PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.12.2011, 15:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Botschafter, Ambassador, Download, Geschenk, Entschädigung, Frühkauf, 2011

News mögen:

Weitersagen:

6289°

28

Die 3DS-Botschafter-Spiele kommen noch in diesem Jahr

Nintendo will den Zeitplan einhalten

Gut Ding will Weile haben, doch wenn es um Verschiebungen geht, reagiert manch 3DS-Besitzer ein wenig empfindlich auf diese Nachricht. Das sieht man nicht nur angesichts der Verspätung des November-Updates, sondern auch in der Sorge um den nächsten Satz Botschafter-Spiele.

Wann genau nämlich 3DS-Frühkäufer die 10 versprochenen GBA-Spiele in Empfang nehmen dürfen, ist zurzeit unklar. Kürzlich machte mal wieder die Meldung die Runde, dass die Titel nicht wie geplant noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Ausschlaggebend dafür war die von Nintendo eingerichtete Website zum Botschafter-Programm.

Die Kollegen vom Official Nintendo Magazine haben nun noch einmal direkt bei Nintendo nachgehakt und in Erfahrung gebracht, dass die nächsten kostenlosen Downloads doch noch in diesem Jahr verfügbar sein sollen. Weitere Ankündigungen sollen noch folgen.

Unter anderem dürften wir dann wohl auch bald erfahren, welche weiteren fünf Spiele 3DS-Botschafter erhalten. Bisher sind nach wie vor nur Yoshi's Island: Super Mario Advance 3, Wario Ware, Inc.: Minigame Mania, Metroid Fusion, Mario vs. Donkey Kong und Mario Kart: Super Circuit bekannt.


Quelle:  Official Nintendo Magazine
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 358 comments
[01.12.2011 - 15:38 Uhr]
Lemon96:
Haha, wetten übermorgen kommt ne Meldung, dass die doch noch nicht in diesem Jahr verfügbar sein werden?
profil 49 comments
[01.12.2011 - 15:45 Uhr]
Legion:
Also ich hoffe ja auf Fire Emblem :)
profil 338 comments
[01.12.2011 - 15:49 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Na, wenigstens etwas gegen die Verschiebung des Updates :) Dann bleibt der Dezember jedenfalls interessant ^^
profil 178 comments
[01.12.2011 - 16:00 Uhr]
Kressi:
Ich bezweifle, dass sie den Zeitplan einhalten werden, haben sie ja bisher auch nicht geschafft beim 3DS.
profil 48 comments
[01.12.2011 - 16:08 Uhr]
Juri9:
Mal sehen, ob das was draus wird :-/
profil 1 comments
[01.12.2011 - 16:14 Uhr]
avi:
Können Nicht-Botschafter diese Spiele dann aber auch im Store kaufen?
profil 378 comments
[01.12.2011 - 16:15 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Also da das Jahr bekanntlich jetzt nur noch weniger als 31 Tage hat, würde ich mich freuen wenn Nintendo endlich mal die restlichen Spiele ankündigt.

Entweder kommen da noch ein paar echte Knaller, oder Nintendo schickt den letzten Ramsch mit ins Botschafter Programm.
profil 142 comments
[01.12.2011 - 16:23 Uhr]
alex 3ds forever:
Freuen kann man sich erst wenn man es spielt. Wer schön wenn Nintendo die Spiele doch noch dieses Jahr rausbringen aber erst mal abwarten.
profil 1070 comments
[01.12.2011 - 17:01 Uhr]
Wii-Jetz?:
Das kann ja was werden...
profil 76 comments
[01.12.2011 - 17:08 Uhr]
Cresote:
Als ob ich Nintendo jetzt noch glauben würde. Die haben sich doch bisher kein einziges Mal an ihren Zeitplan gehalten -.-
profil 345 comments
[01.12.2011 - 17:13 Uhr]
St Pauli:
So etwas hör bzw. seh bzw. lies ich sehr gerne... :)
profil 134 comments
[01.12.2011 - 17:22 Uhr]
luzii:
Hm ich bin trotzdem skeptisch... Nintendo will/wollte viel in letzter zeit
profil 275 comments
[01.12.2011 - 17:22 Uhr]
delUser-21801:
Ich bin mal ehrlich. Ich bin der Meinung, dass wieder was dazwischen kommt. Ich traue Nintendo nicht mehr! Wer verschiebt bitte etwas auf später und dann ist der normale Termin wieder korekt?
profil 78 comments
[01.12.2011 - 17:41 Uhr]
Smotfog:
Warum müssen sie eigentlich unbedingt alles gleichzeitig rausbringen? Ein Spiel pro Woche wär mir schon genug...
profil 109 comments
[01.12.2011 - 18:16 Uhr]
slipzz:
wär cool wenns mit dem update kommt ^^
profil 268 comments
[01.12.2011 - 19:17 Uhr]
freek3ds:
PUH dachte schon muss noch länger Warten
profil 16 comments
[01.12.2011 - 20:08 Uhr]
Yahiko:
Ihr seid einfach zu ungeduldig...
Ich kann Nintendo verstehen warum sie die Termine verschieben.Nintendo arbeitet an sehr viele Spiele für den 3DS z.b
Mario Kart7, Mario Tennis, Super Mario 3D Land (Ist schon draußen),Nintendo Update,Nintendo Briefkasten,Botschafter GBA usw.Deshalb können sie nicht so gut die Termine einhalten.Ihr müsst einfach nur geduldig sein.Natürlich verstehe ich es wenn ein Update kommen sollte und an den Tag nicht gekommen ist.Das stresst zwar aber am ende wird es sich alles lohnen.Geduld ist der Schlüssel zur freude!
profil 18 comments
[01.12.2011 - 20:25 Uhr]
Freak0104:
Nie im Leben kommen die noch dieses Jahr. Wieso sagt Nintendo sowas, einen Monat vor Jahresende?
profil 22 comments
[01.12.2011 - 20:40 Uhr]
Tsotnats:
immerhin kommen sie raus xD
profil 3 comments
[01.12.2011 - 21:04 Uhr]
MasterPro:
Frage an Experten: kann man auf Pokemon Smaragd oder eine andere Edition hoffen?