PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 25.10.2011, 19:00 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Erweiterung, Addon, Lenkrad, Nintendo 3DS, Mario Kart 7, Mario Kart, Mario, Racing, Rennspiel, Fun-Racer, Nintendo, 3DS, Online, Multiplayer, StreetPass, SpotPass, Strecken, Gameplay, Video, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mario Kart 7
Nintendo

5656°

38

Lenkrad-Addon für Mario Kart 7 angekündigt

Die Wii macht es vor, der 3DS zieht nach

Etwas ganz absurdes präsentierte uns am 24. Oktober Hardware-Entwickler Hori passend zum kommenden Fun-Racer Mario Kart 7: Das sogenannte Mario Kart 7 Lenkrad verwandelt euren 3DS in eine vielleicht etwas seltsam anmutende Steuereinheit. Ähnlich wie die Circle-Pad-Erweiterung handelt es sich dabei um eine Fassung, in die ihr euren Handheld einsetzt.

Zusätzlich zum verbesserten Rennspiel-Gefühl durch das Lenkrad bietet es noch vergrößerte Schultertasten. Ähnlich wie das vergleichbare Wii-Remote-Zubehör bietet der Hersteller das Lenkrad für 1,280 ¥ (umgerechnet ungefähr 12€) pünktlich mit dem Erscheinen des Spiels am 1. Dezember in Japan zum Kauf an.

Ob diese Erweiterung am 2. Dezember, dem europäischen Release-Datum von Mario Kart 7, auch bei uns erhältlich sein wird, ist noch unbekannt.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 178 comments
[25.10.2011 - 20:21 Uhr]
Kressi:
Find ich ziemlich.. überflüssig. Ich dachte so'n Schrott is auf Handhelds kaum verbreitet >_<
profil 471 comments
[25.10.2011 - 20:25 Uhr]
DomDom:
ja, und dann machts"BUMM" der 3ds fliegt aus dem addon und ist schrott...
Das hatt mich alles bei wii schon genervt, und jetzt auch noch für 3ds?! OH NO!! >:(
profil 607 comments
[25.10.2011 - 20:36 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich werde mir das Addon - wenn es überhaupt nach Europa kommt - nicht holen.
Aber regt euch nicht auf. Das Addon ist ja keine Pflicht.
profil 322 comments
[25.10.2011 - 20:38 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@DomDom: Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ^^
profil 471 comments
[25.10.2011 - 20:43 Uhr]
DomDom:
das is mir ja nie passiert, aber für mich sieht das so aus als würde er da leich rausfallen können.
profil 43 comments
[25.10.2011 - 20:50 Uhr]
Avandyvy:
ziemlich überflüssig...ich glaube die wenigsten werden die Bewegungssteuerung nutzen. --> Daher nicht brauchbar...
profil 1186 comments
[25.10.2011 - 20:50 Uhr]
LouKay:
@domdom: urteil nicht schon vorher anhand von bildern, welche genau nüsse aussagen.
Hast ja selber gesagt dass dir das bei der Wii noch nicht passiert ist und wer weiß, vl liegt der 3ds durch dieses addon besser in der hand, schon mal da drüber nachgedacht?
profil 415 comments
[25.10.2011 - 20:55 Uhr]
ecj_89:
Witzig aber wers braucht.

PS: Nintendo hat gerade 2 neue Bundles vorgestellt: Nintendo 3DS in "Korallenrosa" mit nintendogs + cats (Pink) und Nintendo 3DS in "schneeweiß" mit Super Mario 3D Land (Weiss). Somit wird diese Farbe definitiv nach Europa kommen.
profil 471 comments
[25.10.2011 - 20:56 Uhr]
DomDom:
@LouKay: ist mir das risiko nich wert, das teil ist eh überflüssig!
profil 78 comments
[25.10.2011 - 20:58 Uhr]
michelthemaster:
Diese Art der Steuerung war schon auf der Wii grausam. Da hat man sich gefreut, wenn man nen GC oder Xbox Controller (Emu :-D) verwenden durfte ^^ Total unpräzise und sinnlos, diese Art. Erinnert mich an diese ganzen Handyspiele, wo diese Steuerung genauso wenig zu gebrauchen ist :-D

Gruß

Micha
profil 49 comments
[25.10.2011 - 21:27 Uhr]
Legion:
Oh nein bitte nicht anfangen mit soeinen Schrott, sry wer brauch den sowas?
profil 23 comments
[25.10.2011 - 21:48 Uhr]
Ezreal:
wenn es nicht viel kostet kann man sich doch das überlegen, also ich versteh den Hass dagegen nicht ? Die Bewegungssteuerung als überflüssig beschreiben oder zu sagen das die eh nicht genutzt wird ist auch fragwürdig, wenn ich mal an viele Mario Kart Wii Spieler denke. Es macht doch Spaß und wenn man die Bewegungssteuerung gut (umgesetzt) findet in Mario Kart 7, dann kann man sich für 10 Euro so ein Addon holen. Wenn die Qualität des Addons stimmt find ich es ne Klasse Idee !
profil 46 comments
[25.10.2011 - 22:00 Uhr]
alhosak:
So schlecht find ich das Teil garnicht mal aber ich glaube nicht das ich mir das unbedingt kaufen werde

PS. Die Bewegungssteuerung bei Mario Kart Wii funktioniert doch eigentlich ganz gut , ich weiß nicht was ihr dagegen habt
profil 216 comments
[25.10.2011 - 22:09 Uhr]
Kaisame:
Sieht noch jemand das Problem mit dem 3D und dem Rumgefuchtele der Gerosensoren, falls das so gedacht war?!
Oder ist das tatsächlich nur Deko?
profil 471 comments
[25.10.2011 - 22:24 Uhr]
DomDom:
@Kaisame: ne, ich denk schon dass das mit der bewegungssteuerung ist, ist doch bei starfox auch so, muss man halt 3d aus machen, ich spiele eh nie in 3d, also währe das für mich kein problem =P
profil 274 comments
[25.10.2011 - 22:35 Uhr]
Roonex:
Vielleicht leg ich mir das Teil zu, spiele aber trotzdem ohne Bewegungssteuerung :O
Dann liegt der 3DS besser in den Händen, und das ist vor allem bei einem Spiel wie Mario Kart sehr vorteilhaft^^
Insbesondere die vergrößerten Schultertasten stoßen bei mir auf reges Interesse (pfui, gehobene Sprache xD)
profil 550 comments
[25.10.2011 - 22:46 Uhr]
Dirki:
@LouKay ganz deiner Meinung
profil 3159 comments
[25.10.2011 - 22:53 Uhr]
Iwazaru:
doch, doch... da kommt ein neuer 3DS raus, der ein eingebautes Lenkrad hat. Habt Ihr ne AHnung...!!!
profil 188 comments
[25.10.2011 - 23:02 Uhr]
LordMarcel:
Immer das selbe mit euch hier kaum kommt ein Hardware-Zusatz sagt ihr das es scheiße ist obwohl ihr es noch nie in der Hand hattet.
profil 325 comments
[25.10.2011 - 23:33 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja is so wie die kacke von der Wii die überflüssig ist wie Golf schläger... ich meine was soll das