PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.11.2011, 22:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Metroid, Metroid 2, Return of Samus, Game Boy, Virtual Console, Nintendo, Download, eShop, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2931°

10

Metroid II beehrt diese Woche den eShop

Die Rückkehr von Samus' erster Handheld-Mission

Manche feiern ihre Jubiläen laut und mit vielen tollen Sachen. Etwa The Legend of Zelda. Doch vergleichbar mit dem Ambiente in den Spielen läuft der 25. Geburtstag der in Japan im Jahre 1986 gestarteten Metroid-Reihe wesentlich ruhiger ab. Wer dennoch ein klein wenig zum Jahresausklang feiern möchte, kann immerhin schon bald Metroid II: Return of Samus als Virtual-Console-Titel im eShop erwerben.

Das Game-Boy-Spiel schickt die Kopfgeldjägerin Samus Aran auf den Planeten SR388, die Heimatwelt der titelgebenden Metroids. Ihr Auftrag: Jedes einzelne Exemplar dieser gefährlichen Spezies auslöschen und so einen Missbrauch ihrer Fähigkeiten zu verhindern. Dazu muss Samus den Planeten ausgiebig erkunden und Upgrade-Objekte einsammeln.

Wer das Schwarz-Weiß-Abenteuer seiner Zeit verpasst hat, kann es ab kommendem Donnerstag zum Preis von 4 Euro nachholen.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 528 comments
[21.11.2011 - 23:40 Uhr]
CeSp-oNe:
Das war ein grandioses GB Titel... den würd ich sogar gern mal wieder durchspielen (kA wem ich mein GB Modul geliehen hab... aber ich habs nie wieder bekommen :( )
profil 32 comments
[22.11.2011 - 01:02 Uhr]
Tenebrarum:
Werde ich mir wohl kaufen,wenn ich mir demnächst wieder mal 15€ "kaufe"
Das zeigt mal wieder,das nicht alle nur rumheulen müssen,weil nur mist im E-shop erscheint,sondern wir einfach warten müssen,und ab und an mal was gutes erscheint ;)

Wurde eigentlich schon ein Metroid für den 3DS angekündigt ?
profil 140 comments
[22.11.2011 - 02:35 Uhr]
Muramasa:
ne es kommt eins für wii-u
profil 161 comments
[22.11.2011 - 10:44 Uhr]
HatsuneMiku:
Sicher ein tolles game und hab viel zeit damals investiert ^^
Aber für mich leider einer der schlechtesten teile sorrry
profil 345 comments
[22.11.2011 - 13:56 Uhr]
St Pauli:
Zum Glück habe ich mir am Wochenende eine eshop-Karte geholt! Weil, Metroid-Spiele sind ja gar nicht mal so schlecht! :D
profil 378 comments
[22.11.2011 - 15:37 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Obwohl ich ein großer Fan der Metroid Games bin, dieser Abenteuer ist mir dann doch etwas zu "Old Fashioned". Gibt es von Return of Samus nicht auch noch eine etwas aufpolierte Version für den Game Boy Advance? Da war doch mal was.

Ich hoffe das Metroid Fusion auch wirklich bei den kommenden Botschafter Spielen dabei sein wird. Dieses, von vielen gelobten Metroid Teil habe ich nämlich nie gespielt.
profil 135 comments
[22.11.2011 - 16:25 Uhr]
gmalik98:
sieht gut aus hole ich mir wahrscheinlich
profil 254 comments
[22.11.2011 - 16:28 Uhr]
Ghost in the Machine:
@RGodless
Nein gab es nicht, was du meinst ist Metroid I - das war Zero Mission für den GBA, nur halt besser und mit dem Mutterschiff der Weltraumpiraten. Aber es gibt ein Projekt von Dritten - suche mal nach anothermetroid2project bei google. Wirst positiv überrascht sein ;)

@Topic
Geil. Kaufen tuh ich es mir aber nicht, habs hier ja Original ^^
profil 378 comments
[22.11.2011 - 17:09 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Danke Ghost in the Machine (Ein Ghost in the Shell Fan?). Es gibt ja einige Neuauflagen von Metroid, kein Wunder das ich da durcheinander gekommen bin.

Werde mal nach dem Projekt von diesen engagierten Entwicklern schauen ;D
profil 45 comments
[22.11.2011 - 19:44 Uhr]
ZA Edge:
Ich werde auch weiterhin keinen GB Titel in wischi waschi Grafik dank hoch skallierten Bild und das nur in Schwarz Weiß kaufen. Wer ist ernsthaft so dumm und kauft das?

Ich hab den GBA SP AGS 101 (Seltene Version des SP mit selber Hintergrundbeleuchtungstechnik wie DS Lite) und kann alles zocken in gestochen Scharfer Optik und in allen Farben die ich möchte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...