PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Super-Mario XL

Datum: 30.10.2011, 17:41 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Verkäufe, 3DS-Verkäufe, Satoru, Iwata, Satoru Iwata, Nintendo, Präsident

News mögen:

Weitersagen:

5069°

18

Nintendo-Präsident Iwata gibt etliche Informationen zum 3DS bekannt

Das ungefähre Release-Datum von Kid Icarus: Uprising, ein neues Pokémon-Spiel und vieles mehr

Nachdem der Start des Nintendo 3DS für Nintendo keineswegs zufriedenstellend war, versucht man nun im Lager des japanischen Videospieleherstellers mit allen Mitteln, neue Käufer ans Land zu ziehen. So hat Nintendos Präsident Satoru Iwata viele neue Informationen zum 3DS bekannt gegeben. Hier sind für euch alle zusammengefasst:

- Kid Icarus: Uprising wird in Japan im Zeitraum Januar bis März erscheinen.
- Ein neues Pokémon-Spiel wird kommen und wahrscheinlich im Frühling 2012 in Japan erscheinen.
- In der USA laufen die diesjährigen 3DS- und DS-Verkäufe so gut, wie im letzten Jahr die DS-Verkäufe.
- Nintendo möchte Ende 2011 mehr Verkäufe als im letzten Jahr verbuchen.
- Nintendo glaubt, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft besser als im Vorjahr wird.
- In den USA und in Japan sind die 3DS-Verkäufe höher als die DS-Verkäufe im letzten Jahr.
- Nintendo wird aufgrund der niedrigeren Kosten, die im Jahre 2012 anfallen, mehr Profit erzielen.
- Nintendo hofft auf mehr Angebote im eShop.
- Nintendo möchte, dass der 3DS mehr zur Hardcore-Plattform wird.
- Nintendo hat vor, im nächsten Jahr 16 Millionen 3DS-Einheiten zu verkaufen.
- Eine Strecke von fehlenden 3DS-Spielen soll nicht mehr vorkommen.
- Man möchte auch mit fremden Entwicklern zusammenarbeiten.
- Man ist interessiert, auch andere Guppen anzusprechen.
- Laut Iwata wird die Kundschaft stark zurückgehen, wenn Nintendo nicht expandiert.
- Laut Nintendo wollen immer mehr Kinder zu Weihnachten einen 3DS bekommen. Aus diesem Grund ist man mehr zuversichtlich, mehr Verkäufe zu erzielen.

Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.


Quelle:  nintendoeverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 1186 comments
[31.10.2011 - 06:28 Uhr]
LouKay:
- In der USA laufen die diesjährigen 3DS- und DS-Verkäufe so gut, wie im letzten Jahr die DS-Verkäufe.

Liegt wohl mehr am DS als am 3DS ^^
profil 1070 comments
[31.10.2011 - 06:31 Uhr]
Wii-Jetz?:
Langsam gehst Berg auf ;)
profil 851 comments
[31.10.2011 - 09:11 Uhr]
Swordi:
Bin mal gespannt, um was für ein Pokémon es sich hierbei handelt?
profil 1186 comments
[31.10.2011 - 09:50 Uhr]
LouKay:
@swordi: man kann hoffen dass es ein "normales" pokemon wird...
profil 387 comments
[31.10.2011 - 10:12 Uhr]
The-Dark-Knight:
Nintendo hofft auf mehr auf mehr Angebote im eshop? Ich auch! XD
profil 142 comments
[31.10.2011 - 10:21 Uhr]
alex 3ds forever:
Warum steht da immer hofft möchte oder wahrscheinleich entweder sie halten sich dran oder nicht.
profil 358 comments
[31.10.2011 - 10:55 Uhr]
Plaxx:
Hört sich doch richtig gut an, aber was bedeutet das ? - Nintendo möchte, dass der 3DS mehr zur Hardcore-Plattform wird. meinen die sowas wie Shooter oder was ?
profil 34 comments
[31.10.2011 - 12:31 Uhr]
Luux:
Ich hoffe mal auf ein Remake von Rubin/Saphir, das würde ich mir sofort kaufen ;D
profil 140 comments
[31.10.2011 - 12:32 Uhr]
Muramasa:
hardcore heißt im grunde mehr spiele für leute, die bewusst spielen und nicht zwischendurch. Damit sind nicht explizit Shooter gemeint, sondern auch spiele wie typischen nintendo klassiker, capcom oder konami titel.
profil 471 comments
[31.10.2011 - 12:45 Uhr]
DomDom:
Es gibt eh viel zu wenig 3ds spiele bisher, ich hab gerade genug geld fürn paar spiele, aber ich finde keine mehr die mir gefalln :(
profil 592 comments
[31.10.2011 - 13:31 Uhr]
Nintendo Maniac:
Hm.. Pokemon. Ob das wirklich schon ein Teil der Hauptserie wird? Ich hoffe auf Pokemon Grau mit 3D-Grafik und ohne Zufallskämpfe. Bitte keine R/S-Remakes, das wäre zu viel des Guten. Bei R/B und G/S hat es Sinn gemacht, aber R/S sind doch auch heute noch super spielbar.
profil 1070 comments
[31.10.2011 - 16:50 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich hoffe ein 3Ds exclusives reines Pokemon Spiel in der die Pokemon so ausehen wie im Pokedex 3D.Für ein Remake von R/S ist es noch ein wenig zu früh denk ich.
profil 550 comments
[31.10.2011 - 17:13 Uhr]
Dirki:
- Nintendo möchte, dass der 3DS mehr zur Hardcore-Plattform wird.
Ich habe es irgendwie kommen sehen ka warum :) gefällt mir Shinobi machts vor.
profil 11 comments
[31.10.2011 - 17:45 Uhr]
Firen89:
@Wii-Jetz?:
Wenn Nintendo den 3DS-Verkauf ankurbeln will, wird das neue Pokemonspiel mit ziemlicher Sicherheit 3DS-exklusiv sein ;-)

Da mittlerweile die GBA-Kompatibilität so ziemlich weggefallen ist (mal von GBA, DS Phat und DSLite) abgesehen, kann ich mir ein Remake der GBA-Pokemontitel gut vorstellen
profil 216 comments
[31.10.2011 - 17:48 Uhr]
Kaisame:
Wer will den Remakes.. ihr könnt ruhig ein bisschen mehr verlangen als nur ein Remake, Leute. Ein ordentliches Pokémon, dass auf den 3DS zugeschnitten ist mit neuer Story und neuen Pokemons.. das wäre doch was.
profil 140 comments
[31.10.2011 - 19:11 Uhr]
Muramasa:
wau das wollen die pokefans also, wieder neue pokemon die immer schlechter mit jeder gen werden und wieder ne neue story, die meist keinen interessiert =P die serie hat längst ein facelifting verdient.
profil 415 comments
[31.10.2011 - 19:18 Uhr]
ecj_89:
Wenn Pokemon dann bitte kein Remake. Sie können es weiterentwickeln und daraus ein super 3D Game gestalten, diese haben sie ja mittlerweile mit dem letzten Editionen gezeigt: Schwarz/Weiss, aber eben nicht so verpixelt, dass man Kopfweh kriegt sondern besser. Dies ermöglicht der 3DS.
profil 107 comments
[31.10.2011 - 20:36 Uhr]
S-Toni:
Ich hab mir auch mal gestern Gedanken um Pokemon gemacht.
Meiner Meinung nach muss Nintendo noch einen Schritt weiter gehen, Mit Black/White gings schon in die richtige Richtung.
Nur sollten sie mal ein richtiges Hammerspiel rausbringen, ich denke das Gerüst : "Orden sammeln - Leveln - Liga - Boni-orte"
können die ruhig beibehalten, nur sollten sie mal eine komplett neue Story machen, vielleicht etwas mehr auf die Zielgruppe 14-18 zugeschnitten, etwas ernsteres und dramatisches, nicht nur diese heile Welt (Wobei, wenn ich mir Papinellas Dex-Eintrag durchlese, find ich cool :D). Wär zwar ein Risiko, da sie mit dem alten Vorhaben noch 100 Jahre lang Geld scheffeln würden, aber ich denke das kann man mal eingehen.


Ich wäre auch mit einem Mystery Dungeon 3D zufrieden, da es mir von der Story her gut gefallen hat, ja wenn ich überlege wäre das schon g.eil ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...