PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.10.2011, 15:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, Nintendo, Freaky Forms, Pullblox, Mailbox, Western Rolling, DLC, Games, Ausblick

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3885°

18

Weitere eShop-Downloads für die nahe Zukunft angekündigt

Darunter Freakyforms, Rolling Western und der Nintendo Briefkasten

Kid Icarus erscheint in Japan, Kirby's Adventure stattet Europa einen Besuch ab. War es das schon mit den eShop-Highlights? Wenn es nach einer Pressemitteilung von Nintendo of Europe geht: Eindeutig nicht!

So steht uns am 10. November Freakyforms: Deine Geschöpfe, quicklebendig! ins Haus, bei dem es sich um den neuen europäischen Namen von Picture Lives! handelt. Als selbst gebasteltes Wesen erkundet man weitreichende Landschaften und hilft anderen Kreaturen. Auf der gamescom waren wir zwar noch nicht allzu angetan von dem Konzept, zum Preis von 6 Euro könnt ihr dem kleinen Experiment aber selbst eine Chance geben.

Für einen noch unbekannten Termin im Dezember ist Pullblox vorgesehen, das in Japan unter dem Titel Hiku-osu bereits erhältlich ist. Bei dem Puzzle-Plattformer zieht ihr Blöcke aus dem Hintergrund nach vorne, um euch Plattformen zum Ziel zu schaffen. 250 Stufen sollen zur Verfügung stehen, per Editor könnt ihr auch eigene Level erstellen. All das kostet euch voraussichtlich 6 Euro.

Komplett kostenlos hingegen ist der Nintendo Briefkasten. Dahinter verbirgt sich die lang herbeigesehnte Kommunikations-Funktion für den 3DS. Per Street bzw. Spot Pass lassen sich Nachrichten, Fotos und auch kurze Sprachmitteilungen mit Freunden austauschen. Im Laufe des Dezembers 2011 soll das Programm verfügbar sein.

Zu guter Letzt gibt uns Nintendo noch einen Ausblick auf 2012: Im ersten Quartal des Jahres soll nämlich der Tower-Defense-Action-Mix Dillon's Rolling Western - auch bekannt unter dem Namen The Rolling Western - erscheinen, in dem ihr als Armadillo eine Western-Stadt vor fiesen Schurken beschützt. Anders als bei den vorher aufgeführten Titeln nennt Nintendo allerdings noch keinen Preis.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 345 comments
[21.10.2011 - 15:39 Uhr]
St Pauli:
Nintendo Mailbox wird sofort heruntergeladen, wenn es dann (im Dezember) herauskommt! Nicht nur, weil es kostenlos ist, sondern auch, weil ich es haben will (wegen Chat und so)!!! :D
profil 415 comments
[21.10.2011 - 15:40 Uhr]
ecj_89:
Ist Nintendo Mailbox die Antwort auf Skype oder Whatsapp? Wenn schon Nachrichten unter "Freunde" verschickt werden könnte wäre das Klasse dann könnte man sich fürs Gamen untereinandere verabreden ohne das man auf den eigene PC zugreifen müsste.
profil 275 comments
[21.10.2011 - 15:42 Uhr]
delUser-21801:
Sehr Gut die Nintendo Mailbox! Und das mit Voice Chat oder dem Video Chat kriegt Nintendo auch mal hin.
profil 607 comments
[21.10.2011 - 15:45 Uhr]
Super-Mario XL:
Da freue ich mich schon einmal auf die Nintendo Mailbox.
profil 600 comments
[21.10.2011 - 15:57 Uhr]
Leopardchen:
Warten wir mal ab wie's wird mit der Mailbox, ich bin gespannt. :)
profil 471 comments
[21.10.2011 - 15:59 Uhr]
DomDom:
Nintendo mailbox? YAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
profil 271 comments
[21.10.2011 - 16:06 Uhr]
Redline:
Nintendo Mailbox :3 Na endlich etwas zur Kommunikation... Wurde aber auch Zeit. :D
profil 45 comments
[21.10.2011 - 17:11 Uhr]
ZA Edge:
"Per Street bzw. Spot Pass lassen sich Nachrichten....."

Wartet mal ab, am Ende geht das wirklich nur Lokal und nicht über Online. :D
profil 471 comments
[21.10.2011 - 17:19 Uhr]
DomDom:
HÄ? VIA Spot pass!! Das ist online!
profil 45 comments
[21.10.2011 - 17:22 Uhr]
ZA Edge:
Ah stimmt ja. :) Trotzdem blöd Formuliert von denen. ;)
profil 16 comments
[21.10.2011 - 17:50 Uhr]
Yahiko:
Nintendo hat viel vor^^Mal gucken ob es sich auch lohnt.
Die Mailbox hört sich eigentlich nicht schlecht an für Nintendo xD
:)
profil 34 comments
[21.10.2011 - 17:58 Uhr]
VirginIslands:
yesssss MAILBOX! WoooooHHooooo!
profil 111 comments
[21.10.2011 - 18:28 Uhr]
sothe:
ich weiß nicht warum ihr euch alle so über diese mailbox freut^^
profil 526 comments
[21.10.2011 - 20:49 Uhr]
Kero:
Die Mailbox Funktion ist echt überfällig. Hoffe sehr das Picross endlich in den Europäischen E-Shops veröffentlicht wird. Gibs schon länger im Japanischen Shop
profil 358 comments
[22.10.2011 - 10:47 Uhr]
Plaxx:
Nintendo Briefkasten JAY endlich kann man Chatten, die frage ist ob man auch zum DSi komunizieren kann ?
profil 275 comments
[22.10.2011 - 12:43 Uhr]
delUser-21801:
Man kann Bilder verschicken - gut
Man kann Sprachnarchichten verschicken - gut
Man kann vielleicht nur gekrizel als nachricht schicken - nicht so gut :(
profil 471 comments
[22.10.2011 - 17:34 Uhr]
DomDom:
@sunday97: man kann nachrichten, spracjmitteilungen, usw verschicken, NACHRICHTEN!
profil 259 comments
[23.10.2011 - 22:47 Uhr]
DarkLink:
Der längst überfällige Briefkasten.. Aber wollen wir mal nicht so sein,ich freu mich drauf^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...