und die Spiele sehen um länger besser aus als auf der PSP schau doch mal genau hin.
profil 527 comments
[01.01.2012 - 02:09 Uhr]
CeSp-oNe:
Noch dazu gibt es garkeine CoreGamer, das ist nur n Gerücht... :p
profil 52 comments
[01.01.2012 - 03:13 Uhr]
Vanillabee:
@ semmi4 ich muss dirki Recht geben. Da bekannt ist wie die grafikleistung beim 3ds ist, weis man auch das sie um einiges besser als die psp ist. Der 3ds hat soga FAST so eine Grafikleistung wie die Wii^^
profil 52 comments
[01.01.2012 - 03:14 Uhr]
Vanillabee:
@ semmi4 ich muss dirki Recht geben. Da bekannt ist wie die grafikleistung beim 3ds ist, weis man auch das sie um einiges besser als die psp ist. Der 3ds hat soga FAST so eine Grafikleistung wie die Wii^^
profil 52 comments
[01.01.2012 - 03:15 Uhr]
Vanillabee:
@ semmi4 ich muss dirki Recht geben. Da bekannt ist wie die grafikleistung beim 3ds ist, weis man auch das sie um einiges besser als die psp ist. Der 3ds hat soga FAST so eine Grafikleistung wie die Wii^^
profil 76 comments
[01.01.2012 - 06:01 Uhr]
Cresote:
Also für "Total! Besser hätte das Gerät nicht sein können!" hat es meiner Meinung nach absolut nicht gereicht. Dafür gibt es einfach am Gerät selbst als auch bei Nintendo zu viele Schwachstellen.
Von "Perfekt" ist es noch weit entfernt!

Erst in letzter Zeit gab es gute Spiele (die "kurze" Durstsrecke dauerte fast nen halbes Jahr) und das nächste Jahr wird über Leben & Tod des 3DS entscheiden, vor allem weil er jetzt Konkurrenz von der PS Vita bekommt. Lasst den besseren Handheld gewinnen.
profil 549 comments
[01.01.2012 - 12:21 Uhr]
zocka:
jetz is alles gut. nach problemen am anfang kann ich jetz gar nich mehr aufhören zu zocken. und bald kommt die nächste welle von geilen spielen.

DER 3DS GLÜHT !!!
profil 1070 comments
[01.01.2012 - 13:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich hoffe für 2012 das Nintendo regelmäßig Spiele Nachschub für den 3Ds bringt. Ich hoffe auf ein Donkey Kong oder Metroid 3D für die nächsten Jahre. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
profil 71 comments
[01.01.2012 - 13:44 Uhr]
predue:
Ist ja schön und gut, dass der 3DS nach einem dreiviertel Jahr doch endlich anfängt zu 'glühen'... für mich eindeutig zu spät. Da hat sich zuviel Frust über Nintendo aufgebaut.
Nächster Handheld wird keiner von Nintendo... Erst die Lite- oder ähnliche Version, sodenn dann gute Spiele auf dem Markt sind. Bis jetzt hat mich nur The Legend of Zelda vom Hocker gehaun... Und das Spiel ist schon seeeehr alt ;)
profil 111 comments
[01.01.2012 - 14:55 Uhr]
sothe:
preude verkaufen hilft ;)

und ich liebe es wenn ich sowas wie coregamer lese da schalt ich mich einfach immer wieder aus. viel spaß cuuuu
profil 71 comments
[01.01.2012 - 16:23 Uhr]
predue:
Ich klammere mich fest an die Hoffnung, dass noch ein gutes Metroid in 3D auf den 3DS kommt ;) aber z.Z. liegt er eig nur bei mir inner Ecke...-.-
profil 12 comments