PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.10.2011, 23:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario 3D Land, Super Mario, Jump 'n' Run, Platformer, Nintendo, 3DS, Spoiler, Luigi, Secrets, Geheimnisse, Tanuki, Tanooki, Statue, Time Attack

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4453°

13

Super Mario 3D Land - Viele Neuigkeiten zum 3D-Hüpfer

Achtung, Spoiler!

Sind alle Leute weg, die das lang erwartete Jump 'n' Run Super Mario 3D Land genießen möchten, ohne dass ihnen etwas vorweggenommen wird? Können wir nun ganz ungezügelt sprechen? Gut, dann haltet euch jetzt fest: Luigi ist spielbar.

Okay, das mag jetzt an und für sich keine allzu große Überraschung sein, war er es doch auch zum Beispiel in den beiden Super Mario Galaxy-Teilen auf der Wii. Viel interessanter ist jedoch, wo Luigi zum Einsatz kommt: Nach dem Abschluss der Welt 8-4 (dem Ende des normalen Spiels) werden nämlich eine ganze Palette an Sonderleveln verfügbar, in denen ihr mit Marios Bruder losziehen dürft - und von denen soll es ungefähr so viele geben wie Level im Haupt-Abenteuer. Und obwohl manche davon einfach alte Abschnitte wiederverwerten, sollen sie über mehrere Ziele verfügen. Ganz im Stile der 3D-Mario-Spiele.

Ein kleines Update gibt es auch zum Tanuki-Anzug. Wer das Ding aus Super Mario Bros. 3 bereits kennt, wird sich auch an einige der Besonderheiten erinnern, die in Super Mario 3D Land durch Abwesenheit glänzen. Eine richtige Flugfähigkeit anstelle des langsamen Gleitens zum Beispiel. Koichi Hayashida, der für das Spiel zuständige Director, hat sich immerhin stark genug dafür eingesetzt, dass die Statuen-Verwandlung implementiert wird - mit Erfolg. Sinn und Zweck dieser Form ist, dass Gegner in der Umgebung Mario nicht mehr beachten.

Zu guter letzt gibt es noch einen Time-Attack-Modus, den man freischalten kann. Hierbei handelt es sich um ein Rennen gegen einen Schatten-Mario und dieser Modus ist auch der Dreh- und Angelpunkt der StreetPass-Funktionen von Super Mario 3D Land. Per drahtlosem Datenaustausch könnt ihr nämlich Bestzeiten anderer Spieler sammeln und so eure Leistungen mit denen von Leuten in eurer Umgebung vergleichen.

Klingt doch nach jeder Menge zusätzlichem Spielspaß. Ob der Handheld-Hüpfer aber auch der erhoffte Oberkracher wird, könnt ihr ab dem 18. November 2011 herausfinden, wenn Super Mario 3D Land beim Händler eures Vertrauens bei euch wartet.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 358 comments
[28.10.2011 - 23:20 Uhr]
Plaxx:
Bester Mario teil Ever ;) am besten vom Weinachtsman wünschen xD
profil 271 comments
[28.10.2011 - 23:40 Uhr]
Redline:
Super Mario und Mario Kart schöner kann das Jahr gar nicht enden :D
profil 550 comments
[29.10.2011 - 00:00 Uhr]
Dirki:
dito^^
profil 49 comments
[29.10.2011 - 10:09 Uhr]
Legion:
Ich habe gehört das man das ganze Spiel mit Luigi durchspielen kann wenn man ihn erst einmal freigespielt hat.
profil 1011 comments
[29.10.2011 - 10:32 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Legion: Stimmt, steht auch in der News ("Nach dem Abschluss der Welt 8-4 werden nämlich eine ganze Palette an Sonderleveln verfügbar, in denen ihr mit Marios Bruder losziehen dürft"). Ist aber zugegebenermaßen vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt bzw. nicht für jeden ist es offensichtlich, dass die Weltnummer 8-4 die typisch klassische Endwelt bei einem Mario-Spiel ist. Ich habe daher eine kleine Ergänzung des Textes vorgenommen.
profil 1186 comments
[29.10.2011 - 11:40 Uhr]
LouKay:
@plaxx: es gibt keinen weihnachtsmann nur das christkind ;)
profil 49 comments
[29.10.2011 - 12:04 Uhr]
Legion:
Ok danke, freu mich schon tierisch auf das Spiel will das mit Luigi durchspielen ^^
Sollen diese zusatz Level nicht auch richtig schwer sein? und ein 8-bit Level solls auch irgendwo geben das möchte ich auch sehen :)
profil 48 comments
[29.10.2011 - 12:33 Uhr]
Juri9:
Ich bin sprachlos, einfach nur super ^^
profil 267 comments
[29.10.2011 - 13:59 Uhr]
Mitsurugi:
Einfach nur geil übrigens bietet Amazon jetzt auch eine gratis Tasche mit Mario Kart 7 an.
profil 195 comments
[29.10.2011 - 14:09 Uhr]
Starek:
Ich freue mich auch absolut auf Mario Land und Mariokart.


Allerdings finde ich es schade, dass Mario land in Europe erst zum 18.Nov erscheint. So bin ich gezwungen Mario Land binnnen Zwei Wochen durchzuspielen.
profil 550 comments
[29.10.2011 - 14:19 Uhr]
Dirki:
@Starek es läuft nichts weg, man kann den spaß auch noch hinterher haben ;)
profil 195 comments
[30.10.2011 - 10:10 Uhr]
Starek:
@dirki

Ja da hast du natürlich Recht. Allerdings habe ich bislang jedes 3ds Spiel wieder verkauft um ein neues zukaufen. Ergo ich besitze immer nur ein 3ds Spiel. Ich habe einfach keinen Bezug mehr zu den Spielen. Und so spart man schon einiges. Ich verkaufe die Spiele und kaufe mir selbst eine gebrauchte Version für 3-4Euro weniger. Irgendwann hat es sich einfach so eingespielt.
profil 325 comments
[31.10.2011 - 21:33 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Perfekt
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...