Datum: 16.12.2011, 08:00 Uhr
Typ: Software
Stichworte:
Nintendo 3DS, GBA, Game Boy Advance, Botschafter, 3DS, Ambassador, Download, Gratis, Kostenlos, DLC, Virtual Console, F-Zero, Maximum Velocity, Fire Emblem, The Sacred Stones, Kirby, Amazing Mirror, Mario Kart, Super Circuit, Mario vs. Donkey Kong, Metroid Fusion, The Legend of Zelda, Zelda, The Minish Cap, Wario Land, WarioWare, Minigame Mania, Yoshi's Island, Super Mario Advance
Verknüpfte Spiele:Nintendo
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Nintendo
11k°
3DS-Botschafter: Die GBA-Spiele stehen jetzt zum Download bereitWelle 2 wartet im eShop auf euch
Gehört ihr auch zu denjenigen, die früh beim 3DS zugeschlagen haben? Zu denen, die noch vor der Preissenkung den neuen Handheld bei sich aufgenommen haben? Dann seid ihr jetzt am Zug: Wie angekündigt stehen nämlich ab sofort die nächsten für 10 Spiele für 3DS-Botschafter zum kostenfreien Download bereit.
Die 10 GBA-Klassiker findet ihr, wie die NES-Spiele zuvor auch, im eShop unter Heruntergeladene Titel im Menü Einstellungen und mehr. Dort müsst ihr lediglich auf Erneut herunterladen und schon wandern die Schmuckstücke auf eure SD-Karte. Dank des jüngsten Firmware-Updates könnt alle Downloads auch in eine Warteschleife setzen und den 3DS alles in Seelenruhe im Standby-Betrieb speichern lassen.
Zur Erinnerung: Diese 10 Spiele gibt es exklusiv für Botschafter:
- F-Zero: Maximum Velocity
- Fire Emblem: The Sacred Stones
- Kirby & the Amazing Mirror
- Mario Kart: Super Circuit
- Mario vs. Donkey Kong
- Metroid Fusion
- The Legend of Zelda: The Minish Cap
- Wario Land 4
- WarioWare, inc.: Minigame Mania
- Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Anders als bei den NES-Titeln plant Nintendo derzeit nicht, die GBA-Spiele auch normal im eShop anzubieten. Auch verfügen die Spiele über keine Multiplayer-Funktionen, ebensowenig wird der Standby-Modus des 3DS unterstützt. Virtual-Console-Standard-Features wie das Anlegen eines separaten Savestates oder das temporäre Sichern des Spielfortschritts durch Verlassen des Programms fehlen gleichermaßen. Die Speicherfunktionen der Spiele selbst funktionieren aber natürlich auch in der Download-Fassung.
Quelle: eShop
Das ist nun mein Lieblingsspiel auf dem 3DS, zusammen mit den Zeldas und Ghost Recon -- ein GBA Spiel dass noch heute Muehelos die meisten anderen auf dem Ding toppt!
Eine wirklich tolle Auswahl. Darüber sollte sich nun eigentlich keiner mehr beschweren.
Ist aber schon irgendwie doof, dass der 3DS gar keinen Slot für Game Boy Advance Spiele hat, oder?
EDIT: @RGodless Vllt meint ja Starek, FALLS sie irgendwann mal in den E-Shop kriechen.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Auch wenn ich auf dem alten Ds noch einige Perlen nachzuholen habe.
Schon mies, dass Nintendo die Kunden zwingt ihre Produkte direkt zum Release zu kaufen.
Die spiele werden noch im eshop auftauchen,
Nintendo hat bloss noch kein datum genannt
Lux
Nintendo hat bereits bekanntgegeben das die 10-GBA-Spiele exklusiv für Botschafter sind und nicht zum Verkauf in den E-Shop kommen.
Lux
Auf jeden Fall merkt man, dass diese Spiele von der Grafik her immernoch schön sind und man sie heute noch wunderbar spielen kann. Zumal ich z.B. Minish Cap und Metroid Fusion überhaupt noch nich gezockt habe und jetzt kann ich sie nachholen :D
Es ist zwar erst 2-3Jahre her, als ich das gespielt hab, aber ich habs als recht gut in Erinnerung :)
Kommentieren nicht mehr möglich...