PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.10.2011, 13:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Software, Kamera, Camera, Update, Mii Plaza, Lobby, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

5495°

27

Was das 3DS-Software-Update alles bringt

Videoaufnahme und Mii-Lobby-Erweiterungen

Die Krone ist gerettet, der Kerker ausgeräumt und auch die 3D-Puzzles sind vollständig ausgefüllt? Tja, dann habt ihr wohl entweder wirklich viele Leute mit einem 3DS getroffen oder Unmengen von Game Coins investiert. In beiden Fällen habt ihr damit auf jeden Fall die Funktionen der Mii-Lobby ausgereizt und fragt euch sicherlich entsprechend: Was nun?

Bei der Nintendo Connect-Präsentation zeigte Nintendo, was in Zukunft passiert. Per Software-Update wird eure Mii-Lobby mit neuen Aktivitäten in den beiden Minispielen ausgestattet. So warten einige neue Puzzles auf ihre Komplettierung, von denen ein Donkey Kong-Puzzle auch im Video zu sehen war. Für Rettet die Krone ist eine komplett neue Karte samt verzweigten Wegen, neuen Feindtypen und der Möglichkeit, Mii-Gruppen zu bilden, geplant.

Auch die 3DS-Kamera-Software wird mit dem Update um eine Funktion erweitert. Wie erwartet handelt es sich dabei um die Möglichkeit, bis zu 10 Minuten lange Videos aufzunehmen. Ihr könnt auch mehrere Standbilder zu einem kleinen Stop-Motion-Film zusammensetzen.

Wann genau das 3DS-Firmware-Update mit den neuen Funktionen erscheinen soll, hat Nintendo jedoch noch nicht verraten. Nur dass es im November so weit sein soll, das wissen wir.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 345 comments
[21.10.2011 - 13:36 Uhr]
St Pauli:
Dauert ja nicht mehr lange! FREU!!! :D
profil 275 comments
[21.10.2011 - 13:39 Uhr]
delUser-21801:
4. November??
profil 1029 comments
[21.10.2011 - 13:41 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@sunday97: Nope, wurde kürzlich dementiert.
profil 138 comments
[21.10.2011 - 13:41 Uhr]
smario66:
Ich dachte Nintendo of Europe hat bereits bestätigt, dass es am 4. November erscheinen soll!?
profil 138 comments
[21.10.2011 - 13:43 Uhr]
smario66:
OH! wie ich nun sehe wurde schon geantwortet....
profil 550 comments
[21.10.2011 - 13:47 Uhr]
Dirki:
Was hatte es mit dem gekritzel da auf sich? Vielleicht war das zum chaten?
profil 275 comments
[21.10.2011 - 13:48 Uhr]
delUser-21801:
Nur ein 10 Minütiges Video oder mehrere 10 Minütige Videos? Kann man auch Effekte verwenden? Kann man die jetzigen Puzzle dann auch noch bekommen? Habe erst 2 Stück :(
profil 188 comments
[21.10.2011 - 13:56 Uhr]
LordMarcel:
@sunday97:Wahrscheinlich Mehrere Videos a 10 Minuten und wieviele hängt dann von der Größe deiner SD-Karte ab denk ich mal.
profil 275 comments
[21.10.2011 - 14:01 Uhr]
delUser-21801:
Es ist aber schon blöd gemacht worden. 1. Puzzle von mir, 2. Puzzle vom Müller. Mehr sind nicht in meiner Nähe. Ich hätte ein 3. Puzzle, aber ich habe von dieser Person statt ein neues Teil ein altes Teil was ich hatte bekommen. Ich habe nie die Möglichkeit, alle Puzzle zu haben :(

Hat man bei den neuen Puzzle schon ein Puzzleteil?
profil 604 comments
[21.10.2011 - 14:19 Uhr]
Leopardchen:
Abermals keine Verbesserungen fuer die Kommunikation mit Freunden. Kein Videochat, kein Voicechat, kein Chat, keine Mail, keine Kurznachricht, garnichts. Schnarchnasen!
profil 471 comments
[21.10.2011 - 14:39 Uhr]
DomDom:
@Leopardchen: Da gebe ich dir VOLL recht! Nur diese blöden kommentare...in die kann man doch keinen satz schreiben! Video chat, und voice chat barauche ich eig. gar nicht, aber nachrichten verschicken zu können wäre nett!
profil 275 comments
[21.10.2011 - 14:45 Uhr]
delUser-21801:
Vielleicht wurde noch nicht alles gesagt...
profil 471 comments
[21.10.2011 - 14:57 Uhr]
DomDom:
also DAS kommet bei diesem update GARANTIERT nicht dazu
profil 1029 comments
[21.10.2011 - 15:14 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Leopardchen: Da kommt noch was. ;)
profil 607 comments
[21.10.2011 - 15:14 Uhr]
Super-Mario XL:
Das Abenteuer "Rette die Krone!" habe ich schon zweimal durchgezockt und bei den Puzzles habe ich 5 von 8 komplett. Ich freue mich sehr auf das Update, da mir vor allem "Rette die Krone!" viel Spaß gemacht hat. Und die neue Video-Funktion ist auch super.
profil 275 comments
[21.10.2011 - 15:25 Uhr]
delUser-21801:
Es wird eine ähnliche Software wie der Pictochat geben habe ich im Forum gehört. Ich habe die Conference nicht gesehen, kann mich jemand aufklären?
profil 358 comments
[21.10.2011 - 15:27 Uhr]
Plaxx:
Das Video aufnehem ist sehr geil viel cooler wäre aber das Video abspielen aus dem Browser ;D
profil 604 comments
[21.10.2011 - 15:42 Uhr]
Leopardchen:
Na mal sehen was Nintendo Mailbox, Nintendo Swap Note, und Nintendo Letter Box so zu bieten haben. Ein Nachrichtensystem (Internet/Online)? Das ist schonmal ein Anfang. Echtzeitchat dann eine (hoffentlich) logische Erweiterung bei einem Update im Folgejahr.
profil 680 comments
[21.10.2011 - 16:11 Uhr]
Morku:
"die 3D-Puzzles" Es gibt mehr, als das Metroid Puzzle?
profil 143 comments
[21.10.2011 - 16:23 Uhr]
Levi:
ICh will ein update, was den regionalcode abschafft!