PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 20.10.2011, 17:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Pokemon, Game Freak, Pokemon Grau

News mögen:

Weitersagen:

9065°

13

Website zu Pokemon Grau wurde registriert

Premiere auf dem 3DS oder "nur" eine Erweiterung?

Mit Pokemon Schwarz und Weiß startete das Pokemon Franchise nun endgültig in Deutschland wieder durch. Gerüchte wurden die letzten Tage lauter das ein Remake zu den Editionen Rubin und Saphir in der Mache sei. Nun sicherte man sich bei Nintendo die Domain für ein gewisses Pokemon Gray.

Doch geht man einmal etwas logischer an die Sache: Schwarz und Weiß könnte auch Grau ergeben (wenn man die Generation farblich sinnvoll fortführen will). Eine dritte Version zu einer aktuellen Generation auf den Markt zu bringen ist bei Entwickler Game Freak ja eigentlich schon Tradition. Jetzt kann man sich jedoch die Frage stellen, sollte es die Spezialedition wirklich geben, wird diese auch auf dem 3DS debütieren? Abwegig wären diese Gedanken nicht. Oder könnte es sich vielleicht sogar um eine exklusive Version für den 3DS handeln?

Vielleicht werden wir bereits auf der 3DS-Konferenz am morgigen Freitag mehr erfahren. In Japan startet die Konferenz um 20 Uhr. Deutsche Zuschauer können ab 13 Uhr den Stream zur Übertragung starten.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 349 comments
[20.10.2011 - 17:55 Uhr]
Lemon96:
Eine Spezialversion für den 3ds hat Nintendo doch dementiert.
Es würde sich der Aufwand nicht lohnen, da alles trotz gleichem Inhalt verändert werden müsse, da könne man besser gleich eine komplett neue Edition machen.
Ich hoffe, dass es bald mal endlich ein vernünftiges Pokemon (Edition oder MD) für den 3ds gibt, DS-Spiele werde ich mir nicht mehr kaufen, allein schon, weil ich damit nicht ins Internet komme, da diese ja nur WEP unterstützen und kein WPA2-PSK.
profil 550 comments
[20.10.2011 - 18:05 Uhr]
Dirki:
Dann stelle doch einfach auf WEP um mache ich auch immer :) per Knopfdruck.
profil 1186 comments
[20.10.2011 - 18:07 Uhr]
LouKay:
ich wär auch mal für ein pokemon 3DS, dass muss dann aber überragend werden...
profil 378 comments
[20.10.2011 - 18:17 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Die Sicherung der Domain kann auch lediglich bedeuten das man sich den offensichtlichen Titel für die Zukunft gesichert hat. Glaube ich aber nicht. Denke das noch in diesem Jahr etwas angekündigt wird.

Entweder wird es also die obligatorische dritte Edition, oder Nintendo plant dennoch eine große Überraschung für den 3DS. Nicht auszumachen wie das den Verkauf ankurbeln würde. Dazu noch zwei Monster Hunter und man ist zumindest in Japan wieder im Geschäft. Aber wie ich mal in einem Interview hörte entwickelt man an so einer Edition zwischen 3 bis 5 Jahre. Daher rechne ich auch schon wieder nicht für einen neuen Titel für den 3DS. Hauptsache man kann mal wieder etwas diskutieren was Nintendo so fabriziert momentan.

Melbourne IT (die Firma die einen angezeigt wird wenn man die besagte Seite besucht) ist übrigens die gleiche Firma die bereits die Webseiten zu Schwarz und Weiß managen.
profil 82 comments
[20.10.2011 - 20:36 Uhr]
am4x:
@Dirki

WEP ist fast genau so wie eine wlan verbindung ohne verschlüsselung. also jeder könnte sich in deinen router einloggen. ich würds gerne tun, wenn du bei mir im haus wohnen würdest
profil 550 comments
[20.10.2011 - 21:27 Uhr]
Dirki:
@am4x ich weiss :D aber trotzdem würde es keiner tun und ehrlich gesagt wäre mir das auch egal, solange die Verbindung nicht beeinträchtigt ist.
profil 138 comments
[20.10.2011 - 21:41 Uhr]
smario66:
@Dirki Außerdem kann nicht jeder "per Knopfdruck" seine Verschlüsselung ändern. Ich müsste erstmal über meinen PC auf die Systemeinstellungen meines Routers zugreifen und sie aufwändig umstellen. Anschließend müsste ich die Interneteinstellungen aller Geräte bei mir im Haus neu einstellen. Das ist die Sache nicht wert.
profil 325 comments
[20.10.2011 - 22:44 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Wenn es eine 3DS Version wird kauf ich mir die aber wenn es für DS kommt nein danke
profil 34 comments
[20.10.2011 - 23:34 Uhr]
TheFinishLine:
Hat Gamefreak nicht schon vor langer Zeit eine Spezialversion für weiß/schwarz dementiert?
profil 325 comments
[21.10.2011 - 08:44 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ja Schon bloß finde ich es macht wenig sinn.... Die sollen Lieber für eine 3DS Version Arbeiten und ich meine muss ja nicht komplett neu sein denn sonst dauert es wieder 3 Jahre
profil 3159 comments
[21.10.2011 - 09:21 Uhr]
Iwazaru:
*gähn* Weckt mit, wenn Pokemon Blutrot, Kotzgrün, Uringelb und Kackbraun kommen...
profil 415 comments
[21.10.2011 - 15:50 Uhr]
ecj_89:
Falls überhaupt eine Spezialedition erscheinen würde, dann immer auf die Konsole der normalen Editionen. War bisher auch immer so, was bedeutet, dass es für den NDS gedacht ist.
profil 1031 comments
[22.10.2011 - 16:16 Uhr]
Loos3r:
@ecj_89: War bisher nicht immer so: Kristall erschien nur für den GBC, während Gold und Silber noch für dem normalen GameBoy auf den Markt kamen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...