PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 14.11.2011, 18:05 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, zdf, mediathek, nintendo, story, pixelmacher

News mögen:

Weitersagen:

7301°

15

ZDFkultur Pixelmacher zeigt die Nintendo-Story

Ein TV-Tipp für kulturbegeisterte Videospieler

Die Zusammenarbeit von Nintendo und ZDF hat seit dem Erscheinen des Video Kanals stark zugenommen und so präsentiert der öffentlich-rechtliche Sender ab und an auch Mini-Dokumentationen in 3D auf dem neuen Handheld von Nintendo.

Unlängst bekannt gehören Video- und Computerspiele heute zum Allgemeingut der Medienlandschaft und werden von Kritikern und Befürwortern gesondert betrachtet. Doch hinter der Geschichte des Mediums stehen die Macher, die großen Konzerne und ZDFkultur zeigt in den kommenden Tagen eine Reportage zu der Story des "Mario-Unternehmens". Bei kaum einem anderen Unternehmen lagen Erfolg und Misserfolg so nah beieinander und somit werden die Höhen und Tiefen des Traditionsunternehmens Nintendo etwas näher durchleuchtet. Woher kommen eigentlich Mario, Donkey Kong und Link, warum spielt Sony eine besondere Rolle in der Entwicklung der Heimkonsolen seit der PlayStation? Das sind nur einige Fragen, die in der Reportage beantwortet werden sollen.

Am Freitag, den 18.11.2011 läuft um 21:30 Uhr auf ZDFKultur die 30-Minütige Nintendo Reportage die den Namen "Die Nintendo Story" trägt. Diese Reportage erscheint schon am Donnerstag, den 17. November 2011 online in der ZDF Mediathek und am Sonntag den 20.11.2011 wird um 16:30 Uhr die Reportage auf 3sat wiederholt.

Danke an sunday97 für den Newshinweis.


Quelle:  ZDFkultur.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 47 comments
[14.11.2011 - 19:14 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
Freitags hab ich was Besseres zu tun ;-)
profil 358 comments
[14.11.2011 - 19:20 Uhr]
Lemon96:
Ja, ich auch, aber man kanns ja mal in der Mediathek sehen.
profil 48 comments
[14.11.2011 - 19:38 Uhr]
Juri9:
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen :)
profil 345 comments
[14.11.2011 - 19:53 Uhr]
St Pauli:
Wird bestimmt gut und werde dann nebenbei Super Mario 3D Land zocken! ;D
profil 109 comments
[14.11.2011 - 19:53 Uhr]
Lidus:
donnerstag wirds wahrscheinlich angeschaut, am freitag hab ich schon ein date ;D
profil 344 comments
[14.11.2011 - 20:04 Uhr]
RPG Hacker:
Guter Witz! XD
Derjenige hier, der nicht am Freitag um diese Zeit Skyward Sword oder Super Mario 3D Land zockt, soll laut "hier" schreien!
profil 52 comments
[14.11.2011 - 20:22 Uhr]
Vanillabee:
Hier xD
profil 275 comments
[14.11.2011 - 20:22 Uhr]
delUser-21801:
"HIER"

Das war natürlich nur ein Witz xD!
Super Mario 3D Land schon am 31.10.2011 vorbestellt und wird direkt um c.a. 13:30 Uhr nach der Schule abgeholt. Ich kann es nicht mehr erwarten!

NOCH 4 Tage :[[
profil 515 comments
[15.11.2011 - 00:04 Uhr]
Pogopuschel:
Glücklich, wer einen DVD-Rekorder mit Festplatte hat. Somit kann ich das anschauen und trotzdem mein erstes Date mit der neuen Zelda in vollen Zügen genießen (*SowasVonMeeeeeegaaaDraufFreuenTu*!!!!![also ich mein in erster Linie das "Date" ;-) ])
profil 163 comments
[15.11.2011 - 00:37 Uhr]
Lakkolith:
ich nehms auf und geh saufen und feiern. <3

ja ja. ist gelogen. ich zock den mario teil für 3ds am freitag. in die clubs brauch ich nicht gehen, weil keiner nen fetten games da haben will. :<
profil 3173 comments
[15.11.2011 - 09:09 Uhr]
Iwazaru:
Naja... Ob das was wird?
profil 275 comments
[15.11.2011 - 14:18 Uhr]
delUser-21801:
Auf 3sat steht aber nichts im Teletext :(
profil 1070 comments
[15.11.2011 - 14:43 Uhr]
Wii-Jetz?:
Werd ich mir anschauen hab an dem tag ja eh nichts besseres zu tun.
profil 607 comments
[15.11.2011 - 18:46 Uhr]
Super-Mario XL:
Vielleicht schaue ich mir die Nintendo Story in der ZDF-Mediathek an.
profil 549 comments
[15.11.2011 - 20:06 Uhr]
zocka:
denke nicht, dass ich in dem fernsehbeitrag irgendwas neues über nintendo erfahren werde aber ich gucks trotzdem^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...