PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 02.12.2011, 01:47 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Reggie Fils-Aime, Bilanz

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mario Kart 7
Nintendo

5396°

19

Super Mario 3D Land hilft dem 3DS aus der Krise

Reggie Fils-Aime zeigt sich optimistisch

Mit 500,000 verkauften Einheiten (Eine Zahl, die so manch bekannter Titel auch nach Jahren noch nicht verzeichnen kann) seit dem Release, stellt Super Mario 3D Land das am schnellsten verkaufte Handheld-Super-Mario-Game in der Geschichte der Serie dar. Dazu schaffte es Mario ebenfalls, eine Menge Leute anzustiften, sich einen 3DS zu kaufen. Am Black Friday in den USA waren Super Mario 3D Land-Bundles (inklusive dem 3DS) sehr begehrt.

Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime steht dem ganzen sehr optimistisch gegenüber. Die für die Gaming-Industrie wichtige Holiday Season (die Verkäufe in der Weihnachtszeit) würde für Nintendo bisher sehr gut laufen. Im Augenblick zählt noch nicht einmal Mario Kart 7 dazu, welches erst am 4. Dezember in den USA erscheint. Ein weiterer Grund zur Freude dürfte für Nintendo ebenfalls sein, dass auch das für die Wii veröffentliche Zelda: Skyward Sword mit 535,000 verkauften Einheiten einen neuen Rekord für die Serie aufstellt.

"Es waren wirklich einzigartige und starke Titel die in letzter Zeit erschienen sind. Und unsere Zuversicht liegt darin, dass wir immer noch weitere Titel in der Hinterhand haben, die wir im Laufe der Weihnachtszeit veröffentlichen werden."

In Europa dürften die Verkäufe ebenfalls nicht schlecht laufen. Mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 befinden sich gleich 2 3DS-Games in der deutschen Amazon Top 5 für Videospiele, letzteres belegt sogar derzeit den ersten Platz.

Nach einem sehr dürftigen Start könnte es am Ende für Nintendo doch noch ein recht versöhnliches Jahresende werden. Eine genau Bilanz über das Verkaufsjahr wird es jedoch erst 2012 geben.


Quelle:  Zelda Informer
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 1186 comments
[02.12.2011 - 03:39 Uhr]
LouKay:
da hat sich nintendo ja nochmal rausgerissen,
aber bei den beiden spielen war das klar, sind top games
profil 136 comments
[02.12.2011 - 07:44 Uhr]
nev:
Ohne Spiele bringt eine Konsole halt nichts. Mal sehen wann Dritthersteller auf die Idee kommen anständige 3DS Games zu produzieren...
profil 325 comments
[02.12.2011 - 07:48 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Mario halt :)
profil 149 comments
[02.12.2011 - 07:51 Uhr]
Mamagotchi:
Na klar sind das Knaller-Spiele, aber Nintendo sollte langsam seine Release-Liste erneuern! 2012 fischen wir, bis auf ein paar Spiele wie Resident Evil: Revelations, noch im Trüben. Nintendo darf sich jetzt nicht auf die paar Top-Spiele ausruhen sondern, muss eine Perspektive der 3DS-Software aufweisen!
profil 202 comments
[02.12.2011 - 09:35 Uhr]
Zeltan:
So hätts von Anfang an Laufen müssen! Nach dieser Erfahrung freu ich mich schon richig auf den Launch der WiiU den mindestens ein starker Nintendotitel müsste zum Start garantiert erscheinen! ^^
profil 13 comments
[02.12.2011 - 11:06 Uhr]
Miyuchu:
Das sehe ich wie meine Vorredner hier. *nick* ...ist ja klar, wenn man ENDLICH MAL Spiele anbietet wird das auch was mit den Verkäufen. ^^
profil 155 comments
[02.12.2011 - 12:07 Uhr]
ZeldasLover:
Hinterher ist man immer schlauer ;) Mein Mario Kart 7 ist schon auf den Weg zu mir und ich freue mich! Bei der Wii U kann man echt hoffen, dass Nintendo nicht wieder die selben Fehler macht!!!! *angryface*
profil 109 comments
[02.12.2011 - 12:10 Uhr]
Lidus:
da sind die Toptitel und schon verkauft sich das Ding wie warme Semmeln. Ich weiß sowieso nicht, wieso man den 3DS so früh released hat. Mario ist wohl reine Medizin für die chronische Krankheit des 3DS!
profil 78 comments
[02.12.2011 - 12:23 Uhr]
michelthemaster:
@ ZeldasLover: Mario Kart ist wohl DAS beste Weihnachtsgeschenk, dieses Jahr :-D Die Trailer etc sehen auf jeden Fall Klasse aus, wobei ich auf die neuen Charaktere wirklich verzichten kann, Mario Kart Wii hat schon genug Auswahl. Die Bienenkönigin ist ja wohl mal total schw**.

Gruß

Micha
profil 268 comments
[02.12.2011 - 18:24 Uhr]
freek3ds:
Coooooooooooooooooooooool
profil 23 comments
[02.12.2011 - 18:51 Uhr]
4kw:
Mario ist king, bin jetzt mal ne runde mario kart 7 zocken :D
profil 415 comments
[02.12.2011 - 19:14 Uhr]
ecj_89:
Man ich will es auch haben. Ich bin erstmals am herausfinden wo ich es am günstigste erhalte =). Nintendo 4 the win!
profil 151 comments
[02.12.2011 - 19:19 Uhr]
Moggle:
Das hätte gleich zum Anfang rauskommen sollen... ;-)
profil 23 comments
[02.12.2011 - 21:35 Uhr]
4kw:
Haha online kriegt man 80% japaner als gegner bei mario kart 7, und die machen mich meistens fertig :P
profil 526 comments
[03.12.2011 - 01:09 Uhr]
Kero:
Was meint ihr was erst los ist wenn ein Pokemon auf dem 3DS erscheint o_O
profil 550 comments
[03.12.2011 - 02:10 Uhr]
Dirki:
Mario Kart wird es noch weiter verstärken und Resident Evil usw
http://www.youtube.com/watch?v=gQl4TRN9WqU Rainbow Planet N64 Soundtrack Remastered :D
profil 77 comments
[03.12.2011 - 05:15 Uhr]
scragnoth:
^^ wie recht sie haben, ich hab auch wegen Mario zugeschlagen. Und Mariokart 7 kommt gleich hinterher, schon bestellt... eigentlich wollte ich da ja nicht sofort, aber... bei 33 Euro auf amazon kann man denk ich mal nicht viel falsch machen - der Preis hält ja über die gesamte Konsolen-Lebensdauer hinweg, sieht man daran dass Mariokart DS sogar TEURER ist bei amazon im Moment xD. Die Skepsis rührt daher, dass ich vom Wii-Ableger etwas enttäuscht war (uA der MP war ein großer Mist - da wird aber wohl eh nix mehr an Double Dash oder 64 herankommen), aber mal sehen wie es mir zusagt. Und nen Kumpel hat n bissl mitgeholfen... "Im MP fahren sonst nur Shy-Guys rum wenn nich jeder das Spiel hat..." naja ^^
profil 242 comments
[03.12.2011 - 11:11 Uhr]
zero-6:
ist nicht skyrim allein schon um die 10x öfter verkauft worden? versteht mich nicht falsch, 500.0000 ist ne schöne zahl, aber so damit prahlen würd ich nun auch wieder nicht...prahlen sollte man eigentlich erst ab 3.000.000 einheiten...
profil 607 comments
[03.12.2011 - 12:31 Uhr]
Super-Mario XL:
Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind erstklassige Spiele. Da wundert es mich nicht, dass die Verkaufszahlen des 3DS steigen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...