PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.12.2011, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Download, DLC, eShop, DSi Shop, DSiWare, 3DSWare, Software, Virtual Console, Game Boy, Game Boy Color, Blaster Master, Pullblox, Nintendo, Sunsoft, Bloons, TD, Tower Defense, Crazy Hamster, Weihnachtswunderland

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pullblox
Nintendo
Bloons TD
Digital Goldfish
Crazy Hamster
Gamelion Studios

4190°

15

Neu im eShop: Blöcke, Ballereien, Ballons, Bunkertiere und... Weihnachten

Das dieswöchige Download-Quintett

Fröhliches Firmware-Update, Leute! Zusätzlich zu den neuen Mii-Lobby-Neuerungen bestückt Nintendo den eShop in dieser Woche mal wieder etwas großzügiger. Gleich fünf neue Titel stehen zum Download bereit, davon ein Virtual-Console-Spiel und eine 3DS-Software. Was der Online-Nikolaus so alles mitgebracht hat, schauen wir uns im Folgenden an.

Zuerst hätten wir hier Pullblox von Nintendo. Genauer gesagt wurde das Spiel von Intelligent Systems entwickelt, den Machern von Advance Wars, Fire Emblem und Paper Mario. Statt tiefgründiger Rundengefechte erwartet euch hier allerdings ein leichtherziges Puzzlespiel, bei dem ihr Hintergrundebenen so verschieben müsst, dass ihr das Levelziel erreichen könnt. 250 Stufen sind von Haus aus vorgespeichert, per Editor lassen sich weitere hinzufügen. All das zum Preis von 6 Euro.

Im Virtual-Console-Bereich bekommt Zelda: Link's Awakening DX ein wenig Gesellschaft. Blaster Master: Enemy Below ist nämlich der zweite Game-Boy-Color-Titel, der den eShop beehrt. In der Rolle des Helden Jason, der bereits im Original-Blaster Master auf dem NES mitmischte, erkundet ihr acht verwinkelte Welten zu Fuß und an Bord eures Kampffahrzeuges, welches liebevoll auf den Namen Sophia die Dritte getauft wurde. Auf eurem Weg rüstet ihr euch auch mit neuen Gegenständen aus, mit denen ihr dann den mächtigen Bossen auf den Pelz rücken könnt. 5 Euro kostet der explosive Trip.

Den Rest des dieswöchigen Lineups macht die DSiWare-Sektion aus. Spiel Nummer 1: Crazy Hamster. Hier gilt es, den titelgebenden Nager durch gefährliche Welten zu geleiten, damit er an ausreichend Futter rankommt. Euch stehen verschiedene Objekte zur Verfügung, mit denen ihr Einfluss auf den Weg des Hamsters nehmen könnt. Für 2 Euro bzw. 200 Nintendo-Points könnt ihr die große Escort Mission annehmen.

Ihr habt aus irgendwelchen Gründen noch kein Tower-Defense-Spiel für euren (3)DS? Ballons gehen euch tierisch auf den Geist? Kein Problem, hier ist Bloons TD! Auf 15 Karten müsst ihr die bunten Deko-Objekte auf ihrem Pfad aufhalten, bevor sie ihr Ziel erreichen. Typisch Tower Defense eben. Nur mit Ballons. Und mit einem 5-Euro-/500-Punkte-Preisschild.

Moment... Es ist Dezember und keines der vier Spiele kam ohne das eine große Thema des Monats daher... Könnten wir in dieser Woche ohne das W-Wort auskommen? Nein, natürlich nicht. Der letzte Download im Bunde hört auf den Namen Weihnachtswunderland und will die Festtagsstimmung auf euren Handheld zaubern. Die kleine Spielesammlung liefert unter anderem Puzzles, Memory-Spielchen und Wimmelbilder mit Weihnachtsthema. Ob das die 8 Euro oder 800 Points wert ist, die der Hersteller dafür verlangt? Entscheidet selbst!


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 45 comments
[08.12.2011 - 15:14 Uhr]
ZA Edge:
DSI Titel braucht keine Sau mehr, GB interessiert mich auch nicht die Bohne, da ich GBC und GB Spiele lieber in Original Auflösung auf meinem GBA SP spiele und von daher wiedermal meeeehhhh.
profil 275 comments
[08.12.2011 - 15:15 Uhr]
delUser-21801:
Aber keine Demos!
profil 88 comments
[08.12.2011 - 15:19 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Töfte. Gleich mal Bloons TD runtergeladen.
profil 150 comments
[08.12.2011 - 15:51 Uhr]
JeFi:
Bin dieses mal recht zufrieden. Pullblox sieht (obwohl wieder auf diese verdammte Knuddeloptik gesetzt wurde) nach einem süchtig machenden Spiel aus. Ich glaub das Spielprinzip war so noch nie da gewesen.
Herumgeballer geht immer, auch wenn man das VirtualConsole-Zeug besser original spielt wie ZA Edge bereits gesagt hat.
Von Tower-Defense kanns eigentlich nie genug geben. Dieser Titel ist aber schon länger als Flash-Game gratis erhältlich. Dann doch lieber was DS-Exklusives.
...und der Rest ist Trash.
profil 88 comments
[08.12.2011 - 16:11 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Bloons hat wohl ein paar Extra-Features und scheint ordentlich Umfang zu haben, ist aber dem kostenlosen Flashgame sehr ähnlich, was Waffenauswahl und Level-Design angeht. Trotzdem nett für zwischendurch, finde ich. Ärgerlich aber: a) nach dem Bestehen der fünfzig Level kann man nicht im "endless Mode" weiterspielen (vielleicht wird das aber auch später freigespielt, mal sehen) und b) die Steuerung ist etwas hakelig.
profil 45 comments
[08.12.2011 - 16:14 Uhr]
ZA Edge:
Ich bin immer kurz davor sowas wie dieses Pullbox oder auch Freakyforms zu kaufen, vorallem wegen den tollen Community Features mit dem einscanbaren Code, dann frage ich mich aber immer ob es diese Community überhaupt gibt dafür und ob sie aus mehr als aus 12 -15 Jährigen besteht. :/
profil 188 comments
[08.12.2011 - 18:59 Uhr]
LordMarcel:
Also ich finde ja Bloons TD und Pullblox interessant. Mal sehen was ich mir hole.
profil 32 comments
[08.12.2011 - 20:05 Uhr]
Zarsa:
Schade, nix für mich.
Btw: Sollte nicht irgendwann nochmal Wario Land in den eShop kommen? ^^
profil 76 comments
[08.12.2011 - 22:57 Uhr]
Cresote:
Pullbox interessiert mich. War am Anfang vom Trailer noch sehr vom Kiddie-Look abgeschreckt, aber als ich dann gesehen habe, wie das Spiel funktioniert, war die Lust darauf geweckt :)

Wenn ich mal wieder Geld über hab, um mein Guthaben aufzuladen, wirds bestimmt gekauft.
profil 607 comments
[09.12.2011 - 15:23 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Zarsa
Ich frage mich auch, warum das Spiel immer noch nicht da ist. Ich habe zurzeit 9 Euro eShop-Guthaben und wäre bereit, es für Wario Land: Super Mario Land 3 auszugeben.
profil 32 comments
[09.12.2011 - 18:01 Uhr]
Zarsa:
@ Super-Mario XL
Dito, hab ebenfalls 9 Euro und warte regelrecht auf dieses Spiel.
profil 45 comments
[09.12.2011 - 18:23 Uhr]
ZA Edge:
Kauft euch das Modul. ;)
profil 607 comments
[09.12.2011 - 21:21 Uhr]
Super-Mario XL:
@ ZA Edge
Ich besitze aber keinen Gameboy.
profil 1031 comments
[10.12.2011 - 00:34 Uhr]
Loos3r:
Pullbox lohnt sich, ist ein super Spiel. Anfangs noch relativ simpel, kommen mit der Zeit einige Knacknüsse...
profil 345 comments
[11.12.2011 - 13:44 Uhr]
St Pauli:
@Loos3r
Hast vollkommen Recht! :)
Habe es mir vorhin heruntergeladen! Einfach nur genial gemacht! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...