PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.11.2011, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Adventure Island
Hudson Soft
Furry Legends
Gamelion

3723°

2

Neu im eShop: Fellbälle, Inselhüpfer und Musik

Mehr Virtual Console! Mehr DSiWare!

Auf der Wii ist - zumindest in Europa - die Virtual-Console-Sektion dezent eingeschlafen. Das heißt aber nicht, dass Nintendo den 3DS bereits jetzt auch schon in dieser Hinsicht vernachlässigen würde. Neben zwei neuen DSiWare-Titeln hat es nämlich auch ein weiteres Game-Boy-Spiel in den eShop geschafft.

Dabei handelt es sich um die Handheld-Umsetzung von Hudson Softs Adventure Island. In der Rolle des stets vorantrabenden Master Higgins hüpft ihr über Stock und Stein und sammelt dabei Nahrung ein, um unterwegs nicht zu verhungern. Tiere, die sich ihm in den Weg stellen, werden ganz einfach per Hammerwurf ausgeschaltet. Wer das Inselabenteuer in Schwarz-Weiß erleben möchte, kann sich den Virtual-Console-Titel zum Preis von 3 Euro auf seinen 3DS laden.

Der erste DSiWare-Titel dieser Woche ist ein längst vergessener Kamerad: Die portable Version von Furry Legends wurde bereits vor zwei Jahren angekündigt, verschwand aber wieder in der Versenkung. In der nun veröffentlichten Fassung rollt ihr einen putzigen Fellball durch vier Welten und übersteht kleine Physik-Plattformer-Passagen. 500 Nintendo Points bzw. 5 Euro kostet der kurzweilige Spaß.

Zu guter letzt gibt es mal wieder etwas für Musikfreunde: Rytmik Retrobits. Hier können eifrige Song-Bastler nach etwas Einarbeitungszeit Lieder im 8- und 16-Bit-Stil komponieren. Dazu sollen über 180 Sound-Samples zur Verfügung stehen. Wer das gerne ausprobieren möchte, ist mit 800 Points oder 8 Euro dabei.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 345 comments
[03.11.2011 - 16:21 Uhr]
St Pauli:
Der Trailer zu Furry Legends sieht (zumindest für mich) sehr interessant aus! :)
profil 604 comments
[04.11.2011 - 00:20 Uhr]
Leopardchen:
Das Rytmik Retrobits habe ich mir mal gekauft. :) Es macht Spass sich damit Kleinigkeiten zusammen zu kanuspern. Ist relativ leicht zu bedienen. Einzig und allein schade ist, dass man das Dateiformat garantiert nirgendwomit abspielen kann, ausser dem 3DS mit diesem einen Programm. Aber um hier und da mal eine Idee festzuhalten ist's allemal gut.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...