PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 10.11.2011, 21:52 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Reggie Fils-Amis, Nintendo, Nintendo of America, 3DS, Launch, e3 2010

News mögen:

Weitersagen:

4468°

15

Nintendo-Frontmann Reggie bestätigt 3DS Launch-Fehler

Jaja, der Wahrheit in's Auge sehen ist manchmal nicht so einfach

Ja, Nintendo hat beim Launch des 3DS wirklich einen Fehler begangen. Was hier und dort schon immer wieder angedeutet wurde, hat Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime in einem Interview mit einer brasilianischen Gamingseite nun noch einmal schön zusammengefasst.

Auch wenn der überwältigende Ersteindruck auf der E3 2010, sowie der daraus resultierende Hype um den Nintendo 3DS für hervorragende Vorverkaufszahlen sorgte und man damit einen großen Erfolg einfuhr, habe man schlichtweg den Fehler gemacht, kein starkes Lineup zum Erscheinen des Handhelds in den Startlöchern zu haben, vor allem was Nintendo-eigene beträfe. Außerdem sollten die Digitalen Ressourcen von Hardware wohl besser von Anfang an verfügbar sein und nicht erst noch nachgerüstet werden müssen.

Reggie Fils-Aime erkennt hierin die schlechten Verkaufszahlen des Nintendo 3DS, die die drastischen Preisstürze zur Folge hatten. Aber man habe sich durch diese, das Nachrüsten des 3DS und nicht zuletzt Ocarina of Time: 3D trotzdem eine gute Verkaufsquote erarbeitet. Außerdem blicke man mit großen Erwartungen dem Weihnachtsgeschäft entgegen.

Na wie auch immer, für uns alle ist das ja nichts neues - zumindest ist es aber tröstlich, dass Nintendo seine Fehler, welche Spieler und 3DS-Besitzer aller Welt immer wieder enttäuschten, wirklich zur Kenntnis genommen hat. Hoffen wir auf eine Besserung in der Zukunft, die WiiU wird ja wohl auch irgendwann demnächst erscheinen. Also Nintendo, aufgepasst! Beim zweiten Mal wird euch vielleicht nicht so leicht verziehen - auch nicht durch euren dicken kleinen Klempner und den grün gewandten Jüngling in Strumpfhosen!


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 140 comments
[10.11.2011 - 22:29 Uhr]
Muramasa:
das kapitel sollte solangsam abgeschlossen sein. Der 3ds hätte erst mit Super Mario 3D Land kommen sollen.
profil 149 comments
[10.11.2011 - 23:09 Uhr]
Mamagotchi:
/sign Muramasa
profil 3159 comments
[11.11.2011 - 06:46 Uhr]
Iwazaru:
Man hätte Wuhu mal nicht recyceln und ein vernünftiges Pilotwings mchen sollen. Die Lightversion ist schon sehr traurig - auch wenn sie nett ist. Damit wäre zumindest ein Launch-Titel von Nintendo restlos überzeugend gewesen, auch wenn das Genre nicht jedem taugt.
profil 623 comments
[11.11.2011 - 07:39 Uhr]
Troublemaker T. G.
Zu spät, Nintendo. Viel zu spät. Ich hab' die Gratis-Downloads als Early Adopter noch nicht einmal angerührt. Irgendwie ist der Reiz komplett verflogen. Und das für locker 100 Euro mehr :p
profil 549 comments
[11.11.2011 - 11:36 Uhr]
zocka:
ich denke nintendo wollte 3rd parties die möglichkeit geben bereits ab dem launch erfolge zu erzielen. leider wollten die meisten spieler nintendo produkte zum launch kaufen und die welche angeboten wurden waren nur leicht über mittelmaß.

naja versteh aber trotzdem nicht so ganz die aufregung um den spiele mangel. denke einige spiele wie ridge racer 3d wurden einfach nicht würdig empfehlt.
profil 222 comments
[11.11.2011 - 12:29 Uhr]
Italoboy:
Hey. Ich habe Super Mario 3d heute erhalten?? Warum? Ich dacht der Termin wäre 18.11.11
profil 349 comments
[11.11.2011 - 12:40 Uhr]
Lemon96:
@Italoboy: Der Release-Termin für die deutsche Version ist am 25.11.11
profil 222 comments
[11.11.2011 - 12:42 Uhr]
Italoboy:
ich habe die deutsch version erhalten. Bestellt bei www.worldofgames.ch
profil 22 comments
[11.11.2011 - 13:56 Uhr]
Tsotnats:
freu dich!
aber ssfIv hat mich bis LoZ OoT beschäftigt, dieses dann wiederum bis 4swords u. den botschafterspielen...
profil 9 comments
[11.11.2011 - 15:09 Uhr]
Smash6600:
@Italoboy: Jawohl. wog.ch is the best:) Mein Zelda Skysward Sword ist auch schon da:)
profil 387 comments
[11.11.2011 - 17:55 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ab jetzt wird alles besser! Die Casual-Spieler sind bedient mit DS,Wii und Smartphones! Nur die Core-Gamer halten auf langer Sicht die Verkaufszahlen oben!
profil 17 comments
[11.11.2011 - 22:08 Uhr]
DrFabioUsChur:
@ italoboy ich hab auch schon mein sm3dl xD
WOG=love
profil 9 comments
[11.11.2011 - 23:03 Uhr]
x0801:
Nur mal so interesse halber; kann mir mal jemand erklären warum "Super Mario 3D" der Heilsbringer für den 3DS sein soll? So Toll, wie ich hier lese, kann ein Spiel doch garnicht sein!
profil 550 comments
[11.11.2011 - 23:52 Uhr]
Dirki:
@0801 das ist erst der Anfang :D
profil 107 comments
[12.11.2011 - 18:43 Uhr]
haihoo:
@0801: Mario wird die Konsolenverkaufszahlen nunmal ankurbeln, das ist immer so. Davon mal abgesehen kommen nach einigen Monaten Durstrecke in den nächsten Monaten neben Mario ja anoch viele andere hochkarätige Spiele, z.B. Tales of the Abyss, Nano Assault, Mario Kart 7, Resident Evil, Metal Gear, Need for Speed, Ace Combat.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...