PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.10.2011, 13:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, Land of Origin, Hajimari No Daichi, Simulation, Bauernhof, Farm, Natsume, Marvelous, 3DS, Ankündigung, Screenshots, Screens, Bilder, Scan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4357°

12

Erstes 3DS-exklusives Harvest Moon angekündigt

Das schöne, neue Farmerleben...

Der Nachschub an neuen Titeln der Harvest Moon-Reihe ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ein wenig Ernüchterung kam allerdings auf, als Natsume für Amerika eine 3DS-Portierung des letzten DS-Ablegers The Tale of Two Towns als erstes Spiel der Reihe auf Nintendos neuem Handheld ankündigte. In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu findet sich nun aber die Ankündigung an einer neuen Episode, die speziell für den 3DS entwickelt wird.

Bokujou Monogatari: Hajimari no Daichi (frei übersetzt: Bauernhof-Geschichte: Erde des Anbeginns, im Folgenden der Einfachheit halber gemäß englischer Übersetzungen im Netz Harvest Moon: Land of Origin genannt) setzt dabei wesentlich mehr Wert auf die Gestaltung eures Charakters und eures Hofes. So könnt ihr nicht nur wieder das Geschlecht eurer Spielfigur bestimmen, sondern auch Frisur, Haar- und Hautfarbe sowie Kleidung nach euren Wünschen verändern. Auch eure Heimat lässt sich nach belieben einrichten. Die alten Tugenden der Serie findet ihr aber natürlich auch: Ihr pflegt gewinnbringendes Gemüse, kümmert euch um eure Tiere und pflegt Kontakte mit den Dorfbewohnern - kleine Romanzen inklusive.

In Japan soll Land of Origin bereits Anfang 2012 erscheinen. Für den westlichen Raum gibt es derzeit noch keinen Termin. Einen Scan des Famitsu-Artikels sowie einige erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Siliconera (u.a.)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 78 comments
[05.10.2011 - 14:30 Uhr]
Smotfog:
Ich fand das erste HM auf dem SNES klasse...
gerade habe ich einen Moment lang überlegt ob mich dieses Spielprinzip heute noch reizen würde, dann las ich:
"...sondern auch Frisur, Haar- und Hautfarbe sowie Kleidung nach euren Wünschen verändern." Meh.
Die langweiligsten Innovationen seit die Sims2 ?!
Da editier ich doch lieber mal wieder meinen Mii.
profil 410 comments
[05.10.2011 - 15:13 Uhr]
Torinoko:
Nicht böse nehmen, aber bis es ein Harvest Moon-Teil nach Europa schafft vergeht zwischen JAP- u. EU-Termin eine gewaltige Zeit. Zudem kommt, dass es meiner Meinung nach viel zu viele HM-Titel gibt, weshalb der Markt in meinen Augen überfüllt ist und ich nicht mehr einsehe, für das gleiche Prinzip + feine Neuerungen einen Vollpreis zu zahlen. Da ist mir das Geld einfach zu Schade. Die sollten lieber ein DS-Remake von Friends of Mineral Town machen. Meiner Nase nach das beste HM aller Zeiten (=
profil 149 comments
[05.10.2011 - 17:36 Uhr]
Mamagotchi:
Es ist wirklich traurig. Schaffen die es denn nicht einfach mal ein gutes Harvest Moon für eine Plattform zu programmieren?! In letzter Zeit versucht die Serie zwanghaft irgendwelche "Innovationen" mit einzubringen, dabei sollte sich die Serie lieber auf ihren Kern konzentrieren. Achso HM: FoMT ist auch aus meiner Sicht das beste Harvest Moon ;).
profil 143 comments
[05.10.2011 - 20:13 Uhr]
Levi:
Manno scheiß codes, sonst würde ich es wieder importieren. Ich mag hm und rf und bis das zu uns kommt -.-
profil 158 comments
[05.10.2011 - 23:46 Uhr]
Zannafar:
Und dann muss man erst mal darauf hoffen, dass es überhaupt in Deutschland rauskommt. Rune Factory 3 ist seit Freitag in der EU erhältlich... nur mal wieder nicht bei uns.

PS: Das beste HM ist immernoch Back to Nature für die PS. FoMT war doch nur ein Remake mit schlechterer Grafik und weitaus niedriegerem schwierigkeitsgrad. Zudem haben bei FoMT einige der lustigeren Szenen gefehlt und wurden durch andere ersetzt. Wobei ich FoMT den Vorteil der nichtexistenten Ladezeiten zugestehen muss.
profil 160 comments
[06.10.2011 - 00:27 Uhr]
3DS3SD:
Mehr Casual Sche*ß braucht die Welt wirklich nicht.

Schaut euch mal den DS an: 85% aller Spiele sind Casual Dreck o.O
profil 380 comments
[06.10.2011 - 09:33 Uhr]
zierli:
also hört sich für mich recht gut an, nur ob und wann es zu uns kommt, da vergehen vermutlich noch 2 Jahre..
Es stimmt, das am DS wirklich sehr viele HM und Ableger rausgekommen sind, es sind aber nicht alle schlecht bzw. gut.
Und mein Lieblings-Harvest Moon ist auch Friends of Mineral Town. ;-)
profil 143 comments
[06.10.2011 - 11:21 Uhr]
Levi:
@3ds3ds: Wie wäre es, wenn du deinen Ton etwas runterschrauben würdest. Die Reihe exestiert seit über 10 Jahren, ob dus magst oder nicht ist deine Sache, aber Fakt ist Spiele brauch jedes Videospielsystem und nicht jeder steht auf Egoshooter und co. Es gibt nunmal Spiele, die sind für Handhelden sehr gut gemacht wie Hm und es gibt Games die eigenen sich eher für stationäre konsolen wie Wii, PS3, xbox etc. Jeder hat seine eigenen Ansichten, also habe zumindest so viel Respekt, dass es viele Leute gibt, die die Reihe mögen...meiner Meinung nach fehlt es vielen in der Welt an Toleranz....sobald irgendetwas jemanden nicht gefällt wird gleich losgebrüllt, beschimpft, etc....und dann wird sich gewunern, wenn die Gesellschaft vor die Hunde geht *kopfschüttel* ich fande eigentlich, dass Hm ab Grant Basar udn Twin twon wieder besser geworden ist, daher mal sehn, was mit dem neuem Teil passiert ( RF 4 kann man auch als mädchen spielen)...bis es wie bei dragon age, fabel und die sims möglich ist mal als Hauptcharakter einen mann zu spielen und mit einem männlichen Charakter ( oder für die es wollen das ganze in weiblicher Variante) anzubendeln...wird es wohl noch ewige Zeiten vergehen ( ich meine als zusätzliche Möglichkeit zu Mann x frau und Frau x Mann...wäre ein Schwierigkeitsgrad höher und sicherlich interessant für etliche Spieler...im Netzt wird öfters bemeängelt, dass das nicht möglich ist).
profil 158 comments
[06.10.2011 - 18:14 Uhr]
Zannafar:
Schon komisch wie eine ursprünglich absolute Nischenserie ohne sich je großartig zu verändern zu einer von vielen als Casual angesehenen Spieleserie wird. Hierbei scheinen die meisten zu vergessen, dass trotz der Tiere und Knuddeloptik, Harvest Moon immer noch eine sehr komplexe und trotz erhöhter Speichermöglichkeit (die ursprünglichen Teile ließen sich nur beim Schlafen speichern) sehr zeitaufwendige Serie ist und damit absolut kein "Gelegenheitsspiel".

@Levi: Ansatzweise gibt es das doch schon bei Rune Factory 2. In der 2ten Generation ist es den Zwillingen (beide Weiblich) egal ob du Männlich oder Weiblich bist.
profil 143 comments
[06.10.2011 - 21:34 Uhr]
Levi:
Eben man muss gut wirtschaften, damit der Hof funktioniert und ausgebaut werden kann.

@RF2: Nun ich habe zwar die RF teile, aber derzeit spiele ich, wenn ich dazu komme RF3, wobei ich mich auf RF4 freue, da man dort auch mal die Jungs bekommen kann. Ich weiß aber das es, in einem Hm Game den freundinnenmodus gab ( erstes DS hm Game o.o? mein schlechtes Gedächnis). Ich fände es nur gut, wenn diese Option dazu kommen würde, es kann ja dann jeder selbst entscheiden, was und wen er haben will...wie gesagt es gibt Games, die das beinhalten ( die Sims Spiele haben auch ein USK von 0 oder 6, ebenso wie Hm und RF)...

Grundsätzlich freue ich mich immer über einen neuen Teil beider Reihen, wenn nur nicht id elangen Wartezeiten wären, bei den Hm games, habe ich sie bisher importiert ( jap.), auch bei rf 3 hab ich die us Ausgabe, aber durhc die Codes, kann man das leider knicken und RSG sind nciht die schnellsten....bei rf4 sehe ich auch Probleme, denn rf3 ist nur in england bzw. auf engl. verfügbar und nicht in D.
profil 171 comments
[07.10.2011 - 13:56 Uhr]
Arinsha:
Die angekündigten Möglichkeiten hören sich gut an, die Grafik sieht leider noch nicht so schön aus, aber das sind auch erst ein paar Screenshots.
Ich verstehe jedoch auch nicht, warum es immer ewig dauern muss bis die Spiele bei uns erscheinen - wegen der mühevollen Übersetzung?
Haha, da lachen ja die Küren.
profil 471 comments
[07.10.2011 - 19:52 Uhr]
DomDom:
ich dachte das währe schon lange angekündigt xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...