PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 07.11.2011, 16:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, Luigis Mansion 2, Luigi, Multiplayer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3831°

15

Luigis Mansion 2: Inklusive Multiplayer?

Geisterjagd vielleicht auch mit einem Partner möglich

Bald wird der Kult-Hit vom GameCube in die zweite Runde gehen. Luigis Mansion 2 soll den Spieler bald auch in 3D gruseln und den Vorgänger ziemlich alt aussehen lassen (glaubt man den Aussagen von Nintendo). Noch nicht bekannt war bisher allerdings das der Klempner vielleicht nicht alleine unterwegs sein wird. Auf der offiziellen Homepage gibt Nintendo an das bis zu zwei Spieler unterstützt werden.

Ob es sich hier um eine Fehlinformation Seitens Nintendo handelt, oder das Spiel wirklich über einen Multiplayer verfügen wird bleibt abzuwarten. Falls verfügbar bleibt aber noch die Frage ob es sich nur um einen lokalen, oder einen Online Multiplayer handeln wird. Das es auch Online möglich ist hat bereits Capcom mit Resident Evil: The Mercenaries 3D bewiesen.

Weitere Infos findet ihr natürlich bei uns sobald näheres zu diesem Thema bekannt ist.

Vielen Dank an HorrorKid für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 143 comments
[07.11.2011 - 17:22 Uhr]
DaedaliusRE:
Das wäre AWZUM! D=
profil 1070 comments
[07.11.2011 - 17:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
Bite nicht auf Lokal beschränken!Ich kenne keinen der einen 3Ds hat und wen es nur auf den lokalen Multi hinaus läuft währe das ziemlich bitter.
Ich hoffe Nintendo packt beides rein(online und Lokal)wen die Gerüchte wahr sind.
profil 35 comments
[07.11.2011 - 17:25 Uhr]
Applegreen:
Das hört sich doch recht interessant an.
Fragt sich nur ob das Spiel wirklich so gut wird, wie von seinen eigenen Herstellern gelobt.

Und ich habe die Hoffnung verloren, dass Nintendo auch nur irgendwie einen Online Multiplayer in das Spiel einbaut...
Sie haben es mit einem sehr Online tauglichen Game versaut (Starfox 3d) und ich glaube nicht, dass es dann mit diesem Spiel auf einmal eingeführt wird.

Nintendo? Don't fuck with a Luigi sequel...Please...
profil 216 comments
[07.11.2011 - 17:33 Uhr]
Kaisame:
Kann mir jemand erklären, was an dem Spiel interessant sein soll? (Ernst gemeinte Frage) Man saugt mit Luigi und 'nem Staubsauger Geister ein. Hört sich ziemlich eintönig an.
Edit: Danke an Applegreen ;)
profil 35 comments
[07.11.2011 - 17:45 Uhr]
Applegreen:
@Kaisame

Das spiel profitiert eher durch die Atmosphäre und den Humor.

Letzten Endes ist es schon etwas schwierig die Geister einzusaugen, da sie sich sehr schnell aus dem Sauger entreißen und einem somit auch leichte bis zu fatale Schäden zufügen können.

Jeder Geist braucht eine gewisse Taktik und unterscheidet sich jeweils in der Optik und der soeben genannten Taktik Individuell von den anderen Geistern.

Im ersten Spiel z.B. wurden die Geister die man fing in ein Portrait gefangen und bekamen, je nachdem wie gut man sich angestellt hat, unterschiedliche Rahmen.
Das wäre dann Nintendo's Version von "Achievements".

Hoffe ich konnte dich aufklären. ;)
profil 358 comments
[07.11.2011 - 17:47 Uhr]
Lemon96:
@Kaisame: Irgendwie frag ich mich das auch immer wieder. Das hört sich ziemlich langweilig an und hab von dem Spiel auch noch nie was gehört, aber bei einigen scheint das ja ziemlich beliebt zu sein.

@Applegreen: Den Online-Multiplayer bei einem Nintendo-Spiel wird es schon am 2. Dezember in Form von Mario Kart 7 geben. Aber bei Luigi's Mansion kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
profil 378 comments
[07.11.2011 - 17:52 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Den GameCube Teil habe ich auch nie gespielt. War ich auch nie so scharf drauf. Aber mittlerweile wird mein Appetit doch etwas angeregt durch das Material was so auftaucht. Wenn es dann auch noch ein paar Rätsel gibt wäre ich sehr zufrieden sogar.

Ich hatte bei den Mercenaries Online übrigens einen riesigen Spaß. Es kann sehr unterhaltsam sein wenn man zu zwei irgendwas bestreitet. Bei Luigis Mansion kann ich mir allerdings vorstellen das man hier leider lediglich auf einem lokalen Multiplayer setzen wird. Bei Mario Kart macht ein Online Modus natürlich wesentlich mehr Sinn.
profil 3173 comments
[07.11.2011 - 18:03 Uhr]
Iwazaru:
Ich freu mich drauf - auch wenn ich noch immer der Ansicht bin dass Nintendo sehr wohl mein Luigis Mansion Projekt gesehen, einiges davon verwurstet und Multiplayer bei dem Spiel überflüssig ist.

Beispiel -> http://apload.de/bild/134611/luigiwasabi2TUS2.jpg (und die Bilder sind 2008-2010 entstanden)

@ Kaisame: Bei Mario hüpft man auch "nur" auf Gegner. Was bei der Beschreibung fehlt ist dass das Spiel einen unheimlich liebevollen Charme hat. Das Titelthema wird von Luigi gepfiffen oder gesummt, auf Knopfdruck kannst du (im ersten Teil) nach Mario rufen und je nach vorhandener Energie macht er das in einer andere Tonlage, ... da gibt es viele kleine Details die die Liebe zum Titel zeigen - und hübsch siehts auch aus.. Monoton? Ja, ist es, aber nicht mehr als ein Mario.

Für das beste Ending ist es auch nötig, das Haus gründlich abzusuchen, denn überall sind Münzen, Geldscheine, Goldbarren oder Edelsteine versteckt. Da heißt es mit dem Staubsauger z.B. Ventilatoren an der Decke zu drehen zu bringen, Blumen via Wasserstrahl zu gießen, etc. Manchmal muss man auch in der Ego-Perspektive via "GameBoy Horror" Mauselöcher oder andere Dinge absuchen.
profil 325 comments
[07.11.2011 - 19:08 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Wäre lustig aber net zwingend
profil 48 comments
[07.11.2011 - 20:03 Uhr]
Juri9:
Ich könnte mir nicht vorstellen, wie's wohl mit einem 2. Spieler laufen soll. Aber wenn wirklich Multiplayer kommt, dann bestimmt nur Lokal.
profil 607 comments
[07.11.2011 - 20:16 Uhr]
Super-Mario XL:
Bei Luigi´s Mansion 2 brauche ich eigentlich keinen Multiplayer-Modus. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn Nintendo einen einbauen würde.

Ich persönlich freue mich schon auf den Titel und werde ihn mir bestimmt holen.
profil 188 comments
[07.11.2011 - 21:23 Uhr]
LordMarcel:
Das macht das ganze natürlich noch besser ich frage mich nur wie man einen Multiplayer in LM2 einbauen will. Etwa einen Mario mit Staubsauger?
profil 325 comments
[07.11.2011 - 23:37 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ne Warscheinlich jeder sein Luigi und dann wer merh geister fängt oder so ???

aber ich brauch das net^^
profil 3173 comments
[08.11.2011 - 07:45 Uhr]
Iwazaru:
Möglich wären:

- zweiter Luigi
- Mario
- Miis
- Der Professor (er saugt ja schon in Teil 1 kurz am Anfang)
- der zweite Spiele übernimmt den Geist?
- Minispiele, also kein Koop?
profil 345 comments
[08.11.2011 - 15:00 Uhr]
St Pauli:
Der Multiplayer-Modus bei Luigi's Mansion 2 hört sich doch gar nicht mal so schlecht an! Schauen wir mal, was Nintendo daraus macht! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...