Datum: 24.12.2011, 00:05 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, History of Hyrule
Verknüpfte Spiele:Nintendo
Nintendo
Nintendo
10k°
Hyrule Historia: Nintendos geheimes Dokument entzaubert und übersetzt **UPDATE**Ein Weihnachtsgeschenk für alle Zelda-Theoretiker
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über das Kompendium Hyrule Historia, welches seit dem 21.12.2011 in Japan käuflich zu erwerben ist, und die viel diskutierte Zelda Timeline auflösen soll. Unter der Zelda Timeline versteht man die chronologisch, korrekte Anordnung der Spiele.
Der besagte Part aus der Hyrule Historia wurde nun übersetzt und unter anderem auf der bekannten Zelda-Fanpage Zelda Dungeon veröffentlicht. Wie versprochen liefern wir euch die übersetzte Fassung.
Das Dokument wurde kompakt zusammengefasst und sollte für jeden verständlich sein.
An sich stellt die Timeline besonders durch eine dritte, bisher unbekannte Zeitebene eine große Überraschung dar. Nun wurde tatsächlich jeder Titel untergebracht. Alles scheint endgültig zu sein.
Fans bangen nun um das Ende der Serie. Doch wurden bereits neue Zelda Spiele für den 3DS und der kommenden WiiU angekündigt.
Die Veröffentlichung der Timeline wird also kein Ende, sondern einen Neuanfang für The Legend of Zelda darstellen. Auch wenn hier noch längst nicht alle Fragen geklärt sind.
Die übersetzte Timeline findet ihr auch direkt auf Planet3DS im Screenshot-Bereich.
Quelle: Zelda Dungeon







Als Zelda Fan, der ich nun einmal bin, habe ich auf eigene Sache im Forum einen Thread eröffnet wo man auch nach Ablauf der Postfrist in den News diskutieren kann. Da im 3DS Bereich im Forum momentan wirklich wenig los ist, sind Besucher natürlich sehr willkommen.
http://www.portablegaming.de/sonstiges-nintendo-3ds/57090-hyrule-historia-wahrheit-zelda-timeline.html
Zum Verständnis der dritten Zeitebene:
Die dritte Zeitebene, die Nintendo nun eröffnet hat, basiert lediglich auf ein "Was wäre wenn" Szenario. Was wäre passiert wenn Ganondorf Link, den Helden der Zeit, getötet und die Macht an sich gerissen hätte. Daraus resultiert dann A Link to the Past. Einen besiegten oder gar getöteten Link würde man natürlich nie in einem Zelda Teil sehen.
Für all diejenigen, die solch eine Theorie anzweifeln, für die gilt wie immer:
http://images.cheezburger.com/completestore/2011/3/29/ae9c087b-4841-44b7-87a8-e34d4682c3ee.jpg
Nintendo Logik.
Wehe das Buch kommt hier in Schland nicht in den Handel >_<
So gesehen sind sie schon umgezogen ;D
Das alte Hyrule gibt es nicht mehr. Das wurde ja geflutet. Also errichteten die Menschen, zu Zeiten des Friedens, das neue Hyrule. Spirit Tracks spielt circa ein Jahrhundert (oder sogar mehr) nach Phantom Hourglass.
Laut aktuellen Informationen soll das Kompendium exklusiv in Japan vertrieben werden. Dort verkauft sich das so gut, das es teilweise von Drittanbietern für horrende Preise verkauft wird.
Aber da das Wort exklusiv heutzutage kaum noch wert hat, kann man immer noch hoffen das es auch offiziell übersetzt wird.
EDIT: Hab es jetzt verstanden. Man muss nur lesen (und verstehen) können ^^
Danke für die News :)
Kommentieren nicht mehr möglich...