PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.12.2011, 12:00 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Update, Firmware, 3DS, StreetPass, Mii Lobby, Mii Plaza, Puzzle, Quest, Rettet die Krone, Achievements, Erfolge, Kamera, Video, Aufnahme, Transfer, Datentransfer

News mögen:

Weitersagen:

6561°

26

3DS-Firmware-Update ist ab jetzt verfügbar

Leicht verspäteter Nintendo-Nikolaus

Zugegeben, es ist ein wenig unfair, von einem „verspäteten“ Nikolaus-Update zu reden. Schließlich haben wir mit dem Update nach einer kleinen Verschiebung erst am morgigen Tag gerechnet. Zur Abwechslung gibt es dieses Mal jedoch eine erfreuliche Nachricht für ungeduldige Naturen. Das ursprünglich für den November geplante Firmware-Update für den 3DS steht nämlich nun zum Download bereit.

Mit dem Update werden neue Funktionen für die Mii-Lobby, die 3DS-Kamera-Software und der Datentransfer zwischen zwei 3DS-Systemen freigeschaltet. In der Lobby erwarten euch neben den neuen Puzzles und Rettet die Krone II - letzteres aber nur, wenn ihr im ersten Abenteuer alle Hüte eingesammelt habt - nun eine Jukebox, mit der ihr Musik aus der Lobby nach euren Wünschen abspielen könnt, eine StreetPass-Karte, die die Herkunft der getroffenen Miis dokumentiert, die Diashow-Funktion, in der ihr einen schnellen Blick auf durch Puzzles freigeschaltete 3D-Bilder werfen könnt, und ein Leistungs-Katalog, der euch bei bestimmten Erfolgen mit Auszeichnungen honoriert. Außerdem könnt ihr nun auch Miis und Puzzle-Teile per SpotPass empfangen. Für die Puzzle-Sammlung ist dieses Feature aufgrund besonderer SpotPass-Stücke sogar zwingend notwendig.

Bei der 3DS-Kamera könnt ihr nun neben Fotos auch Videos in 3D aufnehmen. Diese Videos können entweder fließend aufgenommen oder über Standbilder als Stop-Motion-Film zusammengesetzt werden. Bis zu 10 Minuten könnt ihr euch pro Clip Zeit lassen.

Um das Update herunterzuladen, wählt ihr in den Systemeinstellungen das Abteil „Allgemeine Einstellungen“ und dort auf Seite 4 „System-Update“.

Vielen Dank an Lingelding, Hangman93 und luzii für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo 3DS
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 67 comments
[07.12.2011 - 12:51 Uhr]
IKAY:
Mir wurde das Update sofort beim Einschalten automatisch vorgeschlagen. Endlich habe ich neues StreetPass Futter :D Ich hab mal nachgezählt, es gibt 57 neue Kopfbedeckungen!
profil 134 comments
[07.12.2011 - 13:02 Uhr]
luzii:
Jeah ^^ ich warte nurnoch auf die gba titel und den nintendo briefkasten ^^ das is das wichtigste
profil 345 comments
[07.12.2011 - 13:03 Uhr]
St Pauli:
Na, dann lade ich mir mal das Update herunter! :D
profil 275 comments
[07.12.2011 - 13:25 Uhr]
delUser-21801:
bin dabei
profil 82 comments
[07.12.2011 - 13:54 Uhr]
Mario-Sonic:
Endlich!
profil 45 comments
[07.12.2011 - 13:55 Uhr]
ZA Edge:
Man bekommt Miis per Spotpass aber weder neue Puzzleteile noch Leute für Rette die Krone das ist falsch.
profil 931 comments
[07.12.2011 - 14:01 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@ZA Edge: Ich glaube, du hättest bei der Erklärung der neuen Puzzles ein wenig besser aufpassen sollen. Laut dieser kriegt man nämlich die pinken Puzzleteile nur per SpotPass.
profil 600 comments
[07.12.2011 - 15:19 Uhr]
Leopardchen:
Wie soll das mit dem Spotpass funktionieren? Wenn ich das richtig verstehe muss man sich dazu in einem total offenen WLAN Hotspot aufhalten. Also geht das ohnehin nur in oeffentlichen Bereichen, wie vielleicht im Mäckes oder so. Das ganze erweitert also nur die Empfangsweite an bestimmten Orten. Fragt sich nur, ob gleichzeitig Moment Streetpass auch funktioniert, oder es zu race conditions kommt, wenn das Geraet immer zwischen WLAN Hotspot und Adhoc wechselt um nachzusehen ob da jemand anwesend ist, der die Hotspot Funktionen de-aktiviert hat, oder nicht reinkommt. Oder aber der 3DS geht nur "ganz kurz" in jedes offene WLAN, broadcasted nach anderen 3DS und verschwindet sofort wieder. Alles in allem eine nette Idee, bringt aber erst dann etwas wenn man oefter mal in Regionen mit offenem WLAN ist. Und -- darf sich der 3DS da einfach so anmelden? Das scheint er dann wohl zu tun.
profil 358 comments
[07.12.2011 - 15:24 Uhr]
Plaxx:
oh Gott wie geil :D Videos in 3D machen <3
profil 135 comments
[07.12.2011 - 15:50 Uhr]
gmalik98:
Jeah sofort runterladen....
profil 188 comments
[07.12.2011 - 16:10 Uhr]
LordMarcel:
Mal ruterladen ;)
profil 122 comments
[07.12.2011 - 16:56 Uhr]
NekuSoul:
@Leopardchen: Nee, wenn der zugeklappt ist hat der meiste Zeit Streetpass an, Spotpass wird wirklich nur ganz kurz benutzt, oder du hast den 3DS aufgeklappt. Aber: AFAIK funktioniert Spotpass auch mit deinem WLAN zuhause.
profil 268 comments
[07.12.2011 - 17:20 Uhr]
freek3ds:
Ich finde es CRAS.
profil 195 comments
[07.12.2011 - 18:05 Uhr]
Starek:
Sollte es keine Nachrichten Funktion geben ?
profil 349 comments
[07.12.2011 - 18:47 Uhr]
Lemon96:
Also, man bekommt Puzzleteile über SpotPass, rosane sowie gewöhnliche?
Und bekommt man auch bei Rette die Krone einsatzfähige Miis über SpotPass?
profil 607 comments
[07.12.2011 - 20:01 Uhr]
Super-Mario XL:
Die neuen Funktionen der Street Pass Mii-Lobby gefallen mir wirklich ausgezeichnet und die neuen Puzzles scheinen viel mehr Teile als die alten zu beinhalten. Alles richtig gemacht, Nintendo! :)
profil 31 comments
[07.12.2011 - 20:05 Uhr]
3DS2011:
SpotPass funktioniert auch zuhause, ja. Ich finde das neue Rette die Krone echt klasse, gut dass ich so viele Spielmünzen gebunkert hatte.
profil 471 comments
[07.12.2011 - 20:40 Uhr]
DomDom:
Ich will den nintendo briefkasten! X3 aber Update isauch cool^^
profil 188 comments
[07.12.2011 - 21:06 Uhr]
LordMarcel:
Schönes Update vorallem Rette die Krone II gefällt mir. Das Intro is so geil xD

EDIT: Schon mitbekommen das unter Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo3DS jetzt die neue Rubrik Zusätzliche Inhalte ist? Nintendo bereitet wohl DLCs vor.
profil 109 comments
[07.12.2011 - 21:21 Uhr]
slipzz:
Die gab es doch schon?!