PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.12.2011, 08:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, GBA, Game Boy Advance, Botschafter, 3DS, Ambassador, Download, Gratis, Kostenlos, DLC, Virtual Console, F-Zero, Maximum Velocity, Fire Emblem, The Sacred Stones, Kirby, Amazing Mirror, Mario Kart, Super Circuit, Mario vs. Donkey Kong, Metroid Fusion, The Legend of Zelda, Zelda, The Minish Cap, Wario Land, WarioWare, Minigame Mania, Yoshi's Island, Super Mario Advance

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

9883°

47

3DS-Botschafter: Die GBA-Spiele stehen jetzt zum Download bereit

Welle 2 wartet im eShop auf euch

Gehört ihr auch zu denjenigen, die früh beim 3DS zugeschlagen haben? Zu denen, die noch vor der Preissenkung den neuen Handheld bei sich aufgenommen haben? Dann seid ihr jetzt am Zug: Wie angekündigt stehen nämlich ab sofort die nächsten für 10 Spiele für 3DS-Botschafter zum kostenfreien Download bereit.

Die 10 GBA-Klassiker findet ihr, wie die NES-Spiele zuvor auch, im eShop unter Heruntergeladene Titel im Menü Einstellungen und mehr. Dort müsst ihr lediglich auf Erneut herunterladen und schon wandern die Schmuckstücke auf eure SD-Karte. Dank des jüngsten Firmware-Updates könnt alle Downloads auch in eine Warteschleife setzen und den 3DS alles in Seelenruhe im Standby-Betrieb speichern lassen.

Zur Erinnerung: Diese 10 Spiele gibt es exklusiv für Botschafter:

- F-Zero: Maximum Velocity
- Fire Emblem: The Sacred Stones
- Kirby & the Amazing Mirror
- Mario Kart: Super Circuit
- Mario vs. Donkey Kong
- Metroid Fusion
- The Legend of Zelda: The Minish Cap
- Wario Land 4
- WarioWare, inc.: Minigame Mania
- Yoshi's Island: Super Mario Advance 3

Anders als bei den NES-Titeln plant Nintendo derzeit nicht, die GBA-Spiele auch normal im eShop anzubieten. Auch verfügen die Spiele über keine Multiplayer-Funktionen, ebensowenig wird der Standby-Modus des 3DS unterstützt. Virtual-Console-Standard-Features wie das Anlegen eines separaten Savestates oder das temporäre Sichern des Spielfortschritts durch Verlassen des Programms fehlen gleichermaßen. Die Speicherfunktionen der Spiele selbst funktionieren aber natürlich auch in der Download-Fassung.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

47 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 236 comments
[16.12.2011 - 08:44 Uhr]
Poochy:
Bin grade dabei die Games zu laden......heute ist das wahre Weihnachten!
profil 323 comments
[16.12.2011 - 08:59 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
So tolle Schätze zum Herunterladen ^^
profil 600 comments
[16.12.2011 - 09:09 Uhr]
Leopardchen:
Fire Emblem! ;) Hach Gott, wie hab ich's vermisst! Obwohl ich beide FE Spiele vom GBA noch habe -- den "zweiten" Teil, the sacred stones, habe ich nicht weit gespielt damals (Zeitmangel vielleicht).

Das ist nun mein Lieblingsspiel auf dem 3DS, zusammen mit den Zeldas und Ghost Recon -- ein GBA Spiel dass noch heute Muehelos die meisten anderen auf dem Ding toppt!
profil 378 comments
[16.12.2011 - 09:15 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Hab mich gewundert das sie gegen nach 06:00 schon verfügbar waren. vielleicht waren sie sogar noch früher erhältlich. War ja nur meine persönliche Zeit wo ich im eShop nachgeschaut habe.

Eine wirklich tolle Auswahl. Darüber sollte sich nun eigentlich keiner mehr beschweren.
profil 173 comments
[16.12.2011 - 09:29 Uhr]
JanZmus:
Hallo liebe Autoren... warum verlinkt ihr rechts bei "Verknüpfte Spiele" nicht einfach auf die jeweiligen Reviews von planetgameboy.de?
profil 195 comments
[16.12.2011 - 10:13 Uhr]
Starek:
Ich hätte lieber weniger Geld bezahlt als eine Auswahl an Spielen zu erhalten die ich zig mal durchgespielt habe und noch immer auf den 3ds zocken KÖNNTE. was ich allerdings nicht tue.
profil 378 comments
[16.12.2011 - 10:24 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Starek

Ist aber schon irgendwie doof, dass der 3DS gar keinen Slot für Game Boy Advance Spiele hat, oder?
profil 151 comments
[16.12.2011 - 10:30 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Sehr nice, einige Goldstücke besitze ich zwar schon in der Retail-Fassung, aber ich freu mich trotzdem unter anderem Minish Cap und Metroid Fusion mal wieder zu spielen :D
EDIT: @RGodless Vllt meint ja Starek, FALLS sie irgendwann mal in den E-Shop kriechen.
profil 11 comments
[16.12.2011 - 10:32 Uhr]
snowbabe:
Das sind ja wirklich ein paar Schätze dabei, viel Spass Euch! Ich bin leider kein Frühkäufer :-) Verstehe dennoch nicht, warum die Games nicht auch im Shop angeboten werden, wäre doch für die Vorbesteller immernoch ein Vorteil, da sie diese ja kostenlos bekommen..
profil 195 comments
[16.12.2011 - 10:47 Uhr]
Starek:
@rgodless.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
profil 242 comments
[16.12.2011 - 11:13 Uhr]
zero-6:
bin zwar eigentlich alle gba-games losgeworden und hatte mit dem Thema "abgeschlossen", aber wer kann bei so vielen guten Titeln schon wirklich nein sagen xD ich werd mir mindestens 3 von den 10 laden-.-
profil 178 comments
[16.12.2011 - 11:44 Uhr]
Kressi:
Werden alle runtergeladen, der 3DS ersetzt langsam aber sicher den alten DS in meiner Hosentasche!
Auch wenn ich auf dem alten Ds noch einige Perlen nachzuholen habe.
profil 68 comments
[16.12.2011 - 12:13 Uhr]
son goten:
@Starek

Schon mies, dass Nintendo die Kunden zwingt ihre Produkte direkt zum Release zu kaufen.
profil 31 comments
[16.12.2011 - 12:29 Uhr]
Luxferre:
@ snowbabe

Die spiele werden noch im eshop auftauchen,
Nintendo hat bloss noch kein datum genannt

Lux
profil 188 comments
[16.12.2011 - 12:33 Uhr]
LordMarcel:
@Luxferre and snowbabe:
Nintendo hat bereits bekanntgegeben das die 10-GBA-Spiele exklusiv für Botschafter sind und nicht zum Verkauf in den E-Shop kommen.
profil 31 comments
[16.12.2011 - 12:34 Uhr]
Luxferre:
Huch, dann hab ich mich wohl verlesen, dann kommen wohl nur die 10 NES spiele in den eshop =)

Lux
profil 275 comments
[16.12.2011 - 12:52 Uhr]
delUser-21801:
Ich habe bis jetzt nur 3 angetestet und bin an sich sehr zufrieden. Außer Mario Kart! Das ist von der Steuerung her totaler Mist.
profil 76 comments
[16.12.2011 - 13:06 Uhr]
Cresote:
Hab gerade kurz Kirby angezockt. Kam mir im ersten Moment sehr dunkel vor, da war ich etwas erschrocken. Aber dann hatte ich mich daran gewöhnt.

Auf jeden Fall merkt man, dass diese Spiele von der Grafik her immernoch schön sind und man sie heute noch wunderbar spielen kann. Zumal ich z.B. Minish Cap und Metroid Fusion überhaupt noch nich gezockt habe und jetzt kann ich sie nachholen :D
profil 31 comments
[16.12.2011 - 13:06 Uhr]
3DS2011:
Wario Land 4, ich liebe dieses Spiel! Sehr schön, dass die Spiele jetzt doch so früh online gestellt wurden.
profil 34 comments
[16.12.2011 - 14:07 Uhr]
TheFinishLine:
The Minish Cap, yes, das ist als erstes dran =)
Es ist zwar erst 2-3Jahre her, als ich das gespielt hab, aber ich habs als recht gut in Erinnerung :)