PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.10.2011, 18:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story 3D, Cave Story, Action, Platformer, Jump 'n' Run, Exploration, Erkundung, Nicalis, Daisuke Amaya, Pixel, NIS America, Nippon Ichi, NIS, 3DS, Remake, Neuerungen, Prinny

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story 3D
NIS America

1915°

1

Cave Story 3D - Was ist neu in der 3DS-Version?

NIS America verrät, auf was sich kenner des Originals freuen können

Ein kleines, von Amnesie geplagtes Wesen wacht in einer Höhle auf und muss einen Weg nach draußen finden. Nebenbei vielleicht auch herausfinden, wer er eigentlich ist und was er hier unten verloren hat. Für manche Spieler ist dies jedoch schon längst ein alter Hut und Gedächtnisverlust keine Option. Daher stellen diese sich die Frage: Was bringt das 3DS-Remake Cave Story 3D eigentlich an Neuerungen auf den Tisch?

Eine Frage, die NIS America kürzlich mit Freuden beantwortet hat. Das Ausmaß der Neuerungen ist jedoch eher gering. So haben die Programmierer zirka 40 neue Lebensenergie-Container im Spiel versteckt, die - sofern alle gefunden wurden - die Maximal-Gesundheit des Helden auf 100 Punkte hochtreiben. Zum Vergleich: Im Original lag das Limit bei 55. Aufmerksame Spieler können darüber hinaus über eine Prinny-Mütze stolpern, die für den obligatorischen Cameo-Auftritt der NIS-Maskottchen aus der Disgaea-Reihe integriert wurde. Zu guter letzt wurde auch ein neues Areal in den Spielverlauf gemogelt. Zwischen dem Egg Corridor 2 und dem darauf folgenden Gebiet findet sich nun ein Anbau, in dem sich euch zahlreiche Kleintiere in den Weg stellen.

Ob das aber wirklich alle neuen Geheimnisse sind, die die 3DS-Karte birgt? Bis zum 11. November müssen wir uns mindestens noch gedulden. Dann nämlich soll Cave Story 3D in Europa erscheinen.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 48 comments
[27.10.2011 - 20:01 Uhr]
Juri9:
Ich bleib bei Super Mario 3D Land, aber trotzdem ein ganz schön aussendes Remake ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...