PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.12.2011, 15:30 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Code of Princess, Action, Beat 'em Up, Sidescroller, RPG, Rollenspiel, Role Playing Game, Brawler, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Code of Princess
Agatsuma Entertainment

2915°

6

Code of Princess - Ein kleines Bilder-Bündel zum Brawler

Kurzweilige Keilerei von den Guardian Heroes-Machern

Ihr habt Lust auf eine richtig schöne Old-School-Prügelei im Stile von Final Fight, Ninja-Schulmädchen sind aber nicht so euer Ding? Dann hätte das Team von Agatsuma Entertainment in Japan etwas für euch. Code of Princess verspricht so weit nämlich klassische Hau-drauf-Kost mit RPG-Elementen und kooperativem Multiplayer-Modus.

Die Handlung des Spiels dreht sich um die junge Adelige Solange Blanchefleur de Luxe, die eines Abends von Monstern geweckt wird, die das Schloss ihres Vaters angreifen und verständlicherweise ein wenig ungehalten darauf reagiert. Anstatt dem Wachpersonal weitere Aufräumarbeiten zu überlassen, greift Madame aber selbst zum Schwert, sammelt unterwegs noch drei weitere Gefährtinnen auf und prügelt sich durch Horden von Feinden.

Das Kampfgeschehen selbst läuft auf einer zweidimensionalen Ebene statt, wobei euch drei Reihen zur Fortbewegung zur Verfügung stehen. Für das Abschlachten von Gegnern gibt es RPG-typische Erfahrungspunkte, mit denen ihr euer Quartett aufleveln könnt. Die Parallelen zu Guardian Heroes für Segas Saturn kommen dabei nicht von ungefähr. Das Team, welches sich für dieses Spiel auszeichnete, arbeitet nämlich auch an Code of Princess. Das generelle Design der Spielwelt wiederum stammt aus der Feder von Kinu Nishimura, die unter anderem für Street Fighter und 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors Illustrationen beigesteuert hat.

In Japan soll das Spiel noch im ersten Quartal 2012 erscheinen. Ob wir Code of Princess je in Europa begrüßen dürfen, ist derweil noch unklar. In unserer Galerie findet ihr aber immerhin eine Hand voll Screenshots, die die Keilerei in Aktion zeigen.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 158 comments
[08.12.2011 - 17:08 Uhr]
Zannafar:
Grafisch nicht so gut wie Senran Kagura, aber gerade durch die RPG-Elemente doch vielleicht der interessantere Titel. Auch vom Design her erinnert mich Code of Princess eher an Ragnarok Battle Offline und das Spiel ist einfach nur göttlich.

"die junge Adelige Solange Blanchefleur de Luxe"
Was für ein Name! XD
profil 178 comments
[08.12.2011 - 19:37 Uhr]
Kressi:
Französischer Name.. schreckt mich ab.
Aber sieht mir nach nem netten Game aus, und die Charaktere sind von Nishimura (999) *-*
Ich werd's mal im Auge behalten, vielleicht wird's gut.
profil 242 comments
[09.12.2011 - 12:50 Uhr]
zero-6:
sieht geil aus, aber es würd mich wundern, wenn es das Spiel in den Westen schafft...
profil 1186 comments
[09.12.2011 - 13:49 Uhr]
LouKay:
Senran Kagura wär mir lieber :D
profil 61 comments
[09.12.2011 - 14:50 Uhr]
derchris86:
@LouKay:
mir auch ;)
profil 471 comments
[09.12.2011 - 19:50 Uhr]
DomDom:
mir auch X3
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...