PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.10.2011, 00:28 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, September, Most Wanted

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3497°

14

Die Community- & Most Wanted-Charts im September 2011

General Pepper an Star-Fox-Team: Wie weit nach oben habt ihr es geschafft?

Durchhalten, Kameraden. Fast haben wir es geschafft. Die Release-Durststrecke neigt sich langsam dem Ende zu. Gut, in diesem Monat hatten wir z.B. mit dem eher mäßigen Driver: Renegade 3D und dem gelungenen Remake Star Fox 64 3D wieder ein paar Titel mehr, die wir im 3DS-Software-Katalog begrüßen dürfen - nicht zu vergessen die ersten 10 Botschafter-Spiele - aber die großen Kracher zum Jahresabschluss stehen noch in den nächsten Monaten an. Schauen wir doch mal, was sich in den vergangenen Tagen in den Community Charts getan hat.

Die Top-Positionen beanspruchen nach wie vor Zelda: Ocarina of Time 3D und die Street Fighter IV: 3D Edition für sich. Die Bronze-Medaille musste Dead or Alive Dimensions in diesem Monat allerdings an Resident Evil: The Mercenaries 3D abdrücken. Anscheinend hat die Highscore-orientierte Ballerei trotz des hochgespielten Permasave-Skandals doch noch reichlich Anklang unter euch gefunden. In den niedereren Rängen drängt sich Weltall-Held Fox McCloud mit Star Fox 64 3D auf den achten Platz und sorgt so - zusammen mit den anderen neu sortierten Kandidaten in der zweiten Top-10-Hälfte - für den Rausschmiss von Samurai Warriors: Chronicles. Nobunaga war der Übermacht wohl einfach nicht gewachsen. Und die Nintendogs + Cats, die das Chart-Ende bewachen, scheinen ihn ebenfalls einzuschüchtern.

Community Charts September 2011

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (4)3: Resident Evil: The Mercenaries 3D
  • (3)4: Dead or Alive Dimensions
  • (5)5: Ridge Racer 3D
  • (7)6: Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
  • (9)7: Pilotwings Resort
  • (NEU)8: Star Fox 64 3D
  • (8)9: Rayman 3D
  • (10)10: Nintendogs + Cats

Wenn es aber irgendwo wirklich große Veränderungen zu erwarten gibt, dann bei den meisterwarteten Titeln. Schließlich wurde Mitte vergangenen Monats ein kleines Feuerwerk an Neuigkeiten rund um demnächst erscheinende Software-Perlen veranstaltet. Die ersten drei Positionen werden dennoch von alten Bekannten beansprucht: Mario und seinem Bruder Luigi. Erst auf Platz 4 boxt sich Pit durch und hält nun die erhöhte Position für Kid Icarus: Uprising - sehr zum Bedauern für Paper Mario und Resident Evil: Revelations. Neu in der Liste sind Square Enix' Action-RPG Kingdom Hearts: Dream Drop Distance auf der 8 und das kooperative Jagd-Spektakel Monster Hunter Tri G von Capcom.

Most Wanted Charts September 2011
  • (1)1: Super Mario 3D Land
  • (2)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Luigi's Mansion 2
  • (6)4: Kid Icarus: Uprising
  • (4)5: Paper Mario 3DS
  • (5)6: Resident Evil: Revelations
  • (9)7: Super Smash Bros.
  • (NEU)8: Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
  • (NEU)9: Monster Hunter Tri G
  • (10)10: Animal Crossing 3DS

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 259 comments
[01.10.2011 - 10:55 Uhr]
DarkLink:
Hm.. Seltsam.. Hätte eher mit MH4 anstelle von MH3G gerechnet.. Naja,meiner Meinung nach sollten eh beide Titel in der Top10 vertreten sein..
profil 471 comments
[01.10.2011 - 11:24 Uhr]
DomDom:
@DakLink: Ich nicht da MH 3 g auch schon auf der tgs spielbar war, und da mh4 noch länger dauert.
profil 188 comments
[01.10.2011 - 11:38 Uhr]
LordMarcel:
@DarkLink: Ich denke mal das liegt daran das viele Leute ihre Wunschliste nicht nach Plätzen ordnen sondern einfach nur eintragen und die Spiele dann dach der Zeit wann sie angekündigt wurden drinstehen.
profil 142 comments
[01.10.2011 - 11:58 Uhr]
alex 3ds forever:
schön das mal kingom hearts dabei ist das spiel wird bestimmt cool.
profil 592 comments
[01.10.2011 - 12:14 Uhr]
Nintendo Maniac:
Leider denke ich immer erst daran meine Listen zu aktualisieren, wenn ihr am Monatsbeginn diese "News" veröffentlicht. Sorry... ;)

Edit: bei der Gelegenheit ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn man bei "Welche Handhels besitzt du?" Gameboy Advance SP ankreuzt, wird trotzdem Gameboy Micro im Profil angezeigt.
profil 216 comments
[01.10.2011 - 12:27 Uhr]
Kaisame:
Das Problem bei Monster Hunter Tri G wird wohl sein, dass es mit hoher Warscheinlichkeit nicht zu uns kommen wird. Es heißt also: Zusammenhalten und Nintendo zu einer Portierung bringen.
profil 358 comments
[01.10.2011 - 14:15 Uhr]
Plaxx:
Ich hätte bei den Most Wanted charts Resident Evil: Revelations höher geschätzt aber cool das Super Mario 3D Land auf Platz 1 ist ;)
profil 471 comments
[01.10.2011 - 14:41 Uhr]
DomDom:
@plaxx: Die die du meinst sind von august, nich vom september.
profil 607 comments
[01.10.2011 - 18:49 Uhr]
Super-Mario XL:
@ DomDom
Wie kommst du darauf, dass Plaxx die Community-Charts vom August meint?
profil 471 comments
[01.10.2011 - 19:08 Uhr]
DomDom:
Entweder war ich da einfach verpeilt, hab mich verlesen, oder vorhin stand da noch august, ich hab da vorhin IMMER august gelesen XD
profil 82 comments
[01.10.2011 - 22:46 Uhr]
Mario-Sonic:
@DomDom:hey... Da stand vorhin wirklich august o_O aber wurd warscheinlich geandert ^^
profil 471 comments
[01.10.2011 - 23:28 Uhr]
DomDom:
HA! Ich wustes!! X3 Ich bin nicht verrückt XD
profil 82 comments
[02.10.2011 - 10:05 Uhr]
Mario-Sonic:
Ich hab mich auch schon gewundert ob ich meinen Kopf an die Wand hauen oder einfach pennen sollte... Naja sc**** drauf :-P
profil 345 comments
[06.10.2011 - 17:55 Uhr]
St Pauli:
Noch mindestens 7 Spiele von den Charts kauf ich mir noch! JIPPIE!!!!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...