PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 06.12.2011, 21:15 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon: The Land of Origin, Harvest Moon, Harvest Moon: The Land's Origin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2807°

9

Neue Screenshots zu Harvest Moon: The Land of Origin

Zurück auf der Farm

Die Harvest Moon-Reihe hat eine lange Tradition auf Nintendos Handhelds. Auch auf der neusten portablen Konsole verewigen sich die Macher mit dem nächsten 3D-Ableger Harvest Moon: The Land of Origin, nachdem schon ein Port von Harvest Moon: The Tale of Two Towns am 1. November in den Vereinigten Staaten für den 3DS erschien.

Wie in den vorherigen Titeln der Reihe gilt es einen Hof zu bewirtschaften und sein Einkommen mit diesem zu verdienen. Auch soll die Interaktion mit den Bewohnern des Dorfes wieder eine sehr große Rolle spielen. Im Gegensatz zu seinem direktem 3D-Vorgänger wurde die Grafik dem 3DS-Niveau entsprechend angepasst und der Spieler darf sich in einen Sims-ähnlichen Charakter-Editor stürzen, wo er die Kleidung und das Aussehens seines virtuellen Ichs bestimmen darf. Auch ein Shortcut-Ring zur schnelleren Auswahl der Werkzeuge und die Möglichkeit, die Standorte eurer Gebäude ändern zu können, sorgen für Komfort. Gute Eindrücke von den Änderungen könnt ihr in den Gameplay-Videos gewinnen und euch schon mal auf euer virtuelles Farm-Leben einstellen.

Das Spiel soll im 23. Februar 2012 in Japan erscheinen. Wer es sich bereits vorher anschauen möchte und sich zufälligerweise gerade innerhalb japanischer Grenzen aufhält, kann es übrigens im Zuge der Jump Festa-Veranstaltung am 17. und 18. Dezember anspielen.


Quelle:  NintendoEverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 32 comments
[06.12.2011 - 21:32 Uhr]
Zarsa:
Für SNES Und PSX hab ich Harvest Moon geliebt!
Die Teile danach bekamen von mir nur noch wenig beachtung, weils nunmal immer wieder das gleiche ist und es sich irgendwann einfach ausgelutscht anfühlt. Da reißen die kleinen Änderungen die von Teil zu Teil dazukommen einfach nicht mehr. ;(

Den DS Teil (der letzte, der rauskam) hab ich mir vor einiger Zeit ausgeliehen von meinem Cousin. Diesen fand ich soweit ok, aber es hat nicht lang gedauert und das spiel hat sich wieder nach "Grinding" angefühlt. Na mal sehen was die zukünftigen Teile mit sich bringen. :)
Die Screenshots sehen soweit ok aus, hauen mich nun allerdings nicht komplett vom hocker.
profil 134 comments
[06.12.2011 - 21:33 Uhr]
luzii:
Ich freu mich rieeeeeesig darauf
profil 135 comments
[06.12.2011 - 21:35 Uhr]
gmalik98:
Naja so gut siehts nicht aus finde ich´´ ich mag kein harvest moon-.-
profil 32 comments
[06.12.2011 - 21:36 Uhr]
Zarsa:
Ich mag Harvest Moon eigl. nur irgendwann ist die Luft raus. ^^
profil 149 comments
[06.12.2011 - 21:39 Uhr]
Mamagotchi:
Werd mir den Teil "leider" nicht holen. Technisch wirkt es doch sehr schwach bzw. die Grafik wirkt für mich lieblos. Dadurch geht schon einmal eine Menge Charme verloren ;(. Spielerisch scheint es auch nichts neues zu geben, also greife ich lieber zu meinen älteren Versionen.
profil 58 comments
[06.12.2011 - 22:59 Uhr]
denimdnmd:
kann mamagotchi nur zustimmen..
profil 25 comments
[06.12.2011 - 23:02 Uhr]
Zidane1991:
Maaaan, die sollen das wieder so wie bei fomt machen seit harvest moon ds ist das alles irgendwie zu viel-.-
profil 143 comments
[07.12.2011 - 02:43 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich werde es mir eventuell holen...aber da gebe ich Zidane Recht. Friends of Mineral Town war der GOTT der Harvest Moons. Habe ich damals gespielt wie ein Gestörter *lach*
profil 67 comments
[07.12.2011 - 07:28 Uhr]
IKAY:
Mein liebster Teil ist Back to Nature auf der PS1 (Ich warte ja noch immer auf ein erscheinen im PSN-Store). Ich lass es offen, ob ich mir den Teil hole oder nicht. Als HM-Fan müsste ich eigentlich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...