Datum: 21.10.2011, 12:10 Uhr
Typ: Leser-News
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Fantasy Life, 3DS, Trailer, Bilder, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Level-5, Brownie Brown, Trailer, Video
Verknüpfte Spiele:Level-5
3030°
Fantasy Life - Trailer und Screens zum Lifesim-RPGMein Alltag im Fantasy-Land
Das etwas seltsam anmutende, aber niedlich aussehende Rollenspiel Fantasy Life aus dem Hause Level-5 und Brownie Brown (Mother 3, Magical Starsign) wartet wieder mit neuem Bildmaterial auf - sowohl in Screenshot-Gestalt, als auch in Trailer-Form.
Viel ist noch nicht bekannt über dieses Projekt, lediglich einige Infohappen. Die Geschichte dreht sich um eine Welt, die zwar von allerlei finsteren Gestalten bedroht wird, die Bewohner allerdings nicht daran hindert, weiterhin ihrem Alltag nachzugehen.
Der Spieler darf einen Avatar erstellen und zum Beispiel Jobs wie Pilot, Teppichmacher, Koch, Zauberer, Wahrsager, Schmied, Monsterjäger und Bauer nachgehen. Insgesamt wird es noch eine ganze Reihe mehr Jobs geben, aber wie dieses System genau abläuft und wie sich das RPG in dieser Simulation auswirkt ist noch leicht vernebelt.
Der Titel kommt 2012 in Japan exklusiv auf dem 3DS heraus - ein Release außerhalb ist noch nicht geplant. Den Trailer findet ihr direkt im Anschluss an diese News, die neuen Screenshots in der Galerie.
Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.
Quelle: rpgfan.com
Tja, sieht wohl so aus!
Aber ist ja auch nicht grad sooooo schlimm! :)
@DomDom: Wenn das für dich wie eine Dragon Quest Kopie aussieht, dann hast du entweder nie ein Dragon Quest gespielt, oder dir das Video nicht richtig angesehen. Fantasy Life ist eine Live-Sim mit Action-RPG Elementen (Kampfszenen unten Mitte ab 1:16, unten links ab 1:22). Dragon Quest hat rundenbasierende Kämpfe und keine Life-Sim elemente. Und wie gesagt, gezeichnet im Layton-Stil anstatt Akira Toriyama
sieht toll aus, und ich denk mir mit Level 5 macht man nichts falsch.
Auch die Berufe sind interessant, beim Teppichmacher und Wahrsager z.B würde mich wirklich interessieren wie das umgesetzt wird. Und da es viele Berufe geben wird, hat man auch viele Alternativen wenn der gerade gewählte Beruf nicht der beste ist.
Kommentieren nicht mehr möglich...