PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 13.10.2011, 20:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Guild 01, Level-5, Suda 51, RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Guild 01
Level-5

2059°

3

Guild 01: Ungewöhnliche Videospiel-Anthologie von Level-5

Mit Beiträgen prominenter Entwickler

Spieleschmiede Level-5 hat sich bereits mit einigen interessanten Konzepten einen Namen gemacht. In Inazuma Eleven werden RPG und Sportspiel gemischt, während kurzweilige Logikpuzzles in der Professor Layton-Reihe mit einer schmuck präsentierten Handlung zusammengewoben werden. Nun wollen sie sich an ein noch wesentlich ungewöhnlicheres Projekt wagen. Mit Guild 01 orientieren sich die Japaner an Anthologien, die sowohl in der Film- und Literaturszene bekannt sind. So könnte dem 3DS sein ganz persönliches Grindhouse bevorstehen.

An dem Projekt sollen sich laut aktueller Informationen namhafte Entwickler beteiligen. Darunter Kult-Entwickler Suda 51 (killer7, No More Heroes), Yoot Saito (Seasman, Odama) und Yasumi Matsuno (Tactics Ogre, Final Fantasy XII). Suda 51s Beitrag wird auf den Titel Kaiho Shojo hören. In diesem Werk soll man eine Teenagerin spielen die das Amt des Präsidenten von Japans belegt und mit einem riesigen Mech Tokyo beschützt. Für Suda-51-Verhältnisse noch ziemlich alltäglich.

Von Yasumi Matsuno soll gleich ein komplettes RPG anstehen. Crimson Shroud nennt es sich und wenn es nach den ersten Informationen geht, spielt man einen Verfolger, der im Auftrag anderer Personen aufspürt.

Hinter dem Titel Air Porter verbirgt sich das Spiel von Yoot Saito, der uns genau das liefert, was in der Videospielwelt noch gefehlt hat: Eine Gepäcksortierer-Simulation! Als Flughafen-Leiter kümmert ihr euch darum, dass das Gepäck der Fluggäste rechtzeitig beim richtigen Flieger ankommt. Erledigt ihr euren Job gut, wächst der Flughafen.

Das vierte Spiel im Bunde nennt sich Rental Bukiya de Omasse und stammt aus der Feder des japanischen Comedians Yoshiyuki Hirai. Es handelt sich hierbei um ein weiteres Rollenspiel, in dem ihr aber als Inhaber eines Waffenladens spielt und abenteuerlustige Helden optimal ausrüstet.

Erste Scans, welche die Entwickler und einige Bilder aus den Spielen zeigen, sind ebenfalls aufgetaucht. Die abfotografierten Magazin-Seiten zeigen, dass es sich auch um grafisch anspruchsvolle Titel handeln wird.

In Japan soll die Sammlung im Laufe des Jahres 2012 erscheinen. Sobald es neue Informationen zu Guild 01 gibt, werdet ihr sie natürlich bei uns finden.


Quelle:  Zelda Informer
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 19 comments
[13.10.2011 - 21:29 Uhr]
mathiasj:
Air Porter ist ja DER Action-Titel schlechthin!!!
profil 64 comments
[14.10.2011 - 09:47 Uhr]
Hangman93:
Da bin ich mal gespannt. So ein "Paris, je t'aime" mit japanischer Videospielprominenz.
profil 345 comments
[14.10.2011 - 11:57 Uhr]
St Pauli:
Wusste gar nicht, dass es eine Level-5 Game-Herstellerfirma gibt, aber egal! Naja, aber man braucht ja auch nicht jedes Spiel! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...