PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 09.11.2011, 23:56 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Botschafter, Programm, GBA, Game, Boy, Advance, Gratis, Download, Free

News mögen:

Weitersagen:

9486°

29

GBA-Botschafter-Titel erst ab 2012 verfügbar

Nicht nur das November-Update verschiebt sich

Nachdem Nintendo schon das 3DS-Firmwareupdate vom 4. November auf Ende des Monats verschoben hatte, gibt es eine weitere Nachricht, die die 3DS-Botschafter nicht mögen werden: Die GameBoy Advance-Spiele, die Ende des Jahres erscheinen sollten, werden nun erst ab 2012 verfügbar sein.

Diese Information wurde auf der offiziellen Homepage veröffentlicht. Ein genaues Datum für das November-Update sowie die weiteren Botschafter-Titel ist nicht bekannt.

Danke an luzii für den Newshinweis.


Quelle:  Nintendo.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 528 comments
[10.11.2011 - 00:12 Uhr]
CeSp-oNe:
hmmm schade... was ist den so schwer daran.. GBA Titel zum Downloaden zur verfügung zu stellen ?
profil 134 comments
[10.11.2011 - 00:24 Uhr]
luzii:
Ich denke sie haben die gba titel verschoben, um mehr umsatz zum weihnachtsgeschäft zu machen... Wollte auch erstmal warten bis ich das super mario 3d land kaufe.... Habe einige gba titel nämlich verpasst.....
profil 325 comments
[10.11.2011 - 01:20 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
fuck
profil 387 comments
[10.11.2011 - 03:12 Uhr]
The-Dark-Knight:
OK, es ist schade. Allerdings würden die GBA-Spiele im Moment eh keine Beachtung bei mir finden. Es gibt so viele neue Titel im Moment und viele kommen noch. Auf die GBA-Titel kann ich noch locker warten
profil 140 comments
[10.11.2011 - 07:18 Uhr]
Muramasa:
denke der azubi der die gba emulations software schreibt, braucht noch ein bissl mehr zeit.
profil 136 comments
[10.11.2011 - 08:11 Uhr]
nev:
Nintendo bekommt beim 3DS einfach nichts gebacken...
profil 345 comments
[10.11.2011 - 09:27 Uhr]
St Pauli:
Naja, hauptsache überhaupt welche, anstatt gar keine...
profil 151 comments
[10.11.2011 - 09:40 Uhr]
Moggle:
Das ja echt blöd... Hatte mich schon sehr auf die Titel gefreut... :-(
profil 199 comments
[10.11.2011 - 09:46 Uhr]
Zeltan:
Eigentlich von Vorteil, dass die Titel erst nächstes Jahr erscheinen, dann hat man mehr Zeit für die kommenden Knaller!
Blöd finde ich allerdings, dass Nintendo in letzter Zeit die Termine immer wieder verschiebt... Was ist so schwer daran, sich vorher darüber gedanken zu machen ob ein Datum einhaltbar bzw. strategisch sinnvoll ist?
profil 61 comments
[10.11.2011 - 09:46 Uhr]
derchris86:
Ich denke auch, dass das nun wieder irgendeine clevere Markstrategie ist. Ich bin mit 2x mal Mario aber eh erst mal beschäftigt und deswegen find ichs nicht so schlimm.
profil 145 comments
[10.11.2011 - 10:31 Uhr]
Link186:
Das ist keine Überraschung. Bereits zum Release der NES-Spiele stand auf Nintendo.de, dass die GBA-Spiele 2012 rauskommen. Aber nur in einem Abschnitt, im anderen stand Ende 2011.
profil 358 comments
[10.11.2011 - 14:25 Uhr]
Lemon96:
Ich find's nicht so schlimm, weil ich im Moment eh kaum Zeit zum Zocken habe und ich mit den beiden Marios erstmal lange beschäftigt bin. Aber Termine sollte man nicht verschieben, so oft wie Nintendo das macht, gehört sich das echt nicht.
profil 3 comments
[10.11.2011 - 14:50 Uhr]
strudder:
Ich finde Nintendo könnte langsam mal die endgültige Liste der GBA-Spiele bekannt geben.. ich hoffe so sehr auf Zelda - Minish Cap =)
profil 592 comments
[10.11.2011 - 15:27 Uhr]
Nintendo Maniac:
Das große(?) November-Update war nie offiziell auf den 4. angesetzt. "Super Mario 3D Land" lag in Japan die Firmware 2.2 mit überarbeiteter Freundesliste bei. Das Spiel ist dort am 3. erschienen. Ich denke, da liegen Verwechslungen vor.

PS: der Termin in 2012 steht auf der offiziellen Seite btw auch schon seit mindestens einem Monat dort. ;)
profil 18 comments
[10.11.2011 - 15:30 Uhr]
Freak0104:
Wenns wenigstens ein genaueres Datum als 2012 wäre...Wahrscheinlich kommen die dann zusammmen mit der WiiU im 3. Quartal.
profil 387 comments
[10.11.2011 - 15:36 Uhr]
The-Dark-Knight:
Du hoffst auf die Wii U im 3. Quartal 2012? Wie niedlich ^^
profil 48 comments
[10.11.2011 - 15:47 Uhr]
Juri9:
Na ja... Zu Weihnachten bekomme ich Super Mario 3D Land, da ist es mit den GBA-Titeln nicht sooo schlimm.
profil 22 comments
[10.11.2011 - 15:52 Uhr]
Tsotnats:
erstmal MaKa7, und das bis zur perfektion (wie immer xD) und dann
gleich das Gameboy MaKa als botschafterspiel...
profil 142 comments
[10.11.2011 - 16:30 Uhr]
alex 3ds forever:
Ich habs gewusst ich habs gewusst wochenlang hört man nichts von den Gba spielen da fragt man sich warum? jetzt weis man die Antwort weil Nintendo sch*** Lügner sind. Und jetzt meinen sie weil bald Weinachten ist können sie mit einem überarbeiteten Mario Kart und Super Mario Land 3d alles wieder gut machen können, nicht das die Spiele schlecht wären aber die besten werden es woll echt nicht sein. Man Nintendo wo seid ihr von früher hin heute nur noch lügen um überhaupt noch Leute die ihre scheise kaufen da bringen sie 10 nes spiele raus mit überhaut fast keiner Arbeit und schon sind alle wieder mit etwas Müll abgespeist. Immer wieder eine entäuschung Nintendo!
profil 216 comments
[10.11.2011 - 16:50 Uhr]
Kaisame:
@alex 3ds forever
Kritik ist ja vollkommen in Ordnung und man sollte sich nicht mit allem zufrieden geben, dem stimme ich dir zu. Aber das sollte man doch in etwas gepflegterem Deutsch tun und nicht nur als bloße Vorwürfe. Nintendo ist eine Firma.. die wollen überhaupt nichts "Gut machen", die wollen Profit machen. Das Botschafterprogramm ist ein Entgegenkommen an die, die sich bereits vor der Preissenkung einen 3DS zugelegt haben. Das vorläufige Releasedatum der GBA Spiele als "Lüge" zu bezeichnen, halte ich für schlichtweg lächerlich. Dieses wurde jetzt um ein paar Wochen nach hinten verschoben, kein Drama also.