PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 29.11.2011, 10:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Verspätet, Verschoben, Nintendo 3DS, 3DS, Update, Software, StreetPass, Mii-Lobby, Rette die Krone, Puzzle-Tausch, Kamera, 3D-Kamera, Video, Termin

News mögen:

Weitersagen:

6747°

39

3DS-Update verspätet sich **UPDATE**

Aus dem November-Update wird ein Dezember-Update

Mancher fragte sich schon nach dem großen angekündigten November-Update, welches Gerüchten nach schon morgen zum Download bereit hätte stehen sollen.

Nun wurde seitens des Hardware-Entwicklers Nintendo der offizielle Release-Datum des Updates für Japan und Amerika auf den 8. Dezember gesetzt. Mit der Aktualisierung wird das 3DS-Kamera-Programm um eine Videoaufnahme-Funktion erweitert, für die Mii-Lobby werden neue Puzzles und ein neues Rettet die Krone-Abenteuer freigeschaltet und der Datentransfer zwischen zwei 3DS-Systemen soll ermöglicht werden.

Obwohl es sich hierbei um den Termin für Japan und Amerika handelt, kann man zuversichtlich sein, dass auch wir Europäer das Update erst am gleichen Tag über unseren 3DS empfangen können.

**UPDATE**
Wie im eShop des 3DS nun zu lesen ist, ist die Firmware-Aktualisierung wie vermutet ab dem 8. Dezember in Europa verfügbar. Im Zuge dessen wird an diesem Tag auch der eShop aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Vielen Dank an luzii für den Hinweis!


Quelle:  Nintendo of America
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

39 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 528 comments
[29.11.2011 - 10:11 Uhr]
CeSp-oNe:
Naja, wär zwar nett gewesen wenns morgen gekommen wär.... aber so wirklich treffen tuts mich nun auch nicht.. da freu ich mich viel mehr auf Mario Kart am Fr.
profil 125 comments
[29.11.2011 - 10:16 Uhr]
Lohengriehn:
Naja, es war zu erwarten. Wundern tut es mich nicht. Nächste Woche werden dann die Ambassadors verschoben. Könnt die News schonmal fertigmachen.
profil 1006 comments
[29.11.2011 - 10:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lohengriehn: Way ahead of ya. http://www.planet3ds.de/news/14195-gba-botschafter-titel-erst-ab-2012-verfuegbar.html
profil 125 comments
[29.11.2011 - 11:02 Uhr]
Lohengriehn:
Ich glaube, das bezieht sich nur auf das NES update, Alanar. Also dass die games diesen online-Modus erhalten bzw. für die Allgemeinheit freigegeben werden. Etwas missverständlich aber. Hm.

Nachtrag: Weiter unten heisst es noch immer:

F: Wann werde ich die Spiele erhalten?
A: Die 10 Virtual Console NES-Titel stehen jetzt zum Herunterladen zur Verfügung. Die 10 Virtual Console Game Boy Advance-Titel folgen bis Ende des Jahres.

Ich denke, mit "Ab nächstem jahr verfügbar" meint man nur die öffentliche Zugänglichkeit der NES-Spiele für Nicht-Ambassadoren.
profil 199 comments
[29.11.2011 - 11:23 Uhr]
Zeltan:
Wer hätts gedacht? xD
profil 1006 comments
[29.11.2011 - 11:26 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lohegriehn: Jo, wäre auch vorstellbar. Sagen wir es mal so: Für den Fall, dass die Spiele wirklich erst 2012 kommen, haben wir bereits eine News. Sollten sie doch noch in diesem Jahr ankommen, können wir dazu immer noch eine Meldung machen. ;)
profil 178 comments
[29.11.2011 - 11:41 Uhr]
Kressi:
Kam eigentlich, außer dem Ding selbst schonmal was zum angekündigten Datum?
profil 149 comments
[29.11.2011 - 11:44 Uhr]
Mamagotchi:
Immer wird alles verschoben... das ist langsam echt nicht mehr witzig!
profil 134 comments
[29.11.2011 - 11:56 Uhr]
luzii:
hm selbst ich als ultimativer bigN fanboy(alle konsolen am ersten erscheinungstag gekauft n64-3ds) bekomm langsam das kotzen.... warum können es alle anderen, bloß nintendo bekommt es nich gebacken über 6 monate nach verkaufsstart alle funktionen freizuschalten vom 3ds....

echt mies ~.~
profil 125 comments
[29.11.2011 - 12:17 Uhr]
Lohengriehn:
Ich weiß auch nicht, was bei denen los ist, luzii. Find es auch nur nervig und abtörnend. Vielleicht sollte man einfach mal bei amazon nach einer PSP schauen. Also das denke ich manchmal mittlerweile. Sehr schade finde ich, wie bekannt ist, die immer noch fehlenden GBA Ambassadors. Auf diese neuen Funktionen könnte ich sogar verzichten. Ich mein Videos in 240p. Damit brauchste selbst meinem Stiefvater mit 60 nicht mehr kommen, der hat ne 4mbit Kamera odersowas. Naja, ich weiß nicht, was ihr so (noch) für Sitzfleisch habt, aber meins ist runter bis auf die Knochen :-/

Nachtrag: Manchmal kann man aber auch nur noch herzhaft lachen. Muss man auch mal sagen :-)
profil 134 comments
[29.11.2011 - 12:28 Uhr]
luzii:
hihi ^^ ich denke du meinst das alles eher sarkastisch.... mir geht es aber auch eher ums prinzip....

btw: nintendo will keine DLC´s? zwar keine in spielen.... aber irgendwie haben sie das schon beim 3ds gebracht :)

ein system halbgar auf den markt geworfen(kein internet browser e-shop etc) und dann vervollständigen....
das was nintendo nicht in spielen will ist jetzt auf den 3ds schon bittere realität

profil 125 comments
[29.11.2011 - 12:33 Uhr]
Lohengriehn:
Sarksastisch abzielend war nur der Nachtrag gemeint. Alles etwas dillentantisch, was Nintendo so anbietet / angeboten hat. Naja. Aufregen bringt eh nichts, die delays gibt es ja weiterhin, und daher lacht man manchmal nur noch...oder lacht man jemanden aus? Wer weiß das schon so genau :)

Das ist aber ein interessanter Punkt mit Deinem "DLC". Mir fällt noch das Circle Pad ein...tja, heutige Geräte "reifen" eben beim Kunden, wie es so schön heisst. Und wieder ein herzhafter Lacher grad hier :D
profil 149 comments
[29.11.2011 - 12:37 Uhr]
Mamagotchi:
@ luzii: Traurig aber wahr! Ich bin immer noch der Meinung, dass DLCs Spielen wie Pilotwings gut tun würde. Aber Nintendo möchte ja seinen eigenen (und vielleicht bald sehr einsamen) Weg gehen.
profil 607 comments
[29.11.2011 - 12:44 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich kann die Verspätung dank Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 gut verkraften. :)
profil 345 comments
[29.11.2011 - 12:46 Uhr]
St Pauli:
@ Super-Mario XL
Ich auch, ist aber ein bisschen enttäuschend, dass das Update dann doch nicht morgen kommt! :(
profil 358 comments
[29.11.2011 - 12:50 Uhr]
Plaxx:
Naja wens dadurch besser wird :-/
profil 549 comments
[29.11.2011 - 12:57 Uhr]
zocka:
ICH WUSSTE ES !!!

schon wieder! alter ey...nintendo was soll denn das??
profil 134 comments
[29.11.2011 - 13:07 Uhr]
luzii:
nachtrag : im e-shop steht nun auch das , dass update am 8 dezember kommt und das deswegen der e-shop in wartungsarbeiten stecken wird...

~.~
profil 64 comments
[29.11.2011 - 13:08 Uhr]
Hangman93:
So langsam geht's mir ein bisschen aufn Sack.
profil 275 comments
[29.11.2011 - 14:06 Uhr]
delUser-21801:
Was heißt hier spätestens? Heißt es, dass es das Update auch früher geben kann? Also in der Bestätigung von Nintendo steht:

"Demnächst erscheint ein System-Update für den Nintendo 3DS, das dir vielfältige neue Funktionen beschert. Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass es spätestens am 8. Dezember 2011 zur Verfügung gestellt wird.

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen, die dieses Update ermöglicht:

Videos in 3D aufnehmen: Drehe 3D-Videos von bis zu 10 Minuten Länge und nutze sogar die Stop-Motion-Technik!
Neue Spielmöglichkeiten in der StreetPass Mii-Lobby: neue Rätsel für 'Puzzle-Tausch' und neue Bereiche für 'Rette die Krone!'
Die Möglichkeit, einen kompletten System-Transfer zwischen zwei Nintendo 3DS-Systemen durchzuführen - inklusive heruntergeladener Software
Das ist aber noch nicht alles. Wir werden schon bald noch weiteres ankündigen. Also schau regelmäßig nach, was es Neues gibt!"