PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 13.10.2011, 20:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, Capcom, Comcept, Mega Man, Mega Man Legends 3, Keiji Inafune, Facebook

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1582°

7

Mega Man Legends 3: Inafune hat immer noch Interesse

Gehört das ausgestoßene Kind bald wieder zur Familie?

Die Facebook-Petition 100,000 Strong for Bringing Back Mega Man Legends 3 als Flop zu bezeichnen wäre falsch. Auf 100,000 Klicks hat es die Seite zwar nicht geschafft (und wird dieses Ziel wohl auch in Zukunft nicht erreichen), doch mit über 48,000 abgegebenen Likes dürfte bewiesen sein, wie sehr die Fans sich die Fertigstellung des Spiels wünschen.

Nun meldet sich der besorgte Vater Mega Mans zu Wort. In einem Interview mit der Famitsu beteuerte die ehemalige Capcom-Größe Keiji Inafune: „Ehrlich gesagt, ich würde es immer noch gerne beenden.“

Am 15. Dezember 2010 verließ Inafune nach über 20 Jahren Capcom und schloss sich einer neuen Truppe an: Comcept. Inafunes Weggang soll maßgeblich daran beigetragen haben, dass Mega Man Legends 3 fertiggestellt wurde.

Obwohl die Resonanz zur Fertigstellung des Spiels ziemlich groß ist, sollte man nicht damit rechnen, dass Capcom allzu schnell Inafune trotz seiner vergangenen Leistungen an dem Projekt weiterarbeiten lässt.

Das Drama wird also weitergehen. Ob es einen Kompromiss geben wird, bleibt abzuwarten. Nicht einmal die geplante Prolog-Version von Mega Man Legends 3, eine kostenpflichtige Demo für den eShop, erschien.

Zumindest beweist Inafunes Kommentar, dass Mega Man Legends 3 noch längst nicht in Vergessenheit geraten ist. Würde man sich einigen, so könnte Capcom die Leitung für die Entwicklung an Comcept weitergeben. Eine ähnlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit haben zum Beispiel Nintendo und Grezzo ja mit dem Ocarina of Time-Remake bewiesen.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 216 comments
[13.10.2011 - 20:57 Uhr]
Kaisame:
Ich würde mich durchaus freuen, wenn's hier rauskommt.
profil 325 comments
[13.10.2011 - 20:59 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Wir hoffen einfach.......

Kommt bei euch dieser komische Banner rechts (Selena Gomez Extreme Sexy Video Anschauen) haha ich brech gleich zusammen -.-
profil 111 comments
[14.10.2011 - 02:53 Uhr]
sothe:
soweit ich weiß orientiert sich die werbung danach, auf welchen seiten du dich öffters rumtreibst.

und naja...^^
profil 325 comments
[14.10.2011 - 11:46 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
hmm keine Ahnung also auf solchen komischen Promi tratsch seiten.... würde mich Lieber übergeben naja.

Hoffe das Megaman doch noch kommt
profil 345 comments
[14.10.2011 - 12:01 Uhr]
St Pauli:
Hoffen wir, dass Megaman noch kommt! ;)
profil 121 comments
[14.10.2011 - 13:25 Uhr]
Samurai:
Nö ich nutze Add-Blocker Plus von Firefox. Damit hab ich null Werbung im Netz :D
profil 325 comments
[14.10.2011 - 13:49 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Jo danke ^^ mach ich das nervt auf zeit jetzt kommt sogar die Werbung Waffen sind nicht schön hahaha
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...