PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.12.2011, 09:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, VVVVVV, Platformer, Jump 'n' Run, Nicalis, Terry Cavanagh, Indie Game, eShop, 3DS, Download, Editor, Ranking, Leaderboards

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
VVVVVV
Nicalis

4754°

1

VVVVVV - Level-Editor und Online-Ranglisten vorstellbar

Nicalis zieht eine nachträgliche Implementierung dieser Features in Erwägung

Springen? Ja, klar. Wie altmodisch. Wer will denn heute noch wie ein irrer herumhüpfen, wenn er auf Knopfdruck mit der Schwerkraft spielen kann? Oder wohl eher: Muss. Denn Captain Viridian, der Hauptfigur des Indie-Games VVVVVV bleibt nichts anderes übrig, wenn er seine im All verstreuten Kameraden retten will.

Neben der an selige ZX-Spectrum-Zeiten erinnernden Optik ist das große Gimmick des Spiels nämlich, dass ihr neben der eigentlichen Fortbewegung im Raum auf Wunsch die Gravitation auf den Boden oder die Decke verlagern könnt. Durch Hin- und Herschalten überwindet ihr so Stachelfallen und sammelt in sechs Arealen 20 verstreute Dinge sowie eure fünf Gefährten ein. Im Vergleich zum PC-Original darf man sich bei der Handheld-Umsetzung auch auf ein paar neue Level und natürlich kleine 3D-Spielereien freuen.

Dabei will man es aber noch lange nicht belassen. Nicalis plant auch zukünftige Updates für das Spiel. Unter anderem seien zum Beispiel Online-Ranglisten und ein Level-Editor im Gespräch. Ob diese Dinge jedoch ihren Weg in die 3DS-Version finden, hängt laut Nicalis' Tyrone Rodriguez von den Fans ab. „Wenn sie das Spiel runterladen, spielen, daran Spaß haben und es auch weiterhin spielen möchten, werden wir es mit Freuden auch auf lange Sicht unterstützen“, ließ er gegenüber Nintendo World Report verlauten.

Laut Nintendos Releaseliste für das erste Quartal 2012 soll VVVVVV bereits im kommenden Januar erscheinen. Entgegen dieser Auflistung plant Nicalis jedoch eine Veröffentlichung als eShop-Download.


Quelle:  Nintendo World Report
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 5 comments
[17.12.2011 - 11:13 Uhr]
Puma D. Ace:
Dieses Spiel hat mich aufm PC zur Weißglut getrieben. Zwar nicht so heftig wie IWBGTG! aber trotzdem hart.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...