PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 28.12.2011, 22:40 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default: Flying Fairy, 3DS, Square, Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1885°

9

Bravely Default: Flying Fairy - Neuer Trailer

Zauberhafte Eindrücke in Video-Form

Zu Square Enix' neuer RPG-Marke Bravely Default: Flying Fairy wurde bei der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation ein neuer Trailer gezeigt. Dem Filmchen sind einige neue Locations zu entnehmen die sich im schon bekannten, handgezeichneten Stil präsentieren.

Das Spiel soll im Frühling eifrig weiter beworben werden und zum Beispiel eine weitere AR-Demo bekommen. Wir erinnern uns: Die erste Demo gab es zur TGS und ist jetzt in Japan als Download verfügbar. Ob der Titel oder gar eine der Testfassungen außerhalb Japans erscheint, steht bisher allerdings - wie bei so vielen News dieser Tage - noch in den Sternen.

Optimistisch in die Zukunft gesehen könnte man sagen, dass das Spiel gute Chancen zu einem Release außerhalb Japans hat. Was man bisher gesehen hat, spricht für einen geistigen Nachfolger des Titels Final Fantasy: The 4 Heroes of Light, welcher für den normalen DS auch in unserer Region erschienen ist.



Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  RPGFan
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 28 comments
[28.12.2011 - 23:07 Uhr]
drakestar:
naja, siehtzwar grafisch gutaus, sagt aber sonst nich viel über das spiel aus... obwol, spricht einer japanisch?
profil 102 comments
[28.12.2011 - 23:38 Uhr]
Otaku-Manfred:
Wird bestimmt Hammer!
profil 471 comments
[28.12.2011 - 23:44 Uhr]
DomDom:
KANN NICHMEHR WARTEN x3
profil 178 comments
[29.12.2011 - 00:10 Uhr]
Lingelding:
Sieht nicht schlecht aus aber das Charakter Design lässt darauf schließen das eventuelle FF Games wieder mit diesem beschissenen CHarakter Modell entsehen.
profil 71 comments
[29.12.2011 - 01:27 Uhr]
predue:
Ich warte ja noch auf ne Nachricht über ein Spiel (RPG), welches (annähernd) zeitgleich in alle Länder kommt... Wo es nicht von vornherein heisst: Kp ob das auch ausserhalb von Japan erscheint.

Das Spiel sieht interessant aus =)
profil 3162 comments
[29.12.2011 - 07:38 Uhr]
Iwazaru:
@ Lingelding:
Eigene Meinung in Ehren, aber das Charakterdesign im Spiel hat mit dem eigentlichen Charakterdesign nicht viel am Hut bei diesem Stil, denn die Artworks, sind nicht ganz so verknautscht.

Zudem sind die Figuren hier etwas mehr detailliert und... Ich persönlich mag den Stil. Er hat so einen gewissen Charme den man zum Beispiel bei tschechischen oder russischen Zeichentricks sieht. Die verschrobene Welt mit der schrägen Architektur, die verwaschenen Farben... Ich finde es nett und neben den ganzen - entschuldigt den folgenden Begriff - Emofratzen, die Japan und gerade Square uns sonst so vorsetzen, doch erfrischend.

@ drakestar:
Ine iner anderen News dazu hieß es mal dass es auch wieder um einen Helden des Lichts geht. Ich fühle mich also darin bestätigt dass es eine Fortsetzung (?) im 4 Heroes of Light Universum ist.
profil 607 comments
[29.12.2011 - 13:30 Uhr]
Super-Mario XL:
Dieser handgezeichnete Stil sieht wunderschön aus.
profil 158 comments
[29.12.2011 - 17:06 Uhr]
Zannafar:
Hoffen wir mal auf eine schnelle Übersetzung des Spiels...

@drakestar: Mein Japanisch ist zwar nicht besonders gut, aber von dem ausgehend, was ich verstehe, erzählt sie im Grunde einfach nur die (RPG-typische) Hintergrundgeschichte. Luxendark ist am Ende und sie wartet auf das erscheinen des Spielers/des Heiligen Ritters des Lichts.
profil 526 comments
[29.12.2011 - 19:14 Uhr]
Kero:
Der Stil des Games ist genial, die gezeichneten Hintergründe sehen einfach umwerfend aus. Bzgl. des Charakter Designs kann ich mich voll Iwazaru anschließen,
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...