PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 06.11.2011, 14:34 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Zelda, Shigeru Miyamoto, Eiji Aonuma, 3D, Sequel, Major's Mask

News mögen:

Weitersagen:

6571°

29

Zelda 3D? Die Gerüchteküche brodelt

Zumindest wird's kein Sequel zu den Nintendo DS-Teilen

Während ihr noch den orchestralen Klängen der gestrigen News lauscht, versorgen wir euch nun mit den neuesten Informationen rund um Zelda 3D, die Eiji Aonuma (seit The Legend of Zelda: Majora's Mask leitender Entwickler der Reihe) im Zuge eines Interviews mit einer portugiesischen Gamingseite aus sich heraus quetschen ließ.

So sagte Aonuma, dass das sich bereits in der Entwicklung befindliche Zelda 3D für den Nintendo 3DS kein Sequel zu der Zelda-Serie für den Nintendo DS sein wird – es wird sich also um keine Fortsetzung der Phantom Hourglass/Spirit Tracks-Reihe handeln.

Bezüglich dem großen Wunsch eines Majora's Mask-Remakes für den Nintendo 3DS verlautete Aonuma, dass er dies mit Miyamoto diskutiert hätte und die beiden der Ansicht wären, dass es unklug wäre, direkt nach dem Erscheinen von Ocarina of Time 3D gleich noch ein Remake herauszubringen. Dennoch – und dies lässt hoffen – würden sie diese Idee in Erwägung ziehen.

Wir finden, dass das alles doch recht interessant klingt und blicken mit Spannung weiteren Informationen entgegen. Was glaubt ihr: Wie könnte das neue Zelda 3D aussehen?

Vielen Dank an Lingelding und Nalafai für den Newshinweis.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 109 comments
[06.11.2011 - 14:58 Uhr]
Lidus:
soweit ich gehört habe, soll es sich an den bisherigen DS-titeln orientieren (gameplaymäßig). dann müsste man aber alles per touchscreen steuern aber dennoch oben darstellen. aber das wurde ja auch bei nintendogs 3d gemacht.

bin auf jeden fall gespannt! von remakes hab ich nämlich die schauze langsam voll
profil 23 comments
[06.11.2011 - 15:17 Uhr]
Ezreal:
also ich hab genau das gegenteil gelesen, dass es sich eher an den konsolen titeln orientieren soll als an den Handheldtiteln.
profil 387 comments
[06.11.2011 - 15:39 Uhr]
The-Dark-Knight:
Nein, man versucht sich an den Handheld-Zeldas zu orientieren ;) (DS und Gameboy). Wenn ein Remake von Majoras Mask kommen sollte, dann bitte auf dem 3DS! Nur Nintendo ist leider nicht dafür bekannt mehr als 2 Zelda Spiele pro Konsole zu releasen. Vielleicht klappts ja dieses mal mit 3 Spielen ^^
profil 178 comments
[06.11.2011 - 16:24 Uhr]
Kressi:
@ The-Dark-Knight

Bedenke, dass das Remake von OOT nicht von Nintendo produziert wurde, und bisher auch noch kein Remake eines Zelda-Spiels erschienen ist. Ich denke, die Möglichkeit 3 Zeldas auf dem 3DS zu bekommen ist durchaus vorhanden.
profil 16 comments
[06.11.2011 - 16:28 Uhr]
Todo:
Ich hoffe doch, da es so aussehen wird wir auf dem Puzzle aus Streetpass
profil 103 comments
[06.11.2011 - 16:47 Uhr]
Nalafai:
warum wurde meine news nich benutzt *schnief, heul trauer*
profil 378 comments
[06.11.2011 - 17:40 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Bisher gibt es eigentlich noch gar keine offiziellen Informationen. Miyamoto und Aonuma dürften auch wissen das die DS Games eher zu den ungeliebten Kindern gehören (auch wenn sie wirklich nicht schlecht waren). Viele denken das man die Geschichte von Skyward Sword auf den Handheld fortsetzen wird. Aber auch das ist nur eine Spekulation.

Wenn ein 3DS Zelda erscheinen wird, natürlich von Nintendo selbst entwickelt, wird man sich sicher sein können das es vollen Nutzen aus den Features des 3DS ziehen wird. Auf eine Steuerung über den Touchscreen kann ich jedoch verzichten.
profil 13 comments
[06.11.2011 - 18:11 Uhr]
aequinox:
Ich weiß, einigen wird es wohl nicht gefallen,
aber ich hoffe es wird wieder ein Spiel im cel shading look. :)

Ich mag einfach diese Spiele ;)
Besonders Wind Waker.
profil 705 comments
[06.11.2011 - 18:30 Uhr]
Gamer96:
endlich mal kein remake.
profil 23 comments
[06.11.2011 - 18:33 Uhr]
Ezreal:
Ich verstehe nicht was damit gemeint ist sich an alten Handheld Zeldas zu orientieren ? :S Also eigentlich sollte sich Nintendo beim 3ds an Konsolen Zeldas orientieren wie Wind Waker und Twilight Princess und Elemente der DS Teile etwas einbauen meiner Meinung nach. Fände ein schönes 3d Zelda mit 3d Effekt, ein par Touch- und Bewegungscontrols eigentlich ziemlich cool, sowie clevere Online und Streetpass Nutzung :)
profil 56 comments
[06.11.2011 - 20:30 Uhr]
Schneestern
lieber nev.
leider sind wir redakteure von portablegaming alle auch menschen mit privatleben (man mag es vielleicht kaum glauben) und der 04.11. ist wie lange her? huch? ja, genau zwei tage. wenn man bedenkt, dass die news heute morgen geschrieben wurde, sind das max. 1 1/2. jetzt könnte man überlegen, ob man wegen popeligen 36 stunden zeitdifferenz unseren lesern so eine news vorenthalten möchte (zelda interessiert ja dann doch eher die breite masse) oder man kann auch einfach ruhig sein, wenn man nichts konstruktives zum thema beizutragen hat.
danke.
profil 607 comments
[06.11.2011 - 20:34 Uhr]
Super-Mario XL:
@ nev
Ich zum Beispiel hatte die News noch nicht gelesen.
profil 526 comments
[06.11.2011 - 20:37 Uhr]
Kero:
Habe damit echt kein Problem, wenn die News mal was älter sind.
Zur News an sich: Bin echt gespannt wann es für ein Zelda sein wird. Ich würde so sehr eine Fortsetzung zu Links Awakening wünschen. Das Game würde da weiter gehen, wo der GB Titel aufgehört hat ^^
profil 178 comments
[06.11.2011 - 20:40 Uhr]
Lingelding:
Ich habe Gestern eine ähnliche News übermittelt und die scheint abgelehnt. Das ist klar und so, aber wollte mal gerne wissen wieso die noch in meinem "News übermitteln" Abteil aufgeführt wird?

Also ich hoffe ja in Erster Linie das im Ersten Only 3DS Legend of Zelda der Grafikstil aus Ocarina of Time verwendet wird und nicht den doofen aus Windwaker und so.
profil 25 comments
[06.11.2011 - 21:04 Uhr]
Zidane1991:
Also ich hätte ja lust auf ein Zelda das wie wind waker ist, oder wieder so eins wie die gb und gbc spiele die fand ich am besten. Ich denke aber nicht das das nächste zelda für 3ds vor 2013 erscheint(leider).
profil 549 comments
[07.11.2011 - 01:33 Uhr]
zocka:
bitte keine touchscreen steuerung. OoT 3D hat doch gezeigt, dass es auch ohne geht.

und ich will ein 3D zelda spiele und nicht 2D sicht von oben.

cel shading grafik kann aber ruhig beibehalten werden!
profil 45 comments
[07.11.2011 - 07:12 Uhr]
ZA Edge:
Es könnte so aussehen wie der Link im 3D Puzzle, das war ja quasi schon Gameplay Material.
profil 195 comments
[07.11.2011 - 10:42 Uhr]
Starek:
Ich fand Majoras Mask wirklich schlecht. Das Spiel war überhaupt nicht mein Fall. Dann lieber ein neues.
profil 23 comments
[07.11.2011 - 11:11 Uhr]
RyperX:
Ich weiß nicht was alle immer gegen den Cel Shading Look von Wind Waker haben.

Fand erstens die Story und das Gameplay sehr gut und weiters passte die Optik einfach perfekt.

Einzig das mit dem Sinnlosen Schifferl herumfahren, gegen Ende war doof ;)
profil 21 comments
[07.11.2011 - 11:23 Uhr]
Beramy:
Ich denke doch auch, dass es, wenn im Cel-shading-Look, dann doch eher im skyward-Sword Cel-Shading-Look kommen wird. Das ist noch sehr nah am TwilightPrincess Look. Andererseits habe ich gerade überlegt, ein Zelda im Stil von OoT, aber mit Touchscreensteuerung (blind) auf dem unteren Screen, mit Bildern auf dem oberen Screen. Bedeutet: Keine Sicht von oben, sondern Sicht von hinten auf den Charakter, und dann halt immer rechts und links, vorne und hinten mim Pen. Andererseits wird dann das kämpfen höchstwahrscheinlich recht schwer. Außerdem fällt mir immer die Hand nach ner halben Stunde ab, wenn ich in einer Hand den 3DS Halte und in der anderen den Pen.

Zu Wind Waker: Geniales Spiel, wirklich sehenswerte Grafik, aber genau wie RyperX sagte - das ewige Rumgeschipper am Ende ist echt mies gewesen. War ein bisschen demotivierend. Ich habe das Game schon öfters nochmal gezockt, aber immer beim Rumschiffen aufgehört.