PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.12.2011, 15:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo DSi, DSi, DSiWare, DSi Shop, eShop, Download, Software, DLC, Eurosport, Video, Kanal, Sender, GO Series, Escape Trick Ninja Castle, Elite Forces, Unit 77, Cake Ninja

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6775°

11

Neu im eShop: Ninjas, Soldaten und Sport

Die DSiWare-Woche mit Eurosport-Beilage

Die Australier dürfen schon (danke an Poochy für den Hinweis), die Botschafter Europas müssen noch bis morgen warten... Doch was macht man diese Woche, wenn man seinen 3DS nicht vor der Preissenkung geholt hat? In dem Fall geht man in Bezug auf 3DS-Software leider ein wenig leer aus. Dafür finden sich drei neue DSiWare-Spiele zum Download.

Obwohl, so ganz ohne Neuigkeiten für den 3DS lässt sich auch das Update diese Woche nicht blicken. Mit dem Eurosport-Programm könnt ihr, ähnlich wie bei Nintendo Video kurze Clips des Sendung WATTS per SpotPass beziehen und in 3D betrachten. Das Video-Angebot soll dabei wöchentlich aktualisiert werden. Und ebenso wie bei der Nintendo-Version fällt auch der Preis aus: Das Programm steht komplett kostenlos zum Download bereit.

Nun aber zu den richtigen Spielen, die es nur in der DSiWare-Sektion zu vermelden gibt. Als erstes hätten wir Cake Ninja, eine kurzweilige Spielerei, bei der ihr als flinker Schattenkrieger Kuchen zerschreddert. Kommt euch das bekannt vor? Ersetzt Kuchen durch Obst und Früchte, dann kommt ihr vielleicht auf die Idee, an welchem iOS-Spiel sich die Macher dieses 5-Euro- bzw. 500-Nintendo-Points-Downloads orientiert haben.

Ebenfalls um die heimlichen Herden dreht sich der nächste Ableger der GO Series: Escape Trick - Ninja Castle. Ganz wie im Vorgänger Rock City Prison müsst ihr eine Reihe von Rätseln lösen, um eure Haut zu retten. Hier warten aber natürlich keine Wachleute auf euch, sondern fiese Fallen und gemeine Ninja-Tricks. Wenn das Escape-the-Room-Genre euer Ding ist, könnte der 5-Euro- oder 500-Points-Titel etwas für euch sein.

Einen Titel haben wir aber noch, bei dem Ninjas nichts zu melden haben: Elite Forces: Unit 77 war mal ein Vollpreisspiel für den DS und kommt nun im Download-Format zurück. Ihr übernehmt die Kontrolle über eine vierköpfige Spezialistengruppe, die sich mit allerlei Problemen auf dem Schlachtfeld beschäftigen muss - etwa Minen, Geiselnahmen und schweren Geschützen. Das Original hinterließ bei uns eher mäßige Eindrücke, aber vielleicht ist es ja zum Preis von 8 Euro oder 800 Punkten reizvoller - vor allem, weil dieses Mal ein Mehrspieler-Modus mit an Bord ist.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 471 comments
[15.12.2011 - 15:40 Uhr]
DomDom:
keine demos! ich hab so das gefühl das wir hie überhaupt keine demos bekommen -.-
profil 275 comments
[15.12.2011 - 15:46 Uhr]
delUser-21801:
Euro Sports, ein Video bleibt bis Dezember 2012! Super wöchentlich!
profil 471 comments
[15.12.2011 - 15:52 Uhr]
DomDom:
Cool! eurosport hab ich ganz übersehen... wird sofort gedownloadet!

@sunday97: ich denk mal das ist ein fehler
profil 115 comments
[15.12.2011 - 16:51 Uhr]
kralle777:
@DomDom Gedulde dich doch noch ein wenig. Das Update ist erst eine Woche alt. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann auch außerhalb Japans Demos geben wird.
profil 275 comments
[15.12.2011 - 17:00 Uhr]
delUser-21801:
Ich habe an Nintendo eine E-Mail geschrieben. ''Das Update ERMÖGLICHT es NUR und OB oder WANN es Demos geben wird, ist unklar''.
profil 471 comments
[15.12.2011 - 17:09 Uhr]
DomDom:
@sunday97: ach ne, die demos werden ja auch von drittherstellern angerboten
profil 607 comments
[15.12.2011 - 17:39 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich habe mir das Eurosport-Programm heruntergeladen und finde das erste Video ganz lustig. :)
profil 45 comments
[15.12.2011 - 18:50 Uhr]
ZA Edge:
Es wird auch Woche für Woche schlimmer oder?..... Echt zum Ko....
profil 528 comments
[15.12.2011 - 19:10 Uhr]
CeSp-oNe:
Also dieser Eurosport kanal ist genauso überflüssig wie der Videokanal.. n paar kleine 2 Minuten Clips mit schlechter Bildqualität.

Von Dokus war mal die Rede, davon das ZDF ganze Sendungen bringt... und was gibts bis jetzt... Werbung vom Bezahlfernsehen... naja.. ich hab die Kanäle von meinem 3DS verbannt, bis mal was vernünftiges kommt.
profil 471 comments
[15.12.2011 - 19:15 Uhr]
DomDom:
@CeSp-oNe: ja ne, hab ich auch gehört, und irgendwo stand auch so eine liste wo stand: sport nachrichten (täglich) neu, nachrichten (täglich neu)... naja, vielleicht war das auch nur für japan, aber ich hab das in nem deutschen forum gelesen.
profil 138 comments
[15.12.2011 - 22:33 Uhr]
smario66:
War ja klar das die Hälfte aller User das Konzept wieder nicht versteht -.-
Ich gebe zu das ich die Nintendo Video-Anwendung immer als ein nettes Gimmick empfand. Mein Kritikpunkt war aber immer, dass es nicht möglich ist viele verschiedene Videos gleichzeitig zur Verfügung zu stellen. Das wäre jetzt geklärt! Es scheint wohl so als wolle Nintendo neben der eigenen Video-App auch anderen Anbietern solche Apps zur Verfügung zustellen. Das hat zum einen den Vorteil, dass dem Kunden eine größere Auswahl an Videos bereitstehen und zum anderen kann man so viel besser kontrollieren welche Inhalte man bekommt. Man will kein Eurosport, sondern nur Nintendo Video? Kein Problem! Man will nur Eurosport? Gerne! Das 3DS-HOME-Menü fungiert dabei als die Übersicht von der aus man genau sehen kann in welchem Bereich über SpotPass neue Inhalte heruntergeladen wurden. Ich finds toll, hoffe aber auf noch mehr solcher Partnerschaften. Hoffentlich auch mit anderen Fernsehsendern oder FilmStudios wie Pixar oder DreamWorks.
MfG, smario66
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...