PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.12.2011, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shifting World, Shift, Puzzle, Platformer, Knobel, Jump 'n' Run, Aksys Games, Fishing Cactus, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Shifting World
Rising Star Games

2241°

6

Shifting World - Neuer Knobelhüpfer angekündigt

Ob 2D oder 3D, hauptsache Schwarz-Weiß

Es sieht ganz danach aus, als wolle nicht nur Sega mit Crush 3D im nächsten Jahr sowohl euer Sprung-Geschick als auch euer perspektivisches Denken auf die Probe stellen. Der amerikanische Nischenpublisher Aksys Games hat nämlich kürzlich das Spiel Shifting World von dem Entwickler mit dem klangvollen Namen Fishing Cactus angekündigt.

Der Titel ist Teil einer Reihe von Flashgames namens Shift und jagt euch in der 3DS-Version in drei Spielmodi durch insgesamt 60 schwarz-weiße Level. Die Farbwahl hat übrigens nicht nur ästhetische Gründe. Auf Knopfdruck könnt ihr nämlich die Welt auf den Kopf stellen und die jeweils andere Helligkeitsstufe als Untergrund nutzen. Auf diese Weise mogelt ihr euch an Fallen vorbei, sammelt Schlüssel und sucht nach dem Ausgang. Die Handheld-Umsetzung soll darüber hinaus die nun dreidimensional gestalteten Gegenden ebenfalls ins Puzzle-Design einbinden.

Solltet ihr mit dem vorgefertigten Inhalt noch nicht ausreichend zufrieden gestellt sein, gibt euch das Spiel auch die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden. Ein Level-Editor ist mit an Bord und weitere Stufen können über mit der 3DS-Kamera scanbare Codes ebenfalls hinzugefügt werden.

In den Vereinigten Staaten soll Shifting World im Laufe des Jahres 2012 erscheinen. Einen Europa-Termin gibt es zwar noch nicht, dafür schon mal erste Screenshots und ein Bild der US-Verpackung. Beides findet ihr in unserer Galerie. Wer sich die Online-Vorlage für das Spiel anschauen möchte, sollte dem Flashgame-Portal Armor Games einen Besuch abstatten.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 32 comments
[07.12.2011 - 18:20 Uhr]
Zarsa:
Hm... wirkt interessant. Werde ich Auge behalten. :)
profil 117 comments
[07.12.2011 - 18:34 Uhr]
Darkscare:
Für Android macht es schonmal echt Spass ist dort nur zu kurz. aber wenn der umfang stimmt und der preis auch ist es super ^^
profil 78 comments
[07.12.2011 - 19:42 Uhr]
michelthemaster:
Der Grafikstil gefällt mir, einfach nur sehr cool und erfrischend :-)
Jetzt muss nur noch das Spiel drumherum gut sein ^^

Gruß

Micha
profil 471 comments
[07.12.2011 - 19:49 Uhr]
DomDom:
sieht wirklich interessant aus =)
profil 51 comments
[08.12.2011 - 08:50 Uhr]
coolein3ds:
lw
profil 345 comments
[09.12.2011 - 23:42 Uhr]
St Pauli:
Naja...
Solala...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...