PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.11.2011, 15:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSiWare, DSi Shop, Virtual Console, Nintendo DSi, DSi, 3DS, Download, DLC, Metroid 2, Return of Samus, Nintendo, Virtual Console, GO Series, Escape Trick, Rock City Prison, Just Sing, Christmas

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5368°

9

Neu im eShop: Weihnachtsgesang, Fluchtversuche und Metroid

Virtual-Console-Nachschub nach Plan

Das letzte Update im November steht an. Gleich drei neue Errungenschaften haben sich zum Abschluss des spielereichen Monats eingefunden, wovon einer schon im Vorfeld etwas größere Wellen schlug.

Wer das alte Game-Boy-Abenteuer der Weltraumheldin Samus Aran seinerzeit verpasst hat, kann es nun mit der Virtual-Console-Version von Metroid II: Return of Samus nachholen. Ihr Auftrag: Die Auslöschung der Metroids auf dem Planeten SR388. Auftragsgebühr: 4 Euro.

Aus der GO Series steht das DSiWare-Spiel Escape Trick - Rock City Prison bereit. Wie der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um ein Adventure der Geschmacksrichtung Escape the Room, in dem ihr aus einem Knast zu fliehen habt. 5 Euro bzw. 500 Nintendo-Points kostet der Fluchtversuch.

Zu guter Letzt wird etwas Vorbereitung für die allweihnachtlichen Gesänge angeboten: Just SING! Christmas Vol. 3 bietet zwar lediglich zwei Stücke (Oh Christmas Tree und Joy to the World), kostet dafür aber auch nur 200 Points oder 2 Euro.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 1070 comments
[24.11.2011 - 16:40 Uhr]
Wii-Jetz?:
Man man man Ninte4ndo mach was 1 Titel pro Woche ist viel zu wenig!
profil 525 comments
[24.11.2011 - 16:45 Uhr]
Eldin:
einmal pro woche finde ich in ordnung. man muss ja auch die zeit haben die ganzen spiele zu zocken ^^. ne im ernst weiss nicht warum sich immer leute beschwerden das einmal pro woche was im shop hoch kommt. lieber regelmässig als wenn wochenlang nichts kommt. aber was man hochgestellt hat finde ich auch gut. zwar spiel ich immer noch den nes titel von metroid aber vieleicht lege ich mir mal die gb teile zu.
profil 345 comments
[24.11.2011 - 17:01 Uhr]
St Pauli:
Also, ich hab jetzt schon ein bisschen mit Metroid II: Return of Samus gezockt und muss sagen, dass das Game zwar nicht einfach ist, dass Metroid aber trotzdem immer bei mir Willkommen ist! :)
profil 387 comments
[25.11.2011 - 00:06 Uhr]
The-Dark-Knight:
Wo bleiben neue GBC-Games? Kommen doch keine mehr?
profil 378 comments
[25.11.2011 - 01:39 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Jetzt habe ich doch Metroid II erworben. Ich kann bei einem Metroid schlecht Nein sagen. Obwohl Metroid bei mir immer mit viel Frust verbunden ist.
profil 22 comments
[25.11.2011 - 06:00 Uhr]
Harlekill:
@Eldin: die Sache ist nicht einmal die Woche, die Sache ist nur eine verwertbare Sache (wenn überhaupt).

Es gibt andere mobile Downloadportale mit mehr Spielen und einfach günstiger. Vorrallem die Qualität dieser Spiele ist nicht schlecht.
Ich habe mich vor dem Kauf des 3DS nur mit der Frage eShop beschäftigt. Da ich vom Hardcorespieler zum Casual-Spieler geworden bin, weil ich einfach keine Zeit für Vollpreisspiele hab. Nun ist der 3DS da und ?? Nix!! Und das was kommt ist überteuert, in meinen Augen (kenn es halt auch anders). Das Internetzeitalter ist bei Nintendo eben noch nicht angekommen.
profil 45 comments
[25.11.2011 - 07:35 Uhr]
ZA Edge:
Ich werde auch weiterhin keinen GB Titel in wischi waschi Grafik dank hoch skallierten Bild, (welches genauso groß ist wie der GBA SP Ausschnitt selber) und das nur in Schwarz Weiß kaufen. Wer ist ernsthaft so dumm und kauft das?

Ich hab den GBA SP AGS 101 (Seltene Version des SP mit selber Hintergrundbeleuchtungstechnik wie DS Lite) und kann alles zocken in gestochen Scharfer Optik und in allen Farben die ich möchte. Ne ehrlich, für so einen Schund würds nicht mal 99 Cent geben.
profil 163 comments
[25.11.2011 - 12:14 Uhr]
Lakkolith:
wäre doch mal ne idee, wenn sie auch snes, mega drive (und die anderen 16bit konsolen) spiele im e-shop anbieten würden. oder endlich mal ein paar gba-titel. ^^
profil 125 comments
[26.11.2011 - 19:37 Uhr]
Lohengriehn:
Es ist schwer, derzeit noch Geduld für die Konsole aufzubringen,auch wenn SM3DL grad rausgekommen ist. Wenn amn sich die eshop-Releases anschaut, denkt man, man betrachtet was von der Wii :D

Aber SM3DL ist nun auch nicht der Überbringer, der einen 100 Stunden beschäftigen kann mMn (wie Zelda oder ein Rollenspiel at all). Was bleibt ist eben der eShop (oder aber eben die restlichen Ambassadorgames). Was wurde alles versprochen? GameGear-Spiele, Retro-Klassiker in neuem Gewand, 3dClassics...gekommen ist größtenteils ja eher weniger. Die 4 3DClassics mal ausgenommen in 20(?) Wochen...Stellt euch mal vor, es fände sich nicht ein Titel unter den derzeitig angebotenen, den jemanden anspricht....der dürfte nun 12 Wochen seine 10 NES-Games anguggen (übrigens äußerst schreckliche Titel mit dabei - das hält doch niemand durch :D). Da kann mir keiner erzählen, daß genau der nun hohe Ansprüche an den eshop hat....oder: Er ist mit seinen 10 Games tatsächlich zufrieden 2011 :)

Nintendo soll jetzt mal in die Schuhe kommen und vor allem die GBA-Ambassadors raushauen, statt hier die Leute (vor allem aber die Erstkäufer, die lange auf was Gescheites gewartet haben) aufn Trockenem sitzen zu lassen und hoffen, somit MK7 o.a. Remakes verkaufen zu können. Bei mir funzt das nicht btw...eine ganz billige Masche nenne ich das sogar. Aber okay, man kann sich ja mit Catrap oder anderem Krempel, wovon die Welt noch nie gehört hat (:D) die Zeit vertreiben...nen Gameboy mit Spielen gibt es auch bei ebay. Dafür braucht man keinen 3ds...So. Genug Luft abgelassen. Ein paar gute Spiele sind ja schon dabei (mir fällt aber grad nur Gargoyles Quest ein :D)

Nachtrag: Ganz allgemein würd ich persönlich mit dem aktuellen Angebot des eShops jedoch offline gehen, sprich mich verstecken. Immerhin eine Größe hier, Nintendo eben...und dann so ein dahingeklatschter Mist. Die graben den allerältesten Kram aus, sitzen aber auf so vielen tollen Titeln, die dem 3DS gut stehen würden...Aber man hofft ja, jeden Tag aufs Neue...kommende Woche hat man ja erstmal was fürs Gemüt mit Zen Pinball 3D...Ich hoffe, das kommt dann auch und man hat nicht erneut wieder eine Delay-Mitteilung zu lesen. Es wird nun langsam mal Zeit für die Gründe, einen 3DS besitzen zu WOLLEN!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...