PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 11.10.2011, 13:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Oregon Trail 3DS, The Oregon Trail, Wild-West, Adventure, Gameloft, Crave Entertainment, Portierung, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2823°

14

Infos und Screenshots zu The Oregon Trail 3DS

Wild-West Feeling auch bald auf dem 3DS!

Berühmt von den iDevices und dem Android: Mit The Oregon Trail ("The Oregon Trail: Auf in den Wilden Westen" in Deutschland) landete Gameloft stets einen Kracher bei portablen Spielspaß. Nun wird das heiter historische Wild-West Vergnügen auch auf den Nintendo 3DS umgesetzt.

Eigentlich handelt es sich beim Oregon Trail um eine 3200 km lange von Ost nach West reichende historische Siedler-Route. Einem Geschichtslehrer des Carleton Colleges kam daraufhin die Idee, ein Spiel mit dieser Thematik, der Besiedelung des westlichen Amerikas, zu programmieren. Immer und immer wieder versuchten sich Programmierer diese Idee auf den verschiedensten Konsolen und Handhelden umzusetzen, zuletzt für das iPhone, Android-Handys, dem DS und schließlich seit Februar auch auf Facebook.

Ganz allgemein geht es in diesem Spiel darum, eine Siedlerkolonie sicher entlang des beschwerlichen Oregon Trails zu führen. Doch für die Umsetzung des kommenden The Oregon Trail 3DS für unseren Lieblingshandhelden haben sich die neuen Publisher Crave Entertainment und Entwickler Red Wagon Games etwas ganz besonderes ausgedacht: Im Gegensatz zu den früheren Portierungen sind jetzt bis zu vier verschiedene Geschichten in drei verschiedenen Zeitperioden wählbar und bringt auch gleich ein Trophäen-System mit sich. Endlich darf der Spieler sich auch selbst dem Jagen und dem Fischen widmen und sogar selbst den Planwagen steuern. Alles nicht nur in stereoskopischen 3D, sondern auch in alle Himmelsrichtungen. Ein individuelles Spiel wird unter anderem auch durch die Anpassung der Wagen garantiert.

Zum Abschluss gibt es von der Seite des Entwicklers aus noch ein paar sehr interessante Screenshots sowie das Boxart zu sehen. Als Erscheinungstag ist der 1. November angesetzt.


Quelle:  Nintendo3DSBlog
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 592 comments
[11.10.2011 - 14:15 Uhr]
Nintendo Maniac:
Wirkt sehr lieblos...
profil 74 comments
[11.10.2011 - 14:44 Uhr]
Kastenbrot:
Auf mich wirkt die Grafik ebenfalls etwas lieblos. Die Comic-Grafik für die iDevices gefällt mir da doch viel besser. Das erinnert mich daran, dass ich "The Origon Trail: Auf in den Wilden Westen" mal gratis bekommen habe und noch gar nicht angespielt habe...
profil 471 comments
[11.10.2011 - 16:13 Uhr]
DomDom:
Müll
profil 142 comments
[11.10.2011 - 16:26 Uhr]
alex 3ds forever:
warum tun die sowas das ist wieder ein 0815 spiel das weder ne gute grafik hat noch irgendeinen anreitz wenn man es durchgespielt hat falls es überhaupt einen Anreiz bei diesem Spiel gibt.
Das riechhhhhhhhhhhht bis her dass das wieder eine Abzocke ist.
profil 345 comments
[11.10.2011 - 16:28 Uhr]
St Pauli:
Naja, ich will dazu jetzt nichts sagen! :/
profil 16 comments
[11.10.2011 - 17:08 Uhr]
Yahiko:
Bei solchen Spielen werd ich sauer...Nintendo!Anstatt solche nutzlosen Spielen könntet ihr etwas viel besseres machen...Vieleicht kostenlose Spiele im eShop ...Das würde sich sicher mehr lohnen :) *Hust*Als so ein langweiliges Spiel wie das.
profil 471 comments
[11.10.2011 - 18:01 Uhr]
DomDom:
@Yahiko: sehe ich auch so, aber ich glaube nicht das nintendo einfach so kostenlose titel in den eshop stellt, ich denke wenn, dann werden sie das nur zu einen besonderen anlass tuhen, so wue bei zelda 4 swords.
profil 115 comments
[11.10.2011 - 18:01 Uhr]
kralle777:
@Yahiko Das Spiel wird doch gar nicht von Nintendo gemacht?? oO
profil 471 comments
[11.10.2011 - 19:03 Uhr]
DomDom:
@alex 3ds forever: ein schlechtes spiel ist keine abzocke!
profil 17 comments
[11.10.2011 - 19:11 Uhr]
Michi1993isgaga:
schau ja voll geil aus ^^ ne joke übelst billig :D
profil 607 comments
[11.10.2011 - 19:35 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Yahiko
Was erwartest du denn eigentlich? Nintendo hat seit Beginn der 3DS-Ära ganze 13 3DS-Spiele zum kostenlosen Download bereitgestellt: 3D Classics: Excitebike, Pokédex 3D, die 10 Botschafter-Titel und zuletzt The Legend of Zelda Four Swords Anniversary Edition. Da kann man doch wirklich nicht meckern!
profil 325 comments
[11.10.2011 - 23:27 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Oh mann jetzt haben die es endlich geschafft anzufangen den 3DS vollzumüllen wie beim DS von sonst welchen -.-

@Super-Mario XL

Naja die Botschafter sond nen par ganz okay und Pokedex 3D sehe ich nicht richtig als Spiel^^ doch Zelda Four Sword hätte ich mir sogar für 15€ gekauft so toll ist das ^^ in 3D wäre es sicher richtig Perfekt, obwohl mich das bei Zelda nicht Jukt^^
profil 81 comments
[12.10.2011 - 10:48 Uhr]
Dscho:
Mir reichen die paar Bilder noch nicht, um das Spiel von vorn herein in Grund und Boden zu stampfen und zu verteufeln.

Und überhaupt: wie kann man darüber wütend sein, dass irgendeine Firma ein schlechtes Spiel anbietet? Man muss es ja nicht kaufen, sondern kann sich ja vorher informieren, ob das Spiel für einen in Frage kommt oder nicht, z.B. auf Planet 3DS ;-)
profil 526 comments
[12.10.2011 - 19:12 Uhr]
Kero:
Naja so schlecht ist das Game auf iOS nicht. Aber da kostet es auch nur 0,79 €
Als e-Shop Titel wäre es nicht schlecht aber als Retail ? Ich weiss nicht....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...