PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 04.11.2011, 13:37 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Resident Evil, Revelations, Capcom, Preiserhöhung, Kosten, Teuer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5199°

38

Resident Evil Revelations wird teurer als andere 3DS-Titel

Capcom bittet zur Kasse

Wie Capcom im Verlauf der letzten Tage verlauten lies werden Zombiejäger für die neueste Episode der bekannten Resident Evil Serie, den 3DS Ableger Revelations, ca 10 Euro zusätzlich bezahlen müssen. Das Spiel kommt also teurer in den Handel als bisherige Titel für Nintendos neuesten Handheld.

Der Grund liegt laut Capcom darin, dass man für das Spiel eine 4GB Karte benutzen musste und keine 2GB Karte wie in bisherigen Spielen üblich, damit man den Umfang von Hauptspiel, Coop-Play (RAID Modus) und natürlich die Grafik und gerenderte Filmszenen auf das kleine System hat bringen können.

Ob die zusätzlichen Kosten sich auf die Verkäufe auswirken bleibt noch offen, man kann aber schon jetzt an manchen Reaktionen sehen dass nicht jeder damit einverstanden ist. Wie seht ihr das? Gerechtfertigt oder Frechheit? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  IGN
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 216 comments
[04.11.2011 - 18:42 Uhr]
Kaisame:
Für 'en gutes Spiel bezahl ich auch mal mehr..
profil 17 comments
[04.11.2011 - 18:53 Uhr]
Michi1993isgaga:
Ja Na und dann isses halt teurer hat aber dafür auch eine geile Grafik und man spielt bestimmt alnge an dem game resi 4 ea:D
profil 171 comments
[04.11.2011 - 18:54 Uhr]
erko:
Naja,
besonders toll ist das nicht... .
profil 471 comments
[04.11.2011 - 18:56 Uhr]
DomDom:
Ich find das gut dass die wenigstens auch bei handheld titeln alles geben, wenn die ne 4gb karte brauchen wird es jawol auch sehr umfangreich.
profil 16 comments
[04.11.2011 - 19:06 Uhr]
greenFL:
Ja das stört mich auch nicht wirklich. Die 4GB Module kosten ja auch mehr und so kann man schonmal einen riesigen Umfang erwarten :D
profil 528 comments
[04.11.2011 - 19:42 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich bin zwar eigentlich sehr skeptisch gegenüber Wucherpreisen usw.

Aber da mich bis jetzt Capcom am meisten auf dem 3DS überzeugen konnte und ich schon wirklich auf Resident Evil warte... scheiss ich drauf, einfach her damit.

Ich bin gespannt ob es ein wirklich vollwertiges Resident Evil wird und ob es Exklusiv bleiben wird... wenn ja, ist es ein wirklich gutes 3DS kauf argument.
profil 471 comments
[04.11.2011 - 20:10 Uhr]
DomDom:
tja, ich frag mich eh wie es denn bitte sein kann dass manche spiele so hamma aussehen wie die von Capcom und manche richtig schlecht, aber...stimmt ja, uns Nintendo gamer interressiert das ja nicht -.-
profil 9 comments
[04.11.2011 - 20:13 Uhr]
x0801:
MOMENT! 10€ für 2GB? Für 10€ bekommt man locker 8GB und noch ein trockenes Brötchen dazu! Was ist das den für eine Ausrede dafür das die nur unser Geld aus unseren Taschen leiern wollen?? ^^
profil 78 comments
[04.11.2011 - 20:19 Uhr]
Smotfog:
"Sie bestehen auf zurückstellbare Spielstände? ... dann machen wir die Spiele halt um ein viertel teurer!"
"Das werden die Fans akzeptieren, aber trotzdem wird es allgemeine Ablehnung geben"
"Wir rechtfertigen es damit, wie toll das Spiel ist"

Das ist doch wie mit Applephones *tz*
profil 592 comments
[04.11.2011 - 20:22 Uhr]
Nintendo Maniac:
Capcom's Begründung kann nicht ernst gemeint sein. Ich werde für das Spiel sicher nicht 50 € bezahlen. Bei amazon.uk gibt es das Spiel übrigens für 40 Pfund, ich denke in Deutschland wird man es auch zum Normalpreis kaufen können.
profil 3173 comments
[04.11.2011 - 20:45 Uhr]
Iwazaru:
Ja noch... Und 40 Pfund sich 46 Euro ohne Versand wohl gemerkt.

Naja und die Rechnung it 8GB für 10 geht auch nicht ganz auf. Man zahlt ja auch für die Arbeit die reingesteckt wurde, etc.
profil 550 comments
[04.11.2011 - 20:46 Uhr]
Dirki:
Solange es gute Gründe sind gibt es nichts einzuwenden :). Ist doch richtig so oder wollt ihr no Quali hallo? Das tut dem Spiel nur gut und es ist nicht nur allein wegen der 4GB Karte. So viele stellen sich an, dass mal ein Spiel 10€ Teurer ist und und dabei sehr viel bietet allein die Zwischensequencen. Das wird ein gutes Resident Evil darauf verwette ich mein Arsch :D.
profil 13 comments
[04.11.2011 - 20:53 Uhr]
aequinox:
also wenn das viele kaufen, dann kann man sicher sein das andere hersteller nachziehen werden -.-
da warte ich halt lieber bis es günstiger ist
profil 109 comments
[04.11.2011 - 21:18 Uhr]
slipzz:
*Wie seht ihr das?

Also freuen tu ich mich sicher nicht, aber wenns sein muss :(
profil 31 comments
[04.11.2011 - 22:00 Uhr]
Ricoderboss:
Also für ein Resident Evil Titel würd ich auch gern das doppelte bezahlen,ich spiele die Serie seit Teil 1 und es hat mich noch kein Game davon enttäuscht.Ein teil von Resi ist für mich mehr wert als 10 andere games,für manche zählt qualität halt mehr als Quantität.
Grüße vom Boss!
profil 528 comments
[04.11.2011 - 23:32 Uhr]
CeSp-oNe:
Dich hat noch kein Resident Evil Teil entäuscht? ... nach Teil 2 war doch 3 geradezu langweilig, Gun Survivor konnte man direkt in die Tonne treten. :) und dann gibts noch ein paar solche beispiele. :D

Aber Revelation sieht ansprechender aus. UNd man muss bedenken, auch der neue UNcharted Teil auf der Vita hat nur 4GB... da erhoff ich mir dann doch eine etwas längere Spielzeit von RE.
profil 68 comments
[05.11.2011 - 00:02 Uhr]
son goten:
@x0801

ich bin mir echt nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass es einen Unterscheid zwischen normalen SD Karten und den speziell anbgefertigten 3DS Modulen gibt
profil 387 comments
[05.11.2011 - 02:56 Uhr]
The-Dark-Knight:
Wieso gibt es keine Zombies????????
profil 149 comments
[05.11.2011 - 06:18 Uhr]
Mamagotchi:
Naja, das mit den Sprung von 2GB auf 4GB zu begründen ist ja schon fast lächerlich. Im Zeitalter wo so ein "Kleinspeicher" kaum noch was kostet und in fast jeder Digitalkamera steckt, sollten die sich echt was besseres einfallen lassen! Aber ok, gekauft wird es trotzdem ;).
profil 358 comments
[05.11.2011 - 08:34 Uhr]
Plaxx:
Am besten wäre ja wen alle 3DS spiele 4 GB haben damit die Grafik und die Story länger wird ;)