PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Super-Mario XL

Datum: 28.10.2011, 22:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Firmware-Update, Update, Nintendo, 3DS, Nintendo 3DS, eShop, Web, Demo, DLC, Downloadable Content, QR Code, Web

News mögen:

Weitersagen:

3956°

23

eShop: Demos, DLC und weitere Verbesserungen in Planung

Nintendo will den Download-Store erweitern

Mit dem großen Firmware-Update des 3DS Ende November wird sich so einiges bei dem 3D-fähigen Handheld verändern. Neben der Möglichkeit, 3D-Videos zu drehen, neue Puzzles zu sammeln und den zweiten Teil von Rette die Krone! in der StreetPass Mii-Lobby zu zocken, werden auch dem eShop neue Funktionen hinzugefügt. Was dies genau bedeutet, hat nun der Nintendo-Präsident Satoru Iwata preisgegeben.

So kann nach dem Update jedes Entwickler-Team im eShop weitere Inhalte für das jeweilige Spiel zur Verfügung stellen. Auch Demos können dann in den eShop gestellt werden. Diese Probefassungen können aber zeitlich begrenzt sein. Capcom ist angeblich auch bereits im Gespräch mit Nintendo bezüglich einer Resident Evil: Revelations-Demo.

Nicht pünktlich zum November, aber bald darauf folgt die nächste Neuerung: Auch über den PC oder Smartphones soll man Zugriff zum eShop erhalten können. Jedoch ist es vorerst nicht möglich, über PC oder Smartphone Software zu kaufen. Nintendo will alerdings dafür sorgen, dass dies in naher Zukunft auch möglich gemacht wird. Bis dahin kann man sich immerhin von den Geräten QR-Codes ausgeben lassen, mit der sich die Shop-Seiten unkompliziert auf dem 3DS aufrufen lassen. Dieses Erkennungssystem soll sogar bereits im nächsten Update mit an Bord sein.

Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.


Quelle:  nintendoeverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 345 comments
[28.10.2011 - 22:20 Uhr]
St Pauli:
Freue mich schon auf die neuen Funktionen! Aber sowas von!!! ;)
profil 216 comments
[28.10.2011 - 22:21 Uhr]
Kaisame:
Demos x3333333333
Hoffentlich kostenlos..
profil 345 comments
[28.10.2011 - 22:22 Uhr]
St Pauli:
Ja, hoffen wirs mal, dass es kostenlos wird. :)
profil 358 comments
[28.10.2011 - 22:43 Uhr]
Lemon96:
Demos wären mal richtig geil, darauf freue ich mich am meisten. Wer weiß, vielleicht verstummen ja alle Kritiker nach diesem Winter mit Firmware-Update und zwei Marios. Auch wenn der 3DS großartig ist, hat er bisher enttäuscht, weil zu viel versprochen wurde.
profil 358 comments
[28.10.2011 - 23:32 Uhr]
Plaxx:
Kann euch nur zustimmen Demos sind geil Addons aber auch
:D I <3 Update
profil 471 comments
[28.10.2011 - 23:34 Uhr]
DomDom:
die Resi revelations demo kommt dann aber doch bestimmt nicht, hier, das spiel ist ja ab 18 -.-
profil 271 comments
[28.10.2011 - 23:37 Uhr]
Redline:
Hoffentlich auch ne Demo zu Mario kart 7 :D und Super Mario 3D land
profil 109 comments
[28.10.2011 - 23:49 Uhr]
slipzz:
allerdings*) freu mich drauf :D
profil 471 comments
[28.10.2011 - 23:55 Uhr]
DomDom:
Aber wie ich bigN kenne sind noch nicht mal die demos kostenlos...
profil 34 comments
[29.10.2011 - 00:02 Uhr]
Luux:
Wenn die Demos was kosten, dann ists echt fail ô.o Hieß es nicht mal, von externen Herstellern müssen die Sachen mindestens 1€ oder so kosten?

Ich hoffe, wir kriegen durch die DLCs keine halbfertigen Spiele...
profil 88 comments
[29.10.2011 - 00:39 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Das Update kommt übrigens am 04.11. - in den USA. Australien und Europa sind wohl erst knapp drei Wochen später dran.
profil 275 comments
[29.10.2011 - 00:42 Uhr]
delUser-21801:
Johannes, woher weißt du das? Zuerst war es ja der 05.11.2011 und jetzt der 04.11.2011? Unglaubwürdig aber wäre toll!

Die Demos wären hammer geil!
profil 4 comments
[29.10.2011 - 09:49 Uhr]
Marcel K.:
Ein bischen freue ich mich auf den System Update. Und das sich was ändert im eShop. Ich gehe da ganz gerne rein. Auf Demos bin ich gespannt. Hofentlich Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land. Ein bischen unnötig ist es übers Internet. Wenn mann den 3DS hat dan kann man doch gleich im eShop gehen. Aber ist praktisch. Ich verstehe es nicht mit den Update. Das soll am 4.Nov. kommen. Dann nach der Konferenz ende Nov. und nun wurde wieder der 4.Nov. berichtet. Auch hier bei Planet3DS das es Anfang Nov. kommt. Mall schauen.
profil 8 comments
[29.10.2011 - 10:20 Uhr]
DavidGP:
Hab ne frage kann man dan halt mit dem smartphone spiele runterladen also kann man die mit dem geld was macht aufm handy hat kaufen und dan aufm 3ds zocken???????????!
profil 1011 comments
[29.10.2011 - 10:37 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Marcel K.: Hoppla... Das kommt davon, wenn man sowas spät abends durchschaut.^^" In dem Bericht heißt es eindeutig, dass das Update Ende November kommen soll, nicht Anfang. Ist korrigiert.
profil 275 comments
[29.10.2011 - 11:54 Uhr]
delUser-21801:
FALSCHE Hoffnungen gemacht -_- ! Wenn es in der USA am 04.11.2011 ist, kann es auch hier sein?!?
profil 415 comments
[29.10.2011 - 19:40 Uhr]
ecj_89:
Was genau sind DLC's?
profil 607 comments
[29.10.2011 - 20:17 Uhr]
Super-Mario XL:
@ ecj_89
DLCs sind zusätzlicher Download-Inhalt zu einem Vollpreistitel.
profil 705 comments
[30.10.2011 - 10:39 Uhr]
Gamer96:
jetzt werden die entwickelr bestimmt faul-.-
profil 275 comments
[30.10.2011 - 15:21 Uhr]
delUser-21801:
Was glaubt ihr, wann kommt das Update in Deutschland?