PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 19.10.2011, 11:05 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 3G, Online, Kein Online, Capcom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3725°

21

Monster Hunter Tri G - Ohne Online-Modus

Capcom bestätigt: 3DS-Jäger müssen offline bleiben

Freunde Treffen, am Lagerfeuer sitzen, gemeinsam in den Kampf gegen Dinos und Drachen ziehen. Die Welt von Monster Hunter profitiert durch seine Online-Komponente. Selbst die Wii-Fassung Monster Hunter Tri hatte einen astreinen Online-Modus spendiert bekommen, der gewiss zu den Besten seiner Art auf Nintendos aktueller Heimkonsole gehört. Da kann man natürlich annehmen, dass die 3DS-Fassung des Wii-Epos ebenfalls über diese Option verfügt.

Aber falsch gedacht! Wie Capcom nun eindeutig in einer Stellungnahme verlauten ließ, wird Monster Hunter Tri G auf dem 3DS nur über lokalen Multiplayer verfügen. Fraglich bleibt, ob bei einem möglichen Release außerhalb Japans Änderungen eintreten werden. Bisher macht Capcom aber in dieser Hinsicht keine Anstalten und auch ein Release außerhalb Japans bleibt bei dieser Monsterhatz in den Sternen stehen.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 325 comments
[19.10.2011 - 11:14 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Scheiß Capcom fängt auch schon an wie Nintendo bei Starfox ich hols mir vielleicht nur noch -.- SCHWACh einfach SCHWACH
profil 149 comments
[19.10.2011 - 11:38 Uhr]
Mamagotchi:
Naja, Nintendo scheint bei Capcom Druck gemacht zu haben, dass sie das Spiel zum Weihnachtsgeschäft brauchen und deshalb entfällt wahrscheinlich auch der Online-Modus, ähnlich wie bei Starfox.
profil 3173 comments
[19.10.2011 - 11:48 Uhr]
Iwazaru:
Naja... Download Content wird es geben. ich bin ja nicht mit der Technik vertraut, aber wenn man Content anbietet, dann kann man doch auch Multiplayer anbieten? klar, kostet vielleicht was mehr, wegen Servern, etc.
profil 13 comments
[19.10.2011 - 11:59 Uhr]
aequinox:
mich stört das zum glück nicht, da ich eh lieber lokal multiplayer zocke (zumindest bei solchen spielen wegen der kommunikation)
profil 6 comments
[19.10.2011 - 12:56 Uhr]
Sephiroth X:
Schade. Es wird aber sicher wie bei den psp titeln über Umwege möglich sein, online zu spielen.
profil 201 comments
[19.10.2011 - 13:03 Uhr]
Zeltan:
War wirklich bei jeder Monster Hunter Fassung bisher ein online Modus vertreten? Ich dachte dass es nur bei Monster Hunter Tri so gewesen ist...
profil 471 comments
[19.10.2011 - 13:21 Uhr]
DomDom:
Ist dochnix neues, aber vieleicht ja bei mh4^^
profil 1070 comments
[19.10.2011 - 14:31 Uhr]
Wii-Jetz?:
NEINNNN warum??? MH schreit doch gerde zu nach einem Online Multiplayer!
Boar ich versteh das nicht.Das ist ja wie wen man ohne Reifen Autofährt.Wan checken die da drüben in Japan mal das in heutiger zeit online einfach sogut wie standart ist für die meisten Gamer.
Capcom :*-(
profil 3173 comments
[19.10.2011 - 14:35 Uhr]
Iwazaru:
Online ist eine Standart?
profil 178 comments
[19.10.2011 - 14:39 Uhr]
Kressi:
Ich war mir sowieso noch nicht sicher ob ich's mir kauf weil ich vor nem Monat erst MH3 hier in die heimischen Hallen mitgebracht hab und noch nicht zum Spielen kam, da es ja nur eine Art Erweiterte Fassung ist hätte sich das kaum gelohnt.
Naja, jetzt ist das ja geklärt, spar ich mir halt 50€ und freu mich auf MH4 :)
profil 550 comments
[19.10.2011 - 14:45 Uhr]
Dirki:
Oha ok das ist schon sehr fragwürdig :D bei mir nicht :D. Und ich bezweifle schon ob Monster Hunter Tri G überhaupt jemals hier erscheinen wird.
profil 103 comments
[19.10.2011 - 15:06 Uhr]
Nalafai:
ach komm omg

mehr kann ich dazu nich sagen
profil 216 comments
[19.10.2011 - 15:35 Uhr]
Kaisame:
Das ist doch sowieso völlig egal.. es war nicht vorgesehen, dass Monster Hunter Tri G hier überhaupt erscheint, also regt euch ab. In Japan ist das eine ganz andere Sache.. da lässt sich ohne Probleme jemand mit einem 3DS finden und Monster Hunter Fans gibt es dort sowieso en masse.
profil 471 comments
[19.10.2011 - 16:07 Uhr]
DomDom:
@Kaisame: Das hatten wir doch schonmal alles: Capcom und nintendo sind bestimmt nicht so doof dass sie das spiel nur in japan veröffentlichen, bei dem erfolg von tri, währe das echt doof von denen.
profil 216 comments
[19.10.2011 - 16:15 Uhr]
Kaisame:
Capcom sagte aber BEREITS, dass sie nicht vorhatten, es hier zu releasen. Der nicht vorhandene Online Modus unterstützt diese These noch weiter..
profil 2 comments
[19.10.2011 - 16:59 Uhr]
TheNero:
Offtopic: Warum braucht man eig. das zweite C-Pad ? Ich mein, auf dem DS lite hat man Metriod Prime Hunter (ein FPS !) ja auch gut zocken können, der touchsreen war der "zweite Stick" / Kamerasteuerung. Warum jetzt son Drama draus gemacht wird, obwohl´s auf 3DS doch auch geht verseh ich nich.
profil 325 comments
[19.10.2011 - 17:32 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja mitm 2. Stick als Adon finde ich auch graka

hätten die wenn sein muss am Anfang reinbauen sollen oder mit als ADON in die Verpacvkung mit rein
profil 16 comments
[19.10.2011 - 21:18 Uhr]
Yahiko:
Tja wenn es keinen Online Modus bei Monster Hunter 4 und Monster Hunter tri G gibs dann hol ich mir keins davon...Die meisten Spiele die nicht Online gehen sind abgekackt.
profil 45 comments
[19.10.2011 - 22:13 Uhr]
ZA Edge:
Eben Nero, ein 2. Pad ist unnötig, Metroid Prime Hunters hat es doch vorgemacht wie ein Shooter per Stylus sogar noch besser gesteurt werden kann als wie mit einem Analogstick. Das war vorbildlich, nur leider macht es sonst keiner.

Wenn das Spiel hier eh nicht kommen sollte kann man es verstehen, andersherum nicht.
profil 1029 comments
[19.10.2011 - 22:55 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@TheNero und ZA Edge: Ihr überseht da aber eine Kleinigkeit: "Monster Hunter" ist kein Shooter. Es gibt Projektilwaffen, ja, aber das löst nicht das Problem für die zahlreichen Nahkampfwaffen. ;)

Und wenn man beide Hände am Gerät hat, ist eine Kamerasteuerung per Touchscreen keine wirklich erwägenswerte Option. Da kann man auch gleich auf's Steuerkreuz zurückgreifen (was übrigens - wie auf der PSP auch - möglich ist, im Gefecht aber schon mal in einem großen Krampf enden kann).

Stichwort "nur leider macht das [Touchscreen zum Zielen] sonst keiner": Mir fällt spontan kein DS-Ego-Shooter ein, der NICHT den Stylus zum Zielen genutzt hat. Klar gab es nicht allzu viele auf dem Gerät, aber die, die es gab, nutzten das Setup. Trotzdem bleibt: "Monster Hunter" ist kein Shooter.