PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 03.11.2011, 12:39 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Extreme Escape Adventure: Good People Die, Gyokugen Dasshutsu Adv: Zennin Shiboudes, Kotaro Uchikoshi, playstation vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Virtue's Last Reward
Rising Star Games

1898°

5

Neue Infos und Screens zu Extreme Escape Adventure: Good People Die

Kooperation oder Betrug? Dieses Spiel hat es faustdick hinter den Ohren.

Europäische Nintendo DS Spieler sind leider nicht in den Genuss der bizarren Visual Novel Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors von Chunsoft gekommen, aber vielleicht klappt es ja mit dem Nachfolger? Gyokugen Dasshutsu Adv: Zennin Shiboudes oder jetzt auch bekannt unter Extreme Escape Adventure: Good People Die wird zumindest ab dem 12. Februar Japans Adrenalinspiegel gehörig ansteigen lassen.

Viel war bisher noch nicht über das Horror-Game bekannt – im Gegensatz zum Vorgänger soll es nun komplett animiert sein, sich also nicht mehr in Erzähl- und Adventurephasen aufteilen, und wird auch für die Playstation Vita erscheinen. Chunsoft Direktor Kotaro Uchikoshi gab in einem Interview mit der Famitsu neben neuen Screenshots nun aber weitere Informationen bekannt.

Das Spiel wird vollgestopft mit Puzzles sein, so viel steht fest. Manchmal wird das Lösen dieser versteckte Ansichten der unterschiedlichen Räume freischalten. So kann zum Beispiel die Ansicht eines Raumes, wenn ihr erst Puzzle A, dann B und C bewältigt, komplett verändert sein, sodass die ein oder andere neue Überraschung auf euch warten könnte.

Spielt ihr das Spiel im Leicht-Modus und versagt beim Lösen eines Puzzles zu oft, werden euch eure In-Game Kameraden den ein oder anderen Tipp geben. Könnt ihr darauf verzichten, solltet ihr den Hard-Modus wählen und als Belohnung dafür einen "netten Preis" einsacken.

Extreme Escape Adventure wird in der selben Welt wie 999 spielen - die Story ist in sich abgeschlossen, wird aber hier und da auf den Vorgänger Bezug nehmen. Euer Ziel ist es, zusammen mit einem Partner das Nonary Game: Ambidex Version zu bestehen, um schlussendlich die Tür mit der Nummer 9 zu öffnen und zu fliehen. Jeder der Spieler hat ein Armband mit BP um sein Handgelenk. Fallen diese auf Null, wird Gift aus dem Armband austreten und ihr sterbt. Sammelt ihr mehr als neun BP, könnt ihr die Tür öffnen und fliehen. Wie viele BP ihr bekommt, hängt davon ab, ob ihr euch mit eurem Partner zusammentut oder diesen hintergeht. Außerdem werden sich je nach dem unterschiedliche Szenarien und Storystränge entfalten.

Das klingt nach einer Menge Stoff – und vor allem nach noch mehr Spannung. Wir können nur sagen, dass wir wirklich hoffen, dass Extreme Escape Adventure: Good People Die dieses Mal auch uns den ein oder andren Nervenkitzel bescheren wird und nicht nur Japan und Nordamerika die Flucht ergreifen können.


Quelle:  famitsu u.a.
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 64 comments
[03.11.2011 - 13:13 Uhr]
Hangman93:
Hat sich erledigt! :D
profil 178 comments
[03.11.2011 - 14:14 Uhr]
Kressi:
Bei 999 war's ja so, dass intressierte das Spiel einfach importieren konnten.
Der 3DS hat aber ne Sperre für US/Jap-Titel und deshalb wird das nicht möglich sein.. hoffe inständig, dass es hierzulande erscheint, 999 ist eins meiner Lieblingsspiele auf dem DS!
profil 1031 comments
[03.11.2011 - 15:16 Uhr]
Loos3r:
9 Hours, 9 Persons, 9 Doors war grossartig - und dank region-free DS kein Problem zu importieren. Ich hoffe inständig, dass es das nach Europa schafft, oder es irgendwie möglich sein wird, auch auf dem 3DS Importspiele zu spielen.
profil 178 comments
[03.11.2011 - 17:37 Uhr]
Kressi:
Kleine Frage noch zwischenrein: Was ist eigentlich dieses Hasenähnliche pink-weiße Teil da? Ist das auch ein Charakter, oder sowas wie "Zero"? Intressiert mich weil ich keine Infos finde und ich mich das seit dem Trailer frage
profil 592 comments
[04.11.2011 - 20:28 Uhr]
Nintendo Maniac:
Bitte Europarelease :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...