PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 12.11.2011, 11:35 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, CPU, Boost, Leistung, Speed, 3DS, Update, Prozessor

News mögen:

Weitersagen:

5858°

22

Gerücht: Mehr CPU-Speed durch Update

Die Gerüchteküche brodelt: Bekommt der 3DS womöglich einen Leistungsschub durch ein zukünftiges Update?

Den Gerüchten zufolge soll Nintendo durch ein künftiges Update dem 3DS einen satten Leistungsschub verpassen. Das Update soll auch in Super Mario 3D Land enthalten sein.

Bisher war es so, dass der zweite CPU-Kern des 3DS hauptsächlich für Drahtlosfunktionen reserviert war. Doch nun soll angeblich ein Teil der Rechenleistung des zweiten Kerns für Entwickler freigeschaltet werden. Dadurch steht Entwicklern bis zu 25% mehr Power zur Verfügung und neue Spiele könnten über bessere Performance verfügen oder mehr Details bieten. Auf den Arbeitsspeicher für das Betriebssystem werden Programmierer dadurch jedoch keinen Zugriff erhalten und die Nutzung des zweiten Kerns soll sich negativ auf die Drahlos-Funktionen des Geräts auswirken.

Ob dieses Gerücht wahr ist bleibt abzuwarten. Von offizieller Seite ist jedenfalls noch nichts bestätigt.

Vielen Dank an Paneka für die Übermittlung der News.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 358 comments
[12.11.2011 - 11:53 Uhr]
Lemon96:
Mehr Leistung wäre ja nice und bei den Drahtlosfunktionen, könnte man das ja auch wieder zurückschalten, dass diese ihre alte Leistungsfähigkeit wieder haben.
profil 332 comments
[12.11.2011 - 11:58 Uhr]
Sackboy305:
so jetzt reichts mir ich habe keine lust mehr nur ein sony fanboy zu sein ! ich will endlich mal wieder gerne nintendo sachen spielen .... wieso nicht einfach beides ? schluss mit den konsolen kriegen ich hole mir zu weihnachten einfach WIEDER den 3ds jetzt bleibt nur die frage : den roten ( lieblingsfarbe ) oder limitied edition von zelda ? und wann kann ich die erweiterung kaufen ? bin mir sicher dass nintendo monster hunter auch zu uns brigen wird bei sowas mach ich mir bei nintendo nie sorgen aber ich brauch dafür auch die erweiterung xD oder sollte ich auf den 3ds lite warten ?
profil 216 comments
[12.11.2011 - 12:10 Uhr]
Kaisame:
3DS Lite? Würde ich nicht machen. Monster Hunter wird auf jeden Fall noch zu uns kommen, welche Version (Tri G oder 4) kann ich dir aber nicht sagen.
profil 358 comments
[12.11.2011 - 12:16 Uhr]
Plaxx:
Wenn die Spiele besser werden also auch die Grafik ist es doch Super und so oft bin ich damit nicht im Internet
profil 216 comments
[12.11.2011 - 12:32 Uhr]
Kaisame:
Und wie steht's dann mit dem Online Multiplayer? mhhh
profil 358 comments
[12.11.2011 - 12:41 Uhr]
Lemon96:
Online Multiplayer wäre bei Mario Kart 7 superwichtig, da dürften nicht so viele Abstriche gemacht werden, vor allem, weil online sowieso alles langsamer ist als sonst.
profil 155 comments
[12.11.2011 - 12:49 Uhr]
ZeldasLover:
*schnarch* Der 3DS ist so etwas von PEINLICH! die müssten gefühlte 10000% schneller und besser werden, nur um es auch mit einem iPod touch aufnehmen zu können -.-" Ich hoffe es kommen langsam mal gute Spiele für dieses Ding. Ich meine damit nicht nur Mario, Mario und Mario!
profil 275 comments
[12.11.2011 - 12:56 Uhr]
delUser-21801:
Ich habe mir ja Super Mario 3D Land vorbestellt, heißt das jetzt, dass die Leute die das Spiel dann besitzen früher an das Update rankommen oder genau gleich? Und wenn gleich, was bringt das oder habe ich was falsch verstanden?
profil 387 comments
[12.11.2011 - 13:31 Uhr]
The-Dark-Knight:
Was? Was? Waaaaaaaaaaaaas? Bei Singleplayer Games macht es wirklich Sinn! Aber warum nicht direkt so? Naja erst mal abwarten
profil 1070 comments
[12.11.2011 - 13:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Sackboy305: Willkommen zurück in der Realität :-).Fanboys sind so ziemlich out und kindisch.Richtige Zocker beschränken sich ja schließlich nicht nur auf eine Konsole oder einen Hersteller.
profil 325 comments
[12.11.2011 - 13:56 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Hauptsache mehr Power
profil 147 comments
[12.11.2011 - 14:10 Uhr]
Kalani v. Keo:
Damit wird die Batterielaufzeit noch weiter sinken o.O
profil 42 comments
[12.11.2011 - 14:45 Uhr]
Linkfan7:
@ZeldasLover: Vergleich nen Handheld nicht mit dem Appledreck

@Kalani v. Keo: Nein wird sie nicht, da die Leistung einfach nur anders verteilt sein wird.
profil 147 comments
[12.11.2011 - 14:50 Uhr]
Kalani v. Keo:
Doch, wird sie schon ;-)

Wenn man online zockt, geht mehr Batterie drauf, da mehr Hardwareleistung benötigt wird. Und diese Leistung wird beim Offline-Zocken eben nicht benötigt, was Batterie spart. Und es wird eben keine Batterie gespart, wenn diese Leistung nun auch für Offline-Spiele bereit steht.

Aber egal, ich habe meinem 3DS sowieso eine deutlich größere Batterie verpaßt.
profil 4 comments
[12.11.2011 - 15:16 Uhr]
Rachsuchtig:
Mehr leistung wäre sehr gut. ıch hoffe es stimmt.
profil 345 comments
[12.11.2011 - 15:50 Uhr]
St Pauli:
Hoffen wir's mal, dass das Gerücht wahr wird! :D
profil 58 comments
[12.11.2011 - 16:37 Uhr]
denimdnmd:
selten so einen Schwachsinn gelesen wie sich einen ZWEITEN 3DS zuzulegen.. naja, grade an solchen Idioten verdienen Nintendo immer, egal was für ne Scheisse sie produzieren (und werden somit nur angeleitet, genauso weiter zu machen)..
profil 84 comments
[12.11.2011 - 17:21 Uhr]
smoki :
dringend notwendig aber ob es noch hilft bezweifle ich ..
profil 259 comments
[12.11.2011 - 17:35 Uhr]
lolje:
Im Singleplayer sicherlich eine sinnvolle Sache.
profil 271 comments
[13.11.2011 - 00:00 Uhr]
Redline:
Ich würde erst mal einen besseren Akku einbauen und dann würde ich auch mal die volle Leistung des Grafikchips freigeben, weil der kann noch so viel mehr. Alleine die Taktrate kann 400 MHz betragen und nicht nur 200 MHz