PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 29.12.2011, 09:51 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, Konami, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3827°

21

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D ab 8. März 2012 in Japan erhältlich

Außerdem werden japanische Kunden mit einem einzigartigen Bundle belohnt

Erst kürzlich ließ Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima verlauten, dass es sich bei Snake Eater 3D nicht um einen Port, sondern um ein waschechtes Remake handeln wird. Inwieweit das Spiel diesen Titel verdient, wird sich schon bald zeigen. Denn nachdem Snake Eater 3D aufgrund von Performance-Problemen nach hinten verschoben wurde, kündigte man nun auf der Jahresabschluss-Konferenz die Veröffentlichung der Vollversion an. Japanische 3DS-Besitzer dürfen sich somit auf den 8. März 2012 freuen.

Konami meldete GameSpot jedoch, dass es noch keinen Termin für Nordamerika gibt. Somit wird man sich wohl auch noch in Europa gedulden müssen.

Ein weiterer Grund zur Freude dürfte wohl ebenfalls sein das Snake Eater 3D aller Voraussicht nach in seiner unzensierten Form erscheint. Die kapanische CERO vergab dem Spiel nämlich ein D-Rating. Dies bedeutet: Nur für erwachsene Spieler. Bestätigen kann man diese Meldung jedoch erst, wenn das Spiel erhältlich ist.

Desweiteren wird zum Einzelspiel auch noch ein sehr üppiges Accessoire-Kit erhältlich sein. Dieses wird edle Aufkleber für das 3DS-Gehäuse beinhalten, eine Tragetasche und sogar einen Stylus im Camouflage-Design. Der angegebene Preis für dieses Kit liegt bei 2981 Yen (knapp 30 Euro). Und wie immer gilt: Dieses einzigartige Paket wird wohl exklusiv nur in Japan vertrieben werden.

Alle Fotos zu dem Kit und der japanischen Verpackung findet ihr in der Screenshot-Sammlung.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 132 comments
[29.12.2011 - 10:54 Uhr]
wizzzard:
der 3ds sieht ja jetzt nicht so umwerfend aus. bin enttäuscht von dem spiel.
profil 378 comments
[29.12.2011 - 10:57 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Manchmal frage ich mich wirklich nach dem Sinngehalt mancher Posts.

1: Das sind lediglich Aufkleber. Und kein 3DS Model.

2: Sind die Aufkleber nun an der Enttäuschung schuld? Oder magst du Snake Eater an sich nicht? Also bezogen auf die Playstation 2 Fassung. Klingt bei dir eher so, als wäre das Spiel vor einigen Tagen erschienen und dir gefällt es jetzt nicht. Eine ganz frische Enttäuschung also. Dabei ist Snake Eater ja nun schon einige Jahre alt.
profil 3162 comments
[29.12.2011 - 11:46 Uhr]
Iwazaru:
Wie kann man jetzt schon von DEM Spiel enttäuscht sein? Oder einfach nur enttäuscht, wegen dem Bundle? Sorry, aber ein Bundle macht ein Spiel ja auch nicht besser.
profil 387 comments
[29.12.2011 - 14:22 Uhr]
The-Dark-Knight:
Man merkt dass viele Spiele nicht mehr ohne irgendwelchen Bonus oder Extra Schnickschnack nicht mehr auskommen! Fast von jedem Spiel gibt es mitlerweile eine Sonder, Bonus, Collectors oder Limited Edition. Von manchen Spielen wie Assassins Creed sogar noch mehr! Das ganze an sich ist ja auch nicht schlecht! Nur wenn es Exklusive Bonus Downloads in einer teureren Edition gibt, finde ich das Abzocke! Man will ja möglichst den ganzen Inhalt eines Spieles spielen können! Wenn man Allerdings die Zusatz DLCs seperat noch online anbietet ist es völlig in Ordnung, solange der Preis stimmt! Ich schweife Schon wieder ab, aber Metal Gear wird sicher sehr gut, auch wenn die Serie jetzt nicht zu meinen Liebsten gehört. Mir gefällt die Tasche und der Touch-Pen!
profil 178 comments
[29.12.2011 - 15:34 Uhr]
Lingelding:
Man ich bin langsam echt angepisst weil es immer wieder heißt das alles geile in Japan erscheint und in Europa entweder gar nicht erscheint oder noch nicht bekannt ist.
Und was hat es mit diesem Schwarzen Rand an dem Cover auf sich? Sind die Packungen in Japan Schwarz? Wieso haben wir denn so ein drecks Weiß...
profil 378 comments
[29.12.2011 - 16:21 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Lingelding

Kann sein das ich nun etwas durcheinander bringe (daher ohne Gewähr), aber ich glaube in Japan haben 3DS Spiele mit einem D-Rating entweder diese schwarze Umrandung, oder sogar eine schwarze Hülle. Was vermutlich einfach nur die Altersfreigabe deutlich machen soll.
profil 140 comments
[29.12.2011 - 16:53 Uhr]
Muramasa:
will die tragetasche haben =3
profil 471 comments
[29.12.2011 - 17:27 Uhr]
DomDom:
schlechte grafik
profil 550 comments
[29.12.2011 - 17:38 Uhr]
Dirki:
@Rgodless du hast recht. Wusste ichs doch, dass da wegen performancenprobleme was mit März war aber wann erscheint es hierzulande? Menno.
profil 52 comments
[29.12.2011 - 17:41 Uhr]
Vanillabee:
@DomDom das wa wieder mal eine aussage von jemanden der nur auf grafik achtet, und es handelt sich ja wie schon beschrieben um ein remake eines ps2 spieles und das der 3ds eine besser grafik hat als die ps2 is kein geheimnis.und das dass game damals ne total gute grafik für damals hat is auch klar, man sollte deswegen nicht immer so fest gefahren sein wenn es um thema grafik geht
profil 3162 comments
[29.12.2011 - 17:50 Uhr]
Iwazaru:
tja... ich sage es immer wieder: Solche Leute haben irgendwie nicht das Recht sich "Gamer" zu nennen.
profil 592 comments
[29.12.2011 - 18:07 Uhr]
Nintendo Maniac:
Aufgrund der zeitnah releasten HD-Collection auf der PS3 sollte das einzelne Spiel für den 3DS hier höchstens 15-20 € kosten meiner Meinung nach.
profil 378 comments
[29.12.2011 - 19:43 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Nintendo Maniac

Vielleicht sollte Konami das Spiel auch verschenken?
Das wäre ja wohl das mindeste was sie tun können. Dazu dann auch noch gratis die ganzen Bonis.
profil 471 comments
[29.12.2011 - 20:00 Uhr]
DomDom:
@Vanillabee: wenns mir nur um grafik ginge hätte ich ne vita und keinen 3ds gekauft, aber es regt mich auf dass entwickler, nur weil es eine nintendo konsole ist, bei der grafik nicht alles geben.
profil 592 comments
[29.12.2011 - 20:23 Uhr]
Nintendo Maniac:
@RGodless: na, ein Preis von bedeutend mehr als 20 € ist doch blanker Hohn, wenn die HD-Collection 35 € kostet und zwei weitere Spiele beinhaltet. Ich habe doch übrigens explizit vom "einzelnen" Spiel gesprochen.
profil 3162 comments
[29.12.2011 - 22:08 Uhr]
Iwazaru:
@ Nintendo Maniac: Allerdings handelt es sich bei der HD Version nur um die neu hochgerechnete PS2 Fassung, während man hier neue Texturen, Szenen, etc. bekommt. Und gerade dass die Texturen bei den HD-Collectionen ignoriert werden sollte Grund genug sein die überwiegend zu ignorieren. Mich schüttelt es noch immer bei der HD Version von Shadows of the Colossus. Tolles SPielm aber mussten PS2 PopUps drinnen sein und die Texturen regelrecht mit Füßen getreten werden?
profil 471 comments
[30.12.2011 - 00:33 Uhr]
DomDom:
@Iwazaru: bei den meißten HD versionen seh ich eh kaum unterschiede zum original xD
profil 378 comments
[30.12.2011 - 01:43 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Genau so sieht es aus. Diese Ports werden leider nur auf eine HD Auflösung angepasst. Während ein Remake halt auf ein spezielles System abgestimmt wird. Das HD Snake Eater wird sämtliche Schwächen der Playstation 2 Version enthalten. Iwazaru hat also völlig recht.

@DomDom

Unterschiede gibt es eigentlich auch nicht. Die Spiele wirken jedoch schärfer, und die Auflösung füllt den kompletten Fernseher aus. Die God of War HD Varianten können sich schon sehen lassen. Grafisch erweitert werden sie nicht. Unterschiede sieht man auch nur wenn man Playstation 2 Spiele auf HD fähigen Geräten abspielt. Da ist einem ein HD Port natürlich sehr willkommen.

Ich freue mich jedenfalls auf die 3DS Varianten von Snake Eeater. Egal wie sehr ich es versucht habe, ich konnte mich mit Peace Walker bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden.
profil 195 comments
[30.12.2011 - 18:34 Uhr]
Starek:
Ich kaufe mir auch lieber die HD Collection auf der Y Box. Die 3ds Fassung spricht mich überhaupt nicht an, wirkt von der Umsetzung her viel zu klobig (meine Meinung)
profil 81 comments
[31.12.2011 - 16:32 Uhr]
LLive:
Was ist den "Die kapanische CERO"?