PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 13.11.2011, 20:45 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Batterie, 3DS, Spieldauer, Charge, Erweiterung, Addon

News mögen:

Weitersagen:

5981°

30

Mugen Power Batterie-Erweiterung angekündigt

Mehr Power für den 3DS!

Die Zubehör-Flut ist nicht zu stoppen: Euch stört auch die schwache Akkuleistung des 3DS? Ein weiterer Hersteller hat sich dieses Problems angenommen und will es über eine unten angesteckte Batterie mit dem Namen Mugen Power Battery Extender beheben.

Diese Batterie soll den Ausdauer des Handhelds um das 4,4-fache erhöhen, nach diesen Angaben würde der ursprünglichen Leistung von 3 - 5 Stunden auf 9,9 - 22 Stunden erhöht werden. Ähnlich wie der Akku von Nyko wird dieser an die Unterseite der Hardware geklemmt. Der Akku soll in den Farben von Cosmo Black und Aqua Blue erhältlich sein, genau passend zu den Start-Farben des Systems.

Klingt so weit alles gut? Hat allerdings auch seinen Preis. So kostet die Erweiterung in Japan 9800 Yen (ca. 93 Euro). Wann und ob wir den Akku auch in unseren Läden zu sehen bekommen, bleibt noch unbekannt.


Quelle:  TinyCartridge
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 471 comments
[13.11.2011 - 20:48 Uhr]
DomDom:
HOL ICH MIR! mom. 93€... ne, dann doch nicht.
für so einen pris holt sich das doch kein mensch...
profil 54 comments
[13.11.2011 - 20:49 Uhr]
Scholle12345:
93€ ? Haha ich lach mich schlapp :)
profil 216 comments
[13.11.2011 - 20:56 Uhr]
Kaisame:
Ich denke die Reaktion wird bei jedem, der das liest gleich sein:
1. Erhöhte Akkuleistung? Ansteckbar? um das 4,4-fache?! Cool, das wäre doch mal geil. Viel länger zocken...
2. 93€.. ne.. Moment.. 93€?! Das kannste knicken!
profil 471 comments
[13.11.2011 - 21:06 Uhr]
DomDom:
genau so wars bei mir xD
profil 4 comments
[13.11.2011 - 21:44 Uhr]
Rachsuchtig:
Es ist ein gutes gäret aber es kostet zu viel!
profil 188 comments
[13.11.2011 - 21:52 Uhr]
LordMarcel:
Viel zu teuer (reiner Wucher sogar) aber zum Glück gibt es auch billigere Alternativen mit ähnlich hoher Akkulaufzeit (aber leider nich zum anstecken)
profil 82 comments
[13.11.2011 - 21:56 Uhr]
Mario-Sonic:
Natürlich muss das ganze wieder einen Hacken haben -.-
profil 345 comments
[13.11.2011 - 22:00 Uhr]
St Pauli:
Mir ist es egal, ob mehr Akku oder nicht...
Hauptsache zocken!!! :D
profil 387 comments
[13.11.2011 - 22:12 Uhr]
The-Dark-Knight:
Solange die Akkus nicht genauso grss sind wie die Originalen, kommen die mir nicht ins Haus!
profil 31 comments
[13.11.2011 - 22:29 Uhr]
3DS2011:
Ich finde die Akkuleistung des 3DS reicht vollkommen aus. Wenn ich unterwegs bin zocke ich eh nie länger als vielleicht 1-2 Stunden auf einer Zugfahrt, und zuhause kommt er eh ans Netz.
profil 275 comments
[13.11.2011 - 22:46 Uhr]
delUser-21801:
3DS2011, das meinte ich zuerst auch!

Die neue Akkulaufzeit wäre Prima. Fast so wie der DSi, aber sehr teuer. Ich werde die standart Batterie einfach mal zu ende nutzen und dann kann ich immernoch eintscheiden. Natürlich für eine billigere Variante!!!
profil 549 comments
[13.11.2011 - 23:13 Uhr]
zocka:
93€?????

lol schlechter scherz. hab kein großes problem mit der akkulaufzeit. manchmal kann ich sogar auf helligkeitsstufe 1 spielen. das bringt nochmal ein wenig^^
profil 528 comments
[13.11.2011 - 23:28 Uhr]
CeSp-oNe:
Da finde ich einen Externen Akku den man mal eben unterwegs anschließen kann und damit entweder weiterzocken oder ihn noch 2-3 mal komplett aufladen kann, wesentlich praktischer
profil 1070 comments
[14.11.2011 - 06:36 Uhr]
Wii-Jetz?:
93 Euro? Für das Geld bekomm ich ja fast ne Wii oder nen halben 3Ds.
profil 325 comments
[14.11.2011 - 06:59 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Oh mann wäre mal schon ein Fortschritt wenn die einen Akku (Wie bei der PSP früher) herausbringen könnten ohne extra Deckel mit 3600 mAH möglich ist es dann können wir wenigsten ca 7-9 std zocken und der Akudeckel muss nicht ein,mal dicker werden
profil 200 comments
[14.11.2011 - 09:11 Uhr]
Zeltan:
"JAWOLLJA!"... hätte ich gesagt, wenn es sich nicht um einen 80€ zu teuren klobigen Aufsatz handeln würde, auf den ich ehrlich gesagt gut verzichten kann!
profil 147 comments
[14.11.2011 - 09:56 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich habe mir genau diese Batterie gekauft. Von einen anderen Hersteller für 20 Euro. Und die Laufzeit erhöht sich tatsächlich enorm. 10 Stunden bei Vollgas sind kein Thema.

93 Talerchen für einen derartigen Energieriegel aufzurufen ist 'ne Frechheit. Man muß schon an geistiger Umnachtung leiden, so viel Geld dafür auszugeben.
profil 17 comments
[14.11.2011 - 13:39 Uhr]
Michi1993isgaga:
son kack wucher wucher wucher :D gaga lässt nen gruß da :D
profil 236 comments
[14.11.2011 - 14:04 Uhr]
Poochy:
Wenn ich Millionär wäre, würde ich das kaufen......!
profil 378 comments
[14.11.2011 - 14:39 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Selbst wen ich das Geld locker sitzen hätte würde ich ganz gepflegt ablehnen. Hier in Europa würde das Teil dann wohl die 100 Euro Marke knacken. Da ich meinen 3DS meistens eh nur daheim habe brauche ich so etwas nun wirklich nicht.

Doch für alle die, die oft mit dem 3DS unterwegs sind (und ich denke ich Japan rentiert sich das wirklich), für die ist die Anschaffung allemal eine Überlegung wert.