PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 02.12.2011, 00:51 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, Super Mario Galaxy, Super Mario 3D Land, Mario, Koichi Hayashida

News mögen:

Weitersagen:

6846°

18

Super Mario Galaxy wäre beinahe auf dem 3DS gelandet

Regisseur Koichi Hayashida plante ein Galaxy-Game auf dem 3DS

Unbestritten verfügt die Super Mario Galaxy-Reihe über einen riesigen Anhang an Fans auf der ganzen Welt. Von der Presse gelobt und im Kaufhaus ein Mega-Seller.

Noch nicht ganz so bekannt dürfte aber sein, dass Super Mario Galaxy 2 für Nintendos neuen Handheld geplant war. Zumindest testete man diese Möglichkeit aus. Dies verriet Super Mario 3D Land-Regisseur Koichi Hayashida IGN. Dort berichtete er, welche enormen Möglichkeiten der 3D-Effekt bei dem Spiel geboten hätte. Durch aber eben jenen 3D-Effekt und die kuriosen Welten, welche sämtlichen Regeln der Gravitation widersprechen, gab es dafür Probleme bei der Darstellung unseres geliebten Klempners. Im Interview äußerte sich Hayashida folgendermaßen:

"Als wir anfingen, Super Mario 3D Land zu entwickeln, spielten wir Super Mario Galaxy 2 über einen kleinen TV-Monitor ab. Dort mussten wir dann feststellen, dass Mario aussah wie ein Fleck und somit auch das Gameplay erheblich beeinträchtigt wurde."

Desweiteren verriet Hayashida, man hätte sämtliche Kameraeinstellungen und Gebiete verändern müssen um das Spiel fit für eine Handheld-Portierung zu machen.

Nun, was nicht ist, kann ja noch werden. Koichi Hayashida lieferte mit Super Mario 3D Land ein fantastisches Mario-Abenteuer ab. Und er scheint immer noch hungrig auf mehr zu sein. Noch steht der 3DS ganz am Anfang seiner Karriere. Das Team rund um Super Mario 3D Land scheint der Idee, Super Mario Galaxy auf dem 3DS zu veröffentlichen, auch immer noch nicht ganz abgeneigt.

Glaubt ihr, dass Nintendo dem 3DS ein exklusives Super Mario Galaxy spendieren wird? Der 3D-Effekt würde sich auch in einem Galaxy-Spiel mehr als bezahlt machen.


Quelle:  Zelda Informer
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 109 comments
[02.12.2011 - 01:36 Uhr]
slipzz:
vielleicht anfang 2013? :)

edit: ich aber nicht @RGodless ;)
profil 378 comments
[02.12.2011 - 01:40 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Aber die Welt geht doch schon 2012 unter ;(

Also ich muss den Titel der News vielleicht nochmal ändern. Eine Portierung hatte man glaube ich gar nicht wirklich im Sinne. Man wollte einfach wissen wie ein Mario Galaxy sich wohl auf dem 3DS machen würde. Dort bemerkte man aber das es einfach noch nicht möglich war. Die Entwicklung viel mehr Arbeit in Anspruch genommen hätte. Ich vermute auch sehr stark das genau dieser Aspekt ein Grund war wieso Super Mario 3D Land nur ein paar Elemente von Super Mario Galaxy aufweist, und es halt dafür ein Mix aus den 2D und den 3D Spielen geworden ist. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ein Galaxy den Weg auf den 3DS finden wird.
profil 325 comments
[02.12.2011 - 02:01 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ist auch Egal so wie es jetzt ist, ist es doch in Ordnung niemand beschwert sich :)
profil 528 comments
[02.12.2011 - 02:15 Uhr]
CeSp-oNe:
Irgendwie hat mir aber Galaxy 1 mehr Spaß gemacht als der 2te Teil.... Yoshi war einfach nur nerfig. Einen 3DS Teil gerne :) aber bitte ohne Dino ;)
profil 136 comments
[02.12.2011 - 07:48 Uhr]
nev:
Das erklärt zumindest die extrem kurze Spielzeit von Mario Galaxy 2 (13h XD was war das denn?)... Nintendo sollte lieber ein Mario 64 Nachfolger auf dem 3DS bringen. Da wäre mehr drin gewesen, als bei 3D Land. Dieses ist natürlich ein gutes Spiel, aber die Größe und Fielfalt und vor allem die Spielzeit lassen zu wünschen übrig, genau wie der Schwierigkeitsgrad (6+?)...
profil 149 comments
[02.12.2011 - 07:59 Uhr]
Mamagotchi:
Ich bin auch eher dafür, dass ein Nachfolger von Super Mario 64 bzw. Super Mario Sunshine entwickelt werden sollte. Das Prinzip von Super Mario Galaxy ist ja jetzt auch verbraucht. Wäre doch mal lustig, wenn man nicht nur durch Peachs Schloss sondern durch das gesamte Pilzkönigreich mit Mario laufen könnte!
profil 202 comments
[02.12.2011 - 09:32 Uhr]
Zeltan:
Also vorstellen kann ich mir das definitiv. Ich hoffe sehr dass es sich dann um ein neu entwickeltes Spiel handelt und nicht um eine Portierung. Ein cooler Titel wäre: "Super Mario Galaxy: 3rd Dimension" oder "Super Mario 3rd Galaxy"
profil 117 comments
[02.12.2011 - 11:24 Uhr]
N4ever:
Bitte bitte ein Galaxy Spiel für den 3DS <3 Wieso eig. nicht, 3D Land war der "Sidescroller" und jetzt wollen wir natürlich auhc ein "echtes 3D" Mario und warum nicht die beliebte Mario Galaxy Marke dafür verwenden?
profil 10 comments
[02.12.2011 - 14:04 Uhr]
baxw03z:
Ich fand damals dieses Fake Video von wegen Galaxy auf dem DS schon so hammer, dass ich mir sehnlichst wünschte, dass es echt sei. Hoffentlich kommt mal ein vernünftiges Galaxy für den 3DS, aber bitte so gut wie der erste Teiil. Teil 2 war zu geradlinig und das leveldesign karg...
Genau wie bei Super Mario 3D Land... Alles in der Luft und viel zu leer... Will wieder ne schöne Detailreiche vollgestopfte Welt mit mehreren Sternen zu holen...
profil 58 comments
[02.12.2011 - 14:56 Uhr]
denimdnmd:
Dasselbe ist mir bei Ocarina Of Time 3D aufgefallen - aufm N64 und Fernseher sah es gut aus, aber auf dem 3DS war mir das alles viel zu klein, um dieselbe Stimmung zu erzeugen..
profil 109 comments
[02.12.2011 - 15:32 Uhr]
slipzz:
@vp wennst ein handheld kaufst musst das in kauf nehmen
profil 29 comments
[02.12.2011 - 16:36 Uhr]
Phillip1996:
Dann sollen dies mal machen und nicht dumm da stehen in SM3DL kann man keine Sterne sammeln und das mag ich nicht
profil 268 comments
[02.12.2011 - 18:35 Uhr]
freek3ds:
Also ich würde mich freuen wenn es noch im nächsten Halben Jahr klappt
profil 151 comments
[02.12.2011 - 19:19 Uhr]
Moggle:
Also ich würde mich über ein Galaxy auf dem 3DS sehr freuen!
profil 415 comments
[02.12.2011 - 19:19 Uhr]
ecj_89:
Was es nicht ist kann es ja werden.. Man warum sich andere Entwickler nicht in dieser Richtung bewegen ist unbegreiflich.
profil 607 comments
[03.12.2011 - 12:13 Uhr]
Super-Mario XL:
Ein Super Mario Galaxy auf dem 3DS wäre einfach nur episch!
profil 7 comments
[04.12.2011 - 11:31 Uhr]
crazyKing_M:
RGoodles du bist bescheuert die Welt geht nicht 2012 unter , das wer voll geil ein super Mario Galaxy auf dem 3DS zu zocken , ich wette Nintendo arbeit auch schon an ein super Mario Galaxy für den 3DS .
profil 119 comments
[05.12.2011 - 23:52 Uhr]
Yakha:
Auf jeden! Würd ich mir auch Wünschen, vorallem da ich noch nicht in den Genuss der Serie kam (bin kein Wii Besitzer).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...