PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.12.2011, 16:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest, Dragon Quest Monsters, DQM, 3D, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Square Enix, 3DS, Scan, Magazin, Jump

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3950°

16

Dragon Quest Monsters 3D - Magazin-Scan und Informationen zum Spiel

Die Kampfgruppe wächst

Monster-Trainer aufgepasst, demnächst dürft ihr auch auf dem 3DS eine fähige Kampfgemeinschaft aufbauen. Jedoch nicht mit den Kreaturen von Nintendos Pokémon-Universum, sondern mit den farbenfrohen Geschöpfen aus Dragon Quest Monsters 3D. So heißt nämlich das Remake des ersten Serienablegers für den Game Boy Color, an dem Square Enix zurzeit arbeitet.

Wie aus einem Artikel des japanischen Magazins Jump hervorgangen ist, belassen es die Macher allerdings nicht nur bei einem visuellen Upgrade. Dragon Quest Monsters 3D übernimmt demnach das generelle Spielsystem und den Monster-Katalog von Dragon Quest Monsters: Joker 2. Das heißt, ihr werdet im Kampf selbst eure Gegner davon überzeugen können, eurer Gemeinschaft beizutreten - vorausgesetzt natürlich, euer Team ist furchteinflößend genug. Neu ist auch, dass ihr in dem Remake vier Monster gleichzeitig ins Gefecht schicken könnt, anstatt euch wie bisher auf drei zu verlassen.

Einen Scan des Artikels, der bei Nintendo Everything aufgetaucht ist und auch über ein paar Screenshots verfügt, findet ihr in unserer Galerie. In Japan soll Dragon Quest Monsters 3D im Laufe des Jahres 2012 erscheinen, erstmals anspielen können dortige Zocker es allerdings bereits dieses Wochenende im Zuge der Jump Festa-Veranstaltung.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 32 comments
[12.12.2011 - 16:53 Uhr]
Zarsa:
Oh Gott, wie ich mich darauf freue. :o
profil 471 comments
[12.12.2011 - 17:08 Uhr]
DomDom:
Haben will1 X3 auch wenn die grafik sich anscheinend kaum verändert hat.
profil 135 comments
[12.12.2011 - 17:09 Uhr]
gmalik98:
Geil :-) dass Kaufe ich mir
profil 78 comments
[12.12.2011 - 17:33 Uhr]
michelthemaster:
Teil 1 und 2 auf dem DS waren schon super Titel, besser wie alle Pokemons zusammen. Ich freue mich sehr auf den Titel, und hoffe, dass die Entwickler wieder neue Grafikmaßstäbe setzen werden, wie bei den vorherigen Teilen, die wirklich fast alles aus dem mikrigen DS (Hardwaretechnisch gesehen) herausgekitzelt haben.

Gruß

Micha
profil 378 comments
[12.12.2011 - 18:28 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Dragon Quest Monsters: Joker 2 sieht auf dem DS einfach fantastisch aus. Das Spiel ist natürlich auch super.

Grafisch wünsche ich mir auf den 3DS aber noch mehr Power in Sachen Technik.
profil 131 comments
[12.12.2011 - 18:35 Uhr]
torbenh:
Schön und gut. Aber warum denn schon wieder ein Remake?
profil 49 comments
[12.12.2011 - 19:11 Uhr]
Legion:
Muss ich haben, hab den 2.Teil und der macht echt richtig laune.
profil 23 comments
[12.12.2011 - 19:35 Uhr]
RyperX:
Hiho,

also habe den Gameboy Teil gezockt und finde irgendwie er war einfach der beste, hatte eine geniale Stimmung.

Der erste DS Teil war sehr gut hab ich auch bis zum Abwinken gezockt um alles zu bekommen. Im zweiten Teil hat mich jedoch aufgeregt das alle starken Monster mehr als 1 Platz belgen. Darum hat mich da nie so die leidenschaft gepackt.
profil 526 comments
[12.12.2011 - 20:25 Uhr]
Kero:
Genial, hoffentlich findet es schnell den Weg nach Deutschland.
profil 705 comments
[12.12.2011 - 20:50 Uhr]
Gamer96:
die solln sich lieber mal auf den wii teil konzentrieren.
profil 515 comments
[12.12.2011 - 22:40 Uhr]
Pogopuschel:
HabenWillHabenWillHabenWill!!!! Oh mann! Ich dreh am Raaaaad!!! Hiiiiiiiiiiiilfffeeeeeeeeeeee!!! ^^

@Gamer96: verdammter Nörgler! :P
profil 119 comments
[13.12.2011 - 00:20 Uhr]
Yakha:
YES! gekauft. War mein Lieblingsgame auf dem Gameboy dazumals. Hab Stunden mit Züchten eines ultimativen Tieres verbracht.
profil 378 comments
[13.12.2011 - 02:45 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Dragon Quest X dürfte schon bald Gold gehen. Und für ein Remake werden sie wohl kaum die komplette Besatzung von SquareEnix brauchen.

Sie können sich also sehr wohl auf zwei Projekte, und noch viel mehr konzentrieren. Überschätzt hat man sich bei SquareEnix lediglich bei Final Fantasy. Das Dragon Quest Franchise wird sorgfältig gepflegt.
profil 1070 comments
[13.12.2011 - 06:34 Uhr]
Wii-Jetz?:
Yea darauf hab ich gewartet! Fand den ersten Teil damals besser als Pokemon alleine schon wegen der Grafik und den coolere Monstern!
profil 149 comments
[13.12.2011 - 08:59 Uhr]
Mamagotchi:
Vielleicht werd ich den Titel mal versuchen. Bei soviel Lob wie hier verschüttet wird, muss das Spiel ja gut sein. Ich bleib aber vorerst bei meinen Pokemon ;).
profil 410 comments
[13.12.2011 - 09:58 Uhr]
Torinoko:
Nur schade das wir Europäer wieder so lange warten werden müssen ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...