PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 21.10.2011, 12:10 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy Life, 3DS, Trailer, Bilder, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Level-5, Brownie Brown, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2300°

9

Fantasy Life - Trailer und Screens zum Lifesim-RPG

Mein Alltag im Fantasy-Land

Das etwas seltsam anmutende, aber niedlich aussehende Rollenspiel Fantasy Life aus dem Hause Level-5 und Brownie Brown (Mother 3, Magical Starsign) wartet wieder mit neuem Bildmaterial auf - sowohl in Screenshot-Gestalt, als auch in Trailer-Form.

Viel ist noch nicht bekannt über dieses Projekt, lediglich einige Infohappen. Die Geschichte dreht sich um eine Welt, die zwar von allerlei finsteren Gestalten bedroht wird, die Bewohner allerdings nicht daran hindert, weiterhin ihrem Alltag nachzugehen.

Der Spieler darf einen Avatar erstellen und zum Beispiel Jobs wie Pilot, Teppichmacher, Koch, Zauberer, Wahrsager, Schmied, Monsterjäger und Bauer nachgehen. Insgesamt wird es noch eine ganze Reihe mehr Jobs geben, aber wie dieses System genau abläuft und wie sich das RPG in dieser Simulation auswirkt ist noch leicht vernebelt.

Der Titel kommt 2012 in Japan exklusiv auf dem 3DS heraus - ein Release außerhalb ist noch nicht geplant. Den Trailer findet ihr direkt im Anschluss an diese News, die neuen Screenshots in der Galerie.



Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  rpgfan.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 31 comments
[21.10.2011 - 12:46 Uhr]
Luux:
Ein Animal Crossing in Fantasy-Form?
profil 345 comments
[21.10.2011 - 13:08 Uhr]
St Pauli:
@Luux
Tja, sieht wohl so aus!
profil 3159 comments
[21.10.2011 - 13:10 Uhr]
Iwazaru:
eher nicht. bei animal crossing lebst du albern in den tag hinein und versuchst verzweifelt mit komischen viechern kontakt zu halten (was nicht geht, weil sie eh alles hassen), während du hier halt noch ein richtiges rpg hast. natürlich noch fraglich wie das sich spielen wird, aber es ist damit schon deutlich anders als animal crossing.
profil 345 comments
[21.10.2011 - 13:15 Uhr]
St Pauli:
Naja, dann halt nicht! :(
Aber ist ja auch nicht grad sooooo schlimm! :)
profil 471 comments
[21.10.2011 - 14:02 Uhr]
DomDom:
Sieht für mich aus wie ne Dragon Quest KOPIE!
profil 158 comments
[21.10.2011 - 20:09 Uhr]
Zannafar:
Sieht sehr schön aus. Und da es Level 5 ist mach ich mir keine Sorge, dass es auch gut wird. Das Charakter-Design erinnert an Layton.

@DomDom: Wenn das für dich wie eine Dragon Quest Kopie aussieht, dann hast du entweder nie ein Dragon Quest gespielt, oder dir das Video nicht richtig angesehen. Fantasy Life ist eine Live-Sim mit Action-RPG Elementen (Kampfszenen unten Mitte ab 1:16, unten links ab 1:22). Dragon Quest hat rundenbasierende Kämpfe und keine Life-Sim elemente. Und wie gesagt, gezeichnet im Layton-Stil anstatt Akira Toriyama
profil 526 comments
[21.10.2011 - 20:25 Uhr]
Kero:
Ein Fantasy Animal Crossing. Bitte in Deutschland releasen......BITTEEEEEEEE
profil 380 comments
[21.10.2011 - 20:34 Uhr]
zierli:
oh gott, ich will es auch!!
sieht toll aus, und ich denk mir mit Level 5 macht man nichts falsch.
profil 171 comments
[22.10.2011 - 19:42 Uhr]
Arinsha:
sehr schönes Spiel, ich hoffe sehr dass es auch hier erscheint.
Auch die Berufe sind interessant, beim Teppichmacher und Wahrsager z.B würde mich wirklich interessieren wie das umgesetzt wird. Und da es viele Berufe geben wird, hat man auch viele Alternativen wenn der gerade gewählte Beruf nicht der beste ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...