PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.10.2011, 15:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, DLC, Game, Spiel, Virtual Console, Game Boy, Nintendo, 3DS, Golf, Sport, Klassiker

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Golf
Nintendo

3306°

16

Neu im eShop: Golf

Einfach nur Golf

Wer hat Lust auf ein bisschen Retro-Ballgeschubse? Wer braucht eine Alternative zum Botschafter-Spiel NES Open Tournament Golf? Solltet ihr nun lauthals „Hier!“ gerufen haben, habt ihr Glück: Das dieswöchige, extrem kompakte eShop-Update richtet sich damit nämlich an euch.

Einzige Neuheit in dieser Woche ist nämlich die Virtual-Console-Version des Game-Boy-Spiels Golf. Jepp, einfach nur Golf. Mit 18 Löchern, dem klassischen Golf-Regelset und leider ohne den Mehrspieler-Modus der ursprünglichen Fassung. Für 3 Euro gehört das alte Hosentaschen-Golf euch.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 345 comments
[13.10.2011 - 15:34 Uhr]
St Pauli:
Laaaaaaaaangweiliges Game (zumindestenst der Trailer sieht langweilig aus)! Nur ein Spiel? Ach, komm schon!!! :(
3€ für das Spiel sind ernsthaft zu viel! :O
profil 471 comments
[13.10.2011 - 15:55 Uhr]
DomDom:
Nintendos shops waren schon immer schrott, Die shops von Sony sind viel besser, da kann man wenigstens richtige spiele kaufen...
profil 178 comments
[13.10.2011 - 16:06 Uhr]
Lingelding:
Für 3€ bekommt man eine warme Mahlzeit. ;)
profil 15 comments
[13.10.2011 - 16:26 Uhr]
zapp26:
Der Shop ist echt überteuert,bei Preisen bis maximal 5€ für die aufwendigsten Games wäre es in Ordnung,aber nicht 5€ für irgendwelche GB Spiele,die lediglich an das neue System angepasst worden sind.
Ausserdem fehlt eine richtige Trennung zwischen DSi- und 3DS-Exclusive-Games.Kommt wahrscheinlich erst,wenns genug 3DS-Titel gibt und der 3DS-Shop dann nicht so leer aussehen würde.
profil 3173 comments
[13.10.2011 - 16:50 Uhr]
Iwazaru:
Mit Verlaub, der Sony Shop ist ebenso der letzte Dreck. Man bekommt fast nur dann etwas, wenn man eine Mitgliedschaft hat und zahlt. Der beste Shop ist und bleibt der von MS. Man bekommt MASSIG Demos, selbst solche die es nichtmal bei der PS-Zahlkiste gibt.
profil 430 comments
[13.10.2011 - 17:15 Uhr]
Mac:
@Iwazaru: Ich glaube du verwechselst da was. Bei Microsoft muss man angemeldet sein, um überhaupt vernünftig Onlinedienste zu nehmen. Als PSPlus-Mitglied bekommt man lediglich Vergünstigungen und manchmal monatliche Gratisgames. Auf dämliche Demos kann ich auch getrost verzichten. Wenn ich ein Spiel haben will kaufe ich es mir und ich informiere mich selbst darüber, ohne Demos zu spielen.
profil 607 comments
[13.10.2011 - 17:24 Uhr]
Super-Mario XL:
Das Spiel Golf sieht wirklich sehr langweilig aus. Aber ich will jetzt nicht meckern, da ja bald Wario Land: Super Mario Land 3 erscheint.
profil 1070 comments
[13.10.2011 - 17:27 Uhr]
Wii-Jetz?:
Den Shop kann man vergessen nur alter Schrott von vorgestern zum überteurtem Preis.Nintendo hats einfach nicht drauf einen richtigen online Shop zu erstellen mit regelmäßigem Spiele nachschub. 3€ für Golf ohne multiplayer?Da lad ich mir das Spiel lieber irgendwo aus dem Netz und geh für die 3 € essen hab ich mehr davon!
profil 607 comments
[13.10.2011 - 17:31 Uhr]
Super-Mario XL:
Mir gefällt der eShop. Ich besitze selber keinen Gameboy, so dass die ganzen Virtual Console-Titel neu für mich sind. Ich habe mir erst kürzlich ein paar Spiele heruntergeladen und muss sagen, dass sie keineswegs veraltet sind. An Super Mario Land, Super Mario Land 2: Six Golden Coins und Alleyway habe ich sogar viel Spaß!
profil 3173 comments
[13.10.2011 - 17:42 Uhr]
Iwazaru:
Geh's Äpfele kitzeln! Was nützen dir "Vergünstigungen" wenn du was zahlen musst um die überhaupt zu bekommen? Und was ist der Sinn dahinter dir Spiele zum gleichen Preis zu laden, die du für den Brotkasten so im Laden bekommst?

Und Information (gesehen/gelesen/gehört) alleine reicht nicht bei jedem Spiel aus.
profil 163 comments
[13.10.2011 - 18:57 Uhr]
Lakkolith:
"... Für 3€ bekommt man eine warme Mahlzeit. ;) ..."
so schauts aus ^^

@eShop:
traurig :<
profil 592 comments
[13.10.2011 - 19:21 Uhr]
Nintendo Maniac:
Erbärmlich von Nintendo... aber solange sie damit durchkommen...
profil 526 comments
[13.10.2011 - 19:28 Uhr]
Kero:
Zum Spiel: Muss gestehen das ich es als Kind gerne gespielt habe. Schon der Nostalgie zuliebe muss ich mir den Titel saugen.
Zum e-Shop: Ja er ist teuer und der Nachschub an neuen Games hält sich in grenzen. Aber trotzdem ist die gebotene Qualität top. Habe ein Iphone mit der größten Game Auswahl im Store, dennoch bringt mir die größere Auswahl und günstigeren Spiele nicht mehr Spaß... aber das ist natürlich subjektiv...
profil 1186 comments
[13.10.2011 - 19:56 Uhr]
LouKay:
golf hab ich auch wie ein wahnsinniger gespielt, ist ein gutes game, abe im prinzip ist es genau so wie das golf vom botschafterprogramm
profil 138 comments
[13.10.2011 - 19:59 Uhr]
smario66:
Meine Güte was kann denn bitte Nintndo dafür, dass es keine Entwickler gibt die richtige 3DS Download-Spiele raus bringen? In Japan kommen ja schon regelmäßig immer mal welche, aber Nintendo hat im Moment genug mit den "richtigen" Games zu tun. Da können sie nicht auch den eShop mit irgendwelchen kurzweiligen Minispielen füllen, nur damit die "Fans" zu frieden sind. Wenn es euch stört kauft euch en iPhone und ladet euch den Schrott von da. Und die Preise find ich übrigends nicht zu hoch. Man kann zwar nicht von günstig sprechen, aber sie sind okay! Jede Woche die selbe Diskussion o.O
MfG, smario66
profil 4 comments
[17.10.2011 - 09:45 Uhr]
BackSmash:
Oh mein Gott ich hab Wasser im Auge. Mein erstes GameBoy Spiel (neben dem damals beiliegenden Tetris natürlich).

Über die Frage gutes Spiel oder schlechtes Spiel kann man sich natürlich wie überall streiten. Ich kann mich nur noch Erinnern dass ich damals STUNDEN/TAGE/WOCHEN damit verbracht habe.

Der Preis: Naja, fänd es auch schöner wenn es billiger wäre, aber werde es mir wohl trotzdem kaufen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...